Eine richtige Windows-CD erstellen. Geht das ?

• Hallo,

ich möchte gerne aus einer Recovery-CD eine richtige Windows CD erstellen. Ich habe schon mal was von n-lite gehört, aber würde es damit gehen ? Es ist nähmlich eine DELL Recovery-CD, die ich von meinem Freund bekommen habe. Key und Liezenzsticker ist alles drin, aber wie bekomme ich es hin, dass die CD auch bei mir läuft ? Oder kann man irgendwie diese überprüfung, ob es ein DELL Computer ist ausschalten ?

Ich danke jedem, der mir eine nützliche antwort auf meine frage gibt.

• Da gab's vor ein paar Jahren mal Artikel in der c't, sowohl für NT-basierte Recovery-CDs als auch für WIN9x-basierte.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Weis ich nicht genau, von Compaq, gibt jedenfalls ne anleitung, wie man das machen kann, wenn Windows mit der Restore-CD installiert ist. Danngibt einen Ordner wo Windows ME dann drin ist.

• welches windows? der winfuture xp iso builder bietet so eine funktion. kommt aber glaub ich immer auf den ursprung an. wenn es nur nen festplattenimage ist, kann man es vergessen. dann braucht man ne richtige cd.

• Wenn es Windows Vista ist: Dann ist die DVD vollwertig, nur ist halt nur die gekaufte Version dabei (meine Vista Ultimate DVD ist vollwertig, allerdings nur Ultimate drauf)
    Bei XP soll sich das bei Dell genauso verhalten.

• Also ich hab hier n paar Medio Recoverys von XP die sind vollwertig Oo

Und bei meinem Dell Vista Business verhält es sich genau wie bei huttERic, nur das ich ne selbst-gebrannte 64-bit DVD verwende (Key usw alles Legal wollte nur halt aktiviert werden aber das macht laut Dell-Support-Mensch nix)

• Zitat von Benedikt

Also ich hab hier n paar Medio Recoverys von XP die sind vollwertig Oo

Und bei meinem Dell Vista Business verhält es sich genau wie bei huttERic, nur das ich ne selbst-gebrannte 64-bit DVD verwende (Key usw alles Legal wollte nur halt aktiviert werden aber das macht laut Dell-Support-Mensch nix)

Nur dass ich Ultimate habe :D

Aber wo bekäme ich z.B. ein Vista Ultimate 64-bit her? Falls ich es mal installieren wollte?

• also das ist eine Windows 2000 Professional CD. Und den Key habe ich ja, doch diese CD sagt dann "Use only for a Dell Computer System" oder so. Aber wenns illegal ist, lass ich es.

• Zitat von »Ê›—ž¹Ú

Das bringt ihn ja auch nicht weiter, wenn er den Artikel nitcht hat!

Dann soll er eben den hier nehmen:
    c't 3/2006, S. 202: Windows-CD selbst brennen

Zitat von jeix

is das nich illegal? immerhin verändert/crackt man da ja die software.

Kein Ahnung, aber Hauptsache immer gleich mit der "Illegal! Illegal!"-Keule drauf. :(
    Lies dir mal im o.g. Artikel den Abschnitt "Im Nebel des Urheberrechts" durch.

Gruß,Ebbi

• Zitat von Unregistriert

Aber ich brauche das ganze ja für Windows 2000.

Besteht vielleicht die geringfügige Möglichkeit, dass das auch für Windows 2000 funktioniert? ;)
    Der Aufbau der CDs unterscheidet sich m.W. nicht.

Gruß,Ebbi

• Das mit der "dieses Windows nur auf diesem mitgekauften Rechner"-Geschichte ist in D ja nicht rechtsgültig,
    unter Anderem darum wurden ja die OEM Recovery-CDs erfunden, damit man's nicht einfach überall installieren kann

• Hat noch jemand eine Idee ? Ich glaube mir bleiben nur folgende Punkte übrig:

Mit anderer CD installieren (Habe ich nicht).

Dell-Sperre überlisten (Kann ich nicht).

Mit Windows 98 Weiterarbeiten (Ächrrrrrrgrrrrrung).

Ich habe aber noch eine Frage am Rande, nähmlich was der NT4 Key auf dem Aufkleber vom 2000er Key macht ?

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!