Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen einen alten Compaq 386/20 bekommen.
Als er bei mir ankam startete er noch nicht einmal. Jetzt läuft mitlerweile schon Windows3.11
auf dem Rechner und Monkey Island 1 hab ich auch fast schon durch . Windows 3.11 (for Workgroups) habe ich heute bekommen und installiert. Jetzt fehlt aber eine sehr hilfreiche Komponente. Und zwar die Maus! Da der oldie nur 2COM und 2LPT (was ist das eig?) hat und ich mir nicht mal so eben eine COM-Maus aus den Rippen schneiden kann, bin ich gezwungen eine Kugel-ps/2 Maus zu nehmen, welche mit einem Adapter angeschlossen wird.
Habe 2 PS/2 Mäuse welche auch beide auf anderen PCs funktionieren. Nur auf diesem nicht.
Habe schon viele Treiber probiert:
- Utilities for DOS and Windows (bekomm ich nicht installiert)
- Windows 3.1x Drivers (davon den Newscrol, Treiber startet, meint eine Maus [oder einen COM port] erkannt zu haben, Maus funktioniert aber trotzdem nicht)
- Original bei Win3.11 beigelegte Treiber (funkionieren auch alle nicht)
Bei jedem Treiber habe ich jeweils mit neustart beide Ports mit jeweils 2 Mäusen ausprobiert. (Adapter habe ich noch nicht gewechselt).
Es will einfach nicht!
Sound:
Im PC ist nachträglich von mir eine Creative Soundblaster Vibra 16 PnP CT4180 eingebaut worden. Die dafür gefundenen Treiber finden die Karte nicht, und auch 3.11 findet sie nicht.
(Ist aber eher unwichtig da ich mir bald ne GUS hole)
Gruß Magic