iPhone/iPod touch Firmware 2.0

• für den "normalen" käufer ja, für die entwickler: kA
    bist du entwickler?

EDIT: @KOverdose: meines wissens nach brauchste ein abo, aber so genau weiss ichs auch nicht

• Beitrag von iMacGyver (10. Juli 2008 um 19:21)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von KOverdose

Ich dachte, beim AppStore kauft man sich einfach einzelne Apps die man haben will? :o

Die 100$ im Jahr sind für die Entwicklermitgliedschaft, also um eigene Anwendungen im AppStore veröffentlichen zu können. Spielt also nur eine Rolle für diejenigen, die Applikationen veröffentlichen wollen. Ich hoffe inständig, dass Apple es bald schafft, die Firmware zu veröffentlichen. Langsam hab' ich nämlich keine Lust mehr zu warten ._. Kleiner Tipp: Beim MediaMarkt gab es (gibt es?) 2 iTunes 15€*Geschenkkarten zum Preis von einer. Man spart also sowohl beim Kauf des Upgrades als auch beim Einkaufen von Apps 50%. Kein schlechtes Angebot ;)

• @ deibi: kann sein; meines wissens nach app-store, diverses netzwerk-zeuch, ...

EDIT: ach so, ich dachte, die muss jeder bezahlen; dann is gut :)

• Zitat von iSuSE

also was jetzt: 100 € für endbenutzer oder entwickler?

(Kommerzielle) Entwickler, siehe Apple Developer Connection. Ansonsten würde das ja keiner nutzen ...

• was kostet dann so ne durchschnittliche application (z.b. mxTube)? einige sind kostenlos, die anderen nicht

• Beitrag von iMacGyver (10. Juli 2008 um 19:35)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von iSuSE

was kostet dann so ne durchschnittliche application (z.b. mxTube)? einige sind kostenlos, die anderen nicht

Apple sagt, dass 90% der Anwendungen unter 9,99US$ (also 7,99€) kosten. Finde ich eigentlich ganz moderat, wenn man bedenkt, dass es viele Apps auch einfach nur 1-2€ oder nur 79 Cent kosten.

• Zitat von Shark

Apple sagt, dass 90% der Anwendungen unter 9,99US$ (also 7,99€) kosten. Finde ich eigentlich ganz moderat, wenn man bedenkt, dass es viele Apps auch einfach nur 1-2€ oder nur 79 Cent kosten.

Würd ich bei dem gigantischen angebot an Freeware für Windows, Linux, MacOSX oder Windows Mobile mal garnich einsehen für kleinen mist nen Euro legen zu sollen
    irgendwie find ich das prinzip dieses appstores bekloppt, Microsoft wurde für derartige Monopolisierung auf dem eigenen OS (WMP z.B.) von der EU kräftig verdonnert, Apple machts noch schlimmer

• Im Punkt Monopolisierung stimme ich dir eindeutig zu, das geht etwas zu weit. Dass Apple einen AppStore anbietet finde ich in Ordnung, aber es müsste eine unkomplizierte Möglichkeit geben, auch ohne Developer-Mitgliedschaft die Anwendung verteilen zu können.

Andererseits: Du vergleichst Anwendungen von Desktop-OS mit Programmen für PDAs. Dass es für Desktopbetriebssysteme mehr Entwickler (also auch mehr Freeware) geben dürfte, sollte klar sein. Ich kenne mich mit der Situation unter Windows Mobile nicht aus, nutze aber seit einigen Monaten den Jailbreak. Als Fazit kann man sagen, dass sich zwar viele Entwickler beteiligt haben, es aber wirklich wenige Programme gab, die man so täglich einsetzt. Wenn ich mir dagegen die Anwendungen ansehe, die bereits zum Launch des AppStores verfügbar sind, ist das einfach eine ganz andere Welt. Plötzlich scheinen sich Leute nicht mehr nur dafür zu interessieren, was möglich ist, sondern auch was benutzt wird. Für mich ein eindeutiger Fortschritt.

• Zitat von Shark

Du vergleichst Anwendungen von Desktop-OS mit Programmen für PDAs. Dass es für Desktopbetriebssysteme mehr Entwickler (also auch mehr Freeware) geben dürfte, sollte klar sein. Ich kenne mich mit der Situation unter Windows Mobile nicht aus, nutze aber seit einigen Monaten den Jailbreak. Als Fazit kann man sagen, dass sich zwar viele Entwickler beteiligt haben, es aber wirklich wenige Programme gab, die man so täglich einsetzt. Wenn ich mir dagegen die Anwendungen ansehe, die bereits zum Launch des AppStores verfügbar sind, ist das einfach eine ganz andere Welt. Plötzlich scheinen sich Leute nicht mehr nur dafür zu interessieren, was möglich ist, sondern auch was benutzt wird. Für mich ein eindeutiger Fortschritt.

auch am Desktop-PC nutzt du im alltäglichen Betrieb keine 50 Apps, aber dennoch gibds so Sachen, die einfach ziemlich essenziell sind.
    Für mich so Sachen wie enAlarmPPC (besserer Wecker), GSPlayer (einfacher Medienplayer weil ich WMP halt einfach nicht mag), TCPMP für Videos (ne art VLC für PPC) und vor allem WkTask (n guter Taskmanager).
    Einzig enAlarmPPC is shareware, die anderen freeware

• Zitat von oreissig

auch am Desktop-PC nutzt du im alltäglichen Betrieb keine 50 Apps, aber dennoch gibds so Sachen, die einfach ziemlich essenziell sind.
    Für mich so Sachen wie enAlarmPPC (besserer Wecker), GSPlayer (einfacher Medienplayer weil ich WMP halt einfach nicht mag), TCPMP für Videos (ne art VLC für PPC) und vor allem WkTask (n guter Taskmanager).
    Einzig enAlarmPPC is shareware, die anderen freeware

Die essentiellen Sachen hat das iPhone (finde ich!) ja bereits an Bord. Ob man das auf iTunes fokussierte Konzept jetzt schätzt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Es spricht übrigens absolut nichts dagegen, Applikationen als Freeware für das iPhone anzubieten. Bis auf die 100$ Mitgliedschaftsgebühr (die, wie ich schon sagte, unschön ist) kostet es weder Entwickler noch Enduser einen einzigen Cent, wenn die Anwendung kostenlos im AppStore angeboten wird.
    Man wird sehen müssen, was die Zukunft bringt. Ich hoffe jedenfalls, dass Apple irgendwann einen auf den Deckel bekommt und sich mit der Monopolisierung zurückhält (oder besser: sie ganz einstellt).

• Zitat von Blue

Eine frage, ich hab ja vor ein iPod Shuffle zu holen, diese für ca 30-40 Euro..

Kann man da auch die Firmware aktualisieren?

Ich bin ja so update-geil :D

afaik nein. warum auch :D

• Beitrag von iMacGyver (10. Juli 2008 um 23:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!