USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe

• Hihi hab auch vorhin Fotos gemacht:D

Wenn man da Ne Dose oder ne Wlan Richtfunkantenne als Antenne nutzt, mit dem Laptop und dem Ding durch die Stadt läuft und dann die Ausweisdaten Runterladen und speichern (vom neuen Perso)... Sollte eigentlich gehen, die Karten sind ja passive Antennen:P

• Natürlich ist Yafu lahmarschig, selbst mit ner 16000er-Leitung. Wenn halt viele drauf zugreifen, also Nachmittags - Nachts, läuft der Server halt mit höchster Last. Auf Yafu sind halt zur Zeit zu viele Daten.

• So ganz sieht das ding nicht wirklich nach 35 euro aus. ich glaub der bund lässt sich wieder bescheißen. die entwicklung der hardware kann auch nicht der megahit gewesen sein, rfid gibts ja schon länger...

• so wies ausschaut, lässt sich der komplette datenverkehr einfach mitsniffen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

außerdem scheint das cobiteil, im gegensatz zum reader der chip nur bestimmte karten anzunehmen, die verkaufen ja ihre eigenen chipkarten für 12€/stück:
    http://forum.reiner-sct.com/index.php?/top…mifare-desfire/

alles im allem (habe ja beide reader hier liegen), kommt mir der cobireader echt wie nen totales billig-produkt vor. ich mein was will ich mit nen 30cm usb-kabel, damit komme ich ja nichmal vom rechner aufem schreibtisch. hier hat reiner-sct die regierung echt deutlich überm tisch gezogen. das teil is keine 15€ wert.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (12. Dezember 2010 um 03:39)

• Und schon jmd was großartiges mit den Gerät gemacht, oder landet der bei euch jetzt in der Ecke.

So schaut im übrigen das Lesegerät von Chip (SCM SCL011) aus, dort ist die Steuerelektronik mit der Antenne auf einer Platine:

Der Stromverbrauch von beiden Geräten ist noch Interessant:
    Reiner SCT cyberjack RFID Basis (ComputerBild): 100mA
    SCM SCL011 (Chip): 500mA

Einmal editiert, zuletzt von dancle (7. Januar 2011 um 22:24)

• Großartig nicht, tippfaul wie ich bin wird damit die Windowsanmeldung gemacht, Treiber für Linux muss ich ma noch suchen. Und ne USB-Verlängerung, das Kabel ist unverschämt kurz (kein Wunder dass das Teil so billig ist.)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Ich finde auch dumm...der SCM SCL011 hat nen 1,5m USB-Kabel. Mit den Reiner SCT cyberjack RFID Basis komme ich geradeso um meinen Fujitsu-Rechner und das Teil ist nen Desktop-PC (kein Tower).

• Bei Heise gibts ja ne NPA Ecke. Aber scheinbar läuft da mehr schief so dass eh keiner mal einen NPA bekommt, geschweige denn ne Anwendung für Aufkäme.

Hab mir auch keinen beantragt. muss ich noch in 6-7 Jahren machen. Aber nen neuen Reisepass. Kann man nicht mit dem rumlaufen? Okay ist zu groß, hält aber 10 Jahre.

• Das Problem ist ja auch noch die Ausweis-Anwendung, welche exklusiven Kartenzugriff hat, heißt andere Anwendungen würden mit den Perso eh nicht laufen, solange die Anwendungen aktiv ist. Dummerweise verhält sich die Anwendung bei jeder Karte so, selbst bei einer, die sie nicht erkennt. Das ist durchaus schon nervig. Dieser Fakt stellt aber keine Sicherheit her, wenn man die Ausweis-Anwendung beendet, können andere Programme trotzdem auf dem Ausweis zugreifen.

Programmtechnisch kann per "Exklusiv" oder "Shared" auf die RFID-Karten und Perso zugegriffen werden.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (8. Januar 2011 um 13:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!