googlemail browsertool
is wie nen mailprogramm, aktualisiert sich selbst usw und so und integriert sich in meinem 2. desktop, opera
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
-
-
Wenn man Opera als E-Mail-Programm bezeichnen kann, hab ich was installiertes.
-
mutt ftw
-
Zitat von mrshadowtux
Also ich persönlich finde Webinterfaces für E-Mail total scheiße. Warum? Ganz einfach: Ich habe drei verschiedene Adressen. Die alle über werbeverseuchte Webinterfaces abzufragen würd mir grade noch fehlen. Ich hab mein Thunderbird (bzw. in der Firma KMail) im Hintergrund laufen und bekomme automatisch von jedem Konto Bescheid. Dank IMAP habe ich von allen die Ordner verfügbar. Und egal auf welcher meiner Kisten ich den Mailclient starte, es ist dank IMAP immer synchron. Was will man mehr?
Zitat von klemmiAlso ich bräuchte wenn schon dann minimum 2 verschiedene Webinterfaces, um Uni-Mails und normale Mails zu trennen. Grund: ich will Uni-Mails über meine Hochschuladresse antworten und die privaten über die private Adresse. Wenn ich von prifat auf Hochschule schicke, dauert das aufgrund eines Spam-Filters teilweise mehrere Stunden, bis die ausgeliefert wird.
Ich habe 5 Adressen, und trotzdem verwende ich GMail, also ein Webinterface. Ich benutze GMail eigentlich nur wegen dem Webinterface, und benutze es ausschliesslich mit Nicht-GMail-Adressen. Man kann da nämlich fremde SMTP-Server eintragen, also alternative Absenderadressen.
Inbesondere geht der Zugriff auf die Mails viel schneller, als 4 verschiedene Server über IMAP abzurufen. Das ist der Grund, warum ich auch gewechselt habe, weil vier verschiedene Server abrufen einfach ewig dauert. Bei GMail ruft der das ständig, da habe ich beim einloggen alles in Nullzeit parat. Was bei 4x-IMAP abrufen definitiv nicht der Fall ist.
GMail erkennt dann auch "ach, die Mail wurde an die Uni-Adresse geschickt, also wähle ich beim Antworten auch die Uni-Adresse" - da haben teilweise selbst IMAP-Clients noch Mühe mit. Ergo fällt da klemmis Problem auch weg.
-
Definitiv Webmailer. Ich hab keinen Bock, mir allem möglichen Mist (Spam-Mails und andere "tolle" Souveniers) auf den Rechner zu holen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!