Abend...
Tun wir mal etwas sinnvolles und fördern die Randgruppen im Forum.
Immer mehr Leute hier kaufen sich Macs, und gelegentlich möchte man an ihnen nunmal auch zocken. Nur erst einmal muss man wissen, welche Spiele es für den Mac gibt und welche empfehlenswert sind.
Deshalb soll hier eine Auflistung von Spielen entstehen, die wir selbst schon auf dem Mac gespielt haben, so dass wir Aussagen darüber treffen können ob sich das Zocken lohnt und auf welcher Hardware es sich lohnt.
Zunächst zu meiner Hardware: Mac Mini G4, 1.33GHZ, 1GB Ram, Radeon 9200 32mb
Folgende Spiele habe ich bereits auf meinem Mac Mini gespielt und für gut befunden:
Call of Duty 1: Mittlere Einstellungen, sehr netter und packender Ego-Shooter: Absolut empfehlenswert
Quake 4: (Sehr) niedrige Einstellungen, absolutes Top-Spiel. War erstaunt dass mein kleiner es packt, obwohl ich natürlich auf Low-Details und 640x480 spielen musste
C&C Generals: Hohe Einstellungen, lustiges Spiel für zwischendurch, aber für mich nichts besonderes
AOE2: Natürlich höchste Einstellungen, bedarf wohl keiner näheren Beschreibung. Ein Absoluter Klassiker eben
Die Sims 2: Relativ niedrige Einstellungen, aber ich war nicht auf 640x480 angewiesen und einige Details konnte ich sogar auf Mittel stellen. Spiel wurde aber nach einiger Zeit langweilig.
Warcraft 3: Höchste Einstellungen, ebenfalls ein empfehlenswerter Klassiker.
Folgende Spiele habe ich versucht zu spielen, bin aber gescheitert:
Halo 1: Hat schlichtweg geruckelt, mein Mac Mini hat es nicht gepackt
AOE3: Ist nicht gestartet wegen zu geringem Grafikspeicher (braucht 64mb)