Spiele auf dem Mac - Empfehlungsliste

• Abend...
    Tun wir mal etwas sinnvolles und fördern die Randgruppen im Forum.

Immer mehr Leute hier kaufen sich Macs, und gelegentlich möchte man an ihnen nunmal auch zocken. Nur erst einmal muss man wissen, welche Spiele es für den Mac gibt und welche empfehlenswert sind.
    Deshalb soll hier eine Auflistung von Spielen entstehen, die wir selbst schon auf dem Mac gespielt haben, so dass wir Aussagen darüber treffen können ob sich das Zocken lohnt und auf welcher Hardware es sich lohnt.

Zunächst zu meiner Hardware: Mac Mini G4, 1.33GHZ, 1GB Ram, Radeon 9200 32mb

Folgende Spiele habe ich bereits auf meinem Mac Mini gespielt und für gut befunden:

Call of Duty 1: Mittlere Einstellungen, sehr netter und packender Ego-Shooter: Absolut empfehlenswert

Quake 4: (Sehr) niedrige Einstellungen, absolutes Top-Spiel. War erstaunt dass mein kleiner es packt, obwohl ich natürlich auf Low-Details und 640x480 spielen musste

C&C Generals: Hohe Einstellungen, lustiges Spiel für zwischendurch, aber für mich nichts besonderes

AOE2: Natürlich höchste Einstellungen, bedarf wohl keiner näheren Beschreibung. Ein Absoluter Klassiker eben :)

Die Sims 2: Relativ niedrige Einstellungen, aber ich war nicht auf 640x480 angewiesen und einige Details konnte ich sogar auf Mittel stellen. Spiel wurde aber nach einiger Zeit langweilig.

Warcraft 3: Höchste Einstellungen, ebenfalls ein empfehlenswerter Klassiker.

Folgende Spiele habe ich versucht zu spielen, bin aber gescheitert:

Halo 1: Hat schlichtweg geruckelt, mein Mac Mini hat es nicht gepackt

AOE3: Ist nicht gestartet wegen zu geringem Grafikspeicher (braucht 64mb)

• Darf ich folgende Spiele erwähnen:

- Quake 3 Arena (und Derivate wie OpenArena, Urban Terror usw.) : gehen an einem
    MacBook Pro mit 2.5 GHz und 4GB RAM erwartungsgemäß perfekt, an meinem PowerMac G4 (533 MHz, 768 MB RAM, GeForce 2 MX) sind sie mit geringeren Details auch durchaus spielbar
    - Nexuiz: geht am MacBook Pro auf Ultra High in akzeptablen Framerates

Mithilfe von CrossOver gehen auf Intel Macs auch GTA, Flatout 2, fast alle Steam Spiele und einiges mehr ...

• Zitat von Windows95b

Es gibt Diablo 2 (mit Lord of Destruction) als Mac version.

Schön, aber Listen wo einfach nur gelistet ist welche Spiele es gibt gibts zuhauf. Hier gehts eher darum was wirklich Spaß macht und um die Real World Mindestanforderungen.

• Löwenzahn gibts auch noch :weih:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Beitrag von Spit (25. August 2008 um 16:21)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!