Der laptop ist von terra computersysteme (wortmann) weil die hdd steckt in einem komischen gehäuse und die CF nehm ich lieber als externen speicher solan der nicht aus meinem slot rauskukt
Pentium 133 Laptop Welches OS?
-
-
Wenns von der Tiefe her ein voller Standard Pcmcia Schacht ist,
geht der Pcmcia Adapter samt CF vollständig rein und die Schutzklappe kann man zu machen. -
ein normaler und ein nicht so tiefer Aber wieviel kostet so ein teil denn?
-
Suche nach:
PCMCIA CARDREADER
SD oder MicroSD KARTEund/oder:
PCMCIA COMPACT FLASH ADAPTER
CF KARTENur suchen musst du selbst.
-
Naja dann kauf ich mir wahrscheinlich eine und:
Machnachmal kommt oben bei dem Bildschirm ein Fetter Weißer streifen der blinkt ungefähr alle 2 wochhen (als ich den bekommen hab wars schlimmer - bei jedem start) liegt das am display oder an was anderem?
-
Zitat von asianuddeln
Naja dann kauf ich mir wahrscheinlich eine und:
Machnachmal kommt oben bei dem Bildschirm ein Fetter Weißer streifen der blinkt ungefähr alle 2 wochhen (als ich den bekommen hab wars schlimmer - bei jedem start) liegt das am display oder an was anderem?
Eventuell am User: mach die Augen mal zu und schau, ob es dann immer noch blinkt. -
Ja klar das blitzt nicht das bleibt da 5 sekunden geht 2 sekunden wieder weg usw. das ist anderen auch schon aufgefallen am anfang war das bei jedem start 2 minuten lang dauerhaft (kein blinken)
-
Bei deinem Laptop fiel mir jedenfalls bislang nichts auf.
Ich versuche gerade deinen Beitrag zu verstehen. -
Zitat von Aquanox1968
Bei deinem Laptop fiel mir jedenfalls bislang nichts auf.
Ich versuche gerade deinen Beitrag zu verstehen.Wie wärs wenn du meine Signatur ließt das du den nicht verstehst ist mir klar musst du nicht extra sagen!
ich kann damit leben aber mal ne frage gibt es DEUTSCHE tutorials für office 95? wär ganz lustig damit umgehen zu können hab nur ein paar folgen neues auf YT gefunden.
-
-
Naja OK dann versuch ich das mal:
Habt ihr Programmempfehlungen damit ich einen brauchbaren laptop habe (nicht für heutige zeiten) bzw. das ich den Windows Desktop von Früher rekonstruieren kann (Der Desktop bekommt dann ein Extra Profil)
-
Also du möchtest eine heutige Windows-Version aussehen lassen wie eine alte? Da gibt es doch massenweise Themes im Netz. Natürlich kannst du das über nen anderen Benutzer machen, so hast du dann die Wahl zwischen neuem und altem Desktop.
-
Nene dasmach ich auf dem Laptop also zur hälfte Museumsrechner der geht ja noch einwandfrei (asser das der nach 2 std. dauerbetrieb überhitzt) wenn ich den alten desktop will roll ich einfach zu meinem anderen schrebtisch an meinem Win7 will ich nix ändern.
Ok das habt ihr wahrscheinlich wieder nicht verstanden (sorry ich kann irgenwie nicht verstandlich schreiben:D) Also:
Was hatte man zu den Zeiten von Win95 so für programme auf dem Desktop?
Danke
-
Office 95, Internet Explorer 3, Windows 95 - solches Zeugs halt
-
OK also dann hab ich ja alles.
Gibt es eigentlich unter Win95 lauffähige PCMCIA WLAN karten die WPA2 Personal unterstützen?
-
PCMCIA Wlan könnte eventuell sogar sein. WPA oder gar WPA2 mit Sicherheit nicht. Möchte mich da aber nicht festlegen, kann auch gut sein, dass das nicht geht.
-
Ich hatte mal eine die hat aber nur WEP unterstützt (hab ich glaub ich schonmal gesagt weiß nicht) aber internet explorer hab ich eh drauf und internet auf dem ding wär ja ganz lustig, (ISDN oder Modem kann ich vergessen weil wir das nicht haben) aber Lan würd mir auch nur wenig bringen weil der router bei meinen Eltern ist (falls ich internet hinbekomm auf dem teil werd ich IE4 draufmachen hab ne original CD aus dem müll gefischt mit SP1) naja muss ich mal kuken wo ich was billiges herbekomm.
-
Sonst hol dir doch einfach einen WLAN Accesspoint und betreib den im Client Mode. Da kannste dann dein Windows 95 Notebook ganz normal per LAN dran anschließen.
Kostenpunkt: ca. 10 Euro -
Naja ich hab nen Repeater den ich auf WEP umstellen könnte aber nicht für immer weil WEP halt nicht so sicher ist kannst du mir ne WLAN karte empfehlen die ganz sicher geht (und stabil ist die antenne kukt da doch immer raus)
-
Schau mal, ob es für den Repeater/AP eine neue Firmware gibt, welche WPA unterstützt.
Wo willst du denn eine WLAN-Karte einbauen? In nen PC und dann aufs LAN-Interface routen und von da aus per crossover zum Notebook weiter? Das ginge natürlich auch.. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!