au revoir, VGA und DVI-A.

• *hust* 1980 gabs noch lange kein VGA :P

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von chiaki

euda VGA is viel cooler

Jepp! Hauptsache ich sehe was am Bildschirm.. :D
    Der PS2 Port ist deswegen noch nicht ausgestorben, weil es Schwachsinn ist, mit einer Maus einen Usb Stammhub zu vergeuden, der für andere Devices genutzt wesentlich sinnvoller ist.

• Zitat von Aquanox1968

Der PS2 Port ist deswegen noch nicht ausgestorben, weil es Schwachsinn ist, mit einer Maus einen Usb Stammhub zu vergeuden

was wie? PS/2 noch nicht ausgestorben? in museen nicht, das stimmt ;)
    ich hab jedenfalls schon ewig kein PS/2 mehr benutzt...an USB-Ports mangelts heutigen Rechnern (Macbook Air ausgenommen) ja nicht, ist ja nicht so wie zu den Anfangszeiten von USB, wo man bestenfalls 2 Ports hatte

EDIT: ehrlicherweise hab ich aber auch schon ewig kein nicht-notebook mehr benutzt. bei notebookmäusen ist USB glaub etwas schneller zum Standard geworden

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (10. Dezember 2010 um 00:38)

• Na was nen Scheiß, da kann man seine CRTs ja garnicht weiterverwenden. Ich wäre weiterhin dafür, ein DVI-I zu fahren. Sprich sowohl digital, als auch analog auf einem Stecker. Davon dann 2 Stück. So hat man beides. HDMI ist wegen HDCP/DRM totaler Mist, den ich nicht haben will.

Zitat von Aquanox1968

Jepp! Hauptsache ich sehe was am Bildschirm.. :D
    Der PS2 Port ist deswegen noch nicht ausgestorben, weil es Schwachsinn ist, mit einer Maus einen Usb Stammhub zu vergeuden, der für andere Devices genutzt wesentlich sinnvoller ist.

Exakt so sehe ich das auch. Halte es für Schwachsinn, die USB-Ports für Maus und Tastatur zu verschwenden. Der Anschluss von Maus und Tastatur an USB bietet keinerlei Vorteile gegenüber PS/2.

• Zitat von Alpha

Doch, es hat CRTs mit DVI gegeben, nur nichts für Normalsterbliche..

Beispiel? Würd mich jetzt echt mal interessieren

• Zitat von Alpha

Wüsste jetzt kein Modell, aber wissen tue ich daher, da wir auf der Arbeit hier noch bis vor 3 Jahren ein paar ganz spezielle CRTs hatten, die halt DVI auch hatten..

der IBM P260 zB hat vga+dvi-a, er fährt nämlich satte 1920x1440, im jahre 99 gebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!