Chiaki, der im Jahre 1980 stehengeblieben ist
au revoir, VGA und DVI-A.
-
-
*hust* 1980 gabs noch lange kein VGA
-
-
och, anfang der 2000er gabs noch paar ganz schicke workstations...intellistation power, Sun Blade, HP C-Serie, SGI Fuel
-
-
Zitat von Aquanox1968
Der PS2 Port ist deswegen noch nicht ausgestorben, weil es Schwachsinn ist, mit einer Maus einen Usb Stammhub zu vergeuden
was wie? PS/2 noch nicht ausgestorben? in museen nicht, das stimmt
ich hab jedenfalls schon ewig kein PS/2 mehr benutzt...an USB-Ports mangelts heutigen Rechnern (Macbook Air ausgenommen) ja nicht, ist ja nicht so wie zu den Anfangszeiten von USB, wo man bestenfalls 2 Ports hatteEDIT: ehrlicherweise hab ich aber auch schon ewig kein nicht-notebook mehr benutzt. bei notebookmäusen ist USB glaub etwas schneller zum Standard geworden
-
Ich hab noch ne PS/2 Tastatur, aber die will ich nun auch schon seit langem wechseln
Damit ich dann ein USB+VGA KVM Switch usen kann, für mein G4
-
Na was nen Scheiß, da kann man seine CRTs ja garnicht weiterverwenden. Ich wäre weiterhin dafür, ein DVI-I zu fahren. Sprich sowohl digital, als auch analog auf einem Stecker. Davon dann 2 Stück. So hat man beides. HDMI ist wegen HDCP/DRM totaler Mist, den ich nicht haben will.
Zitat von Aquanox1968
Jepp! Hauptsache ich sehe was am Bildschirm..
Der PS2 Port ist deswegen noch nicht ausgestorben, weil es Schwachsinn ist, mit einer Maus einen Usb Stammhub zu vergeuden, der für andere Devices genutzt wesentlich sinnvoller ist.
Exakt so sehe ich das auch. Halte es für Schwachsinn, die USB-Ports für Maus und Tastatur zu verschwenden. Der Anschluss von Maus und Tastatur an USB bietet keinerlei Vorteile gegenüber PS/2. -
ich mag hdmi, habs im einsatz am tv und am laptop
-
-
HDCP kommt doch heute selbst bei DVI zum Einsatz..
-
Gibts auch CRTs mit DVI-D?
-
-
Doch, es hat CRTs mit DVI gegeben, nur nichts für Normalsterbliche..
-
-
Wüsste jetzt kein Modell, aber wissen tue ich daher, da wir auf der Arbeit hier noch bis vor 3 Jahren ein paar ganz spezielle CRTs hatten, die halt DVI auch hatten..
-
-
Jagut, aber dvi-a ist ja nicht digtal
-
-
In der ursprünglichen Frage gings aber um DVI-D, also digital. Dass DVI-A kein Problem ist, ist klar.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!