Counter Strike 1.6: Voodoo 2 Problem

• Ich versuche gerade mein Voodoo2 SLI gespann zum laufen zu bekommen.

1 vorweg: woran sehe ich das beide Karten im SLI laufen?

Jetzt zum eigendlichen Problem:

PIII 700
    512MB Ram
    Win 98SE
    ATI Rage 3D AGP 8MB
    2x Voodoo 2 mit self made SLI Kabel

Fast Voodoo2 4.6 Treiber
    Wicked GL kram

Ich habe CS 1.6 lan version installiert. Bei den Grafikeinstellungen kann ich normal "Software", "OpenGL" und "D3D" auswählen. Leider verweigert der Sack jeglichen Dienst wenn ich auf Open GL umschalte.

ich hab gelesen das da 3dfx mini mit bei der Auswahl des Video Modi stehen sollte... bei Half Life 1.0 ist des auch vorhanden, aber bei der 1.6er Version nicht.

Hat einer Tippszu dem Problem?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• hmm... ok so wies aussieht scheints wohl doch was zu geben... nen open gl wrapper oder sowat womit man dann 1.6 auf open gl daddeln kann... leider leicht buggy. Z.b. wird der mauszeiger dann im Menü nisch angezeigt :b2:

Naja... SLI gibts auch nicht mit meinem selbst zusammen gelabelten Kabel :b2: :b2:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• xCtrl:
    Wenn es auf den V2's mit 1024x768 läuft - funkt SLI.
    Kann sein, das CS gar nicht auf der/den Voodoo's gelaufen ist.
    Deshalb die 3dfxvgl.dll aus SYSTEM als Opengl32.dll direkt in den Spieleordner reinkopieren.
    Wenns dann denn auf der/den Voodoo's läuft, erscheint auch der 3dfx Splashscreen.
    Die Opengl32.dll in System greift nämlich Standardmässig auf die primäre Grafikkarte zu.
    Wenn die keinen Opengl Treiber hat, läuft Opengl via Softwarerendering.
    MesaFX von 3dfxzone.it als Opengl32.dll macht übrigens V2's OpenGL 2.0 konform, falls die 3dfxvgl.dll (für OpenGL 1.1) Probleme macht.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (11. Dezember 2010 um 13:07)

• 1024x768 rennt auf der single voodoo 2 mit 4 fps... das control panel in der normalen einstellung für anzeige steht bei information SLI Not detectet. Ergo scheint entweder mein Kabel noch zu gehen oder die Karten wollen nicht wegen anderen Speicherchipsherstellern :b2:

btw: das kopieren der Dateien hat gefunkt und es geht : Trotzdem will ich das ganze im SLI daddeln :b2: Der Spashscreen erscheint aber nicht! Dieses MesaFX habe ich genutzt und das geht

• Wenn da "not detected" steht, läuft SLI definitiv nicht,
    und 1024x768 mit einer V2 geht auch nicht, das läuft unbeschleunigt (was die 4Fps erklärt), da eine einzelne V2 nur max. 800x600 kann.

Würd mal das Kabel überprüfen

Allzu lang darf es angeblich auch nicht sein (also max. 15-20cm)

wenn das passt, versuch mal den Mismatched Treiber,
    Voodoo2 Drivers

• Zitat von Antz

und 1024x768 mit einer V2 geht auch nicht

Mit einer Ausnahme:
    Mit dem Creative GL Treiber soll's mit einer Single V2 gehen.
    Hab ich aber mangels Bedarf noch nicht geprüft.

• Die Adern sollten eigendlich stimmen bei meinem Floppy Kabel: 15 links, 4 mitte um 180° gedreht und 15 adern rechts. Ich sollt das Kabel bestimmt mal kürzen bzw. ich hab doch noch irgendwo n kurzes Flopy kabel rum fliegen

• soo SLI Kabel hatte ich vorgestern für nen € geschossen. Des braucht nur noch ankommen und hallo SLI :b1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!