Moin,
neulich kam mir der Gedanke, dass das doch ganz lustig sein könnte.
Etwas erstaunt war ich, dass das hier noch niemand gemacht hat.
Oder irre ich mich?
Bis dann,
Ebbi
Moin,
neulich kam mir der Gedanke, dass das doch ganz lustig sein könnte.
Etwas erstaunt war ich, dass das hier noch niemand gemacht hat.
Oder irre ich mich?
Bis dann,
Ebbi
Was willst du den da clustern? Gibt es dafür überhaupt Betriebssystemmäßig vorbereitungen? Hat noch jemand NT 4 Rechner (Plural)? ich hab nur einen.
Man könnte ja just for fun nen Cluster aus virtuellen Maschinen machen
Zitat von DirkWas willst du den da clustern?
Wie so oft ist der Weg das Ziel.
Clustern kann man z.B. das Active Directory bzw. die Domäne.
Zitat von DirkGibt es dafür überhaupt Betriebssystemmäßig vorbereitungen?
Ja, in Windows NT Server 4.0 Enterprise.
Zitat von DirkHat noch jemand NT 4 Rechner (Plural)? ich hab nur einen.
An Hardware soll es nicht scheitern und zur Not gibt es noch VMware.
Aber alleine an der Software wirds meinst schon scheitern, wer kann von sich behaupten NT4.0 Enterprise zu haben.
Zitat von dancleAber alleine an der Software wirds meinst schon scheitern, wer kann von sich behaupten NT4.0 Enterprise zu haben.
Auch du könntest das.
Microsoft Windows NT 4.0 Server Enterprise Ed. 25 NEU bei eBay.de: Windows NT (endet 19.12.10 20:07:54 MEZ)
Windows NT 4.0 Server Enterprise Edition incl. 25 CAL bei eBay.de: Netzwerk (endet 22.12.10 15:50:42 MEZ)
Windows NT 4.0 Server Enterprise Edition incl. 25 CAL bei eBay.de: Netzwerk (endet 22.12.10 16:24:47 MEZ)
Wieso ich? Ich habe NT4.0 Enterprise^^...ich bin aber bei den Post nicht direkt von mir ausgegangen :D. Obwohl man von der Original verschweissten Version schon nen bissl feuchte Träume bekommen könnte...
naja feuchte träume... nett wäre es, mal beobachten. mal schauen wie das weggeht.
naja nur irgendwie gemeinsame anmeldenamen oder so find ich recht lame für nen cluster...richtig automatisches failover und load-balancing über mehrere maschinen hinweg, dass praktisch richtig prozesse auf dem Cluster laufen geht meines wissens mit praktisch keinem OS so out-of-the-box
und wichtige dinge kann man auch nich clustern
zumindest könnte man den pr0n in nem verteilten dateisystem ausfallsicher einlagern (wenn auch nicht so ohne weiteres mit NT4)
einer macht nen edonkey server....
Bah edonkey...
...Torrent rulez!
Wenn Retro, dann richtig... gibts den kram eigentlichn noch im echten leben?
WinMX !-!
Seti@Home und so auf nem NT4 Cluster, das wär doch mal wat
Ansonsten schreibt ma sich halt ne Software, die nen Threadpool übers Netzwerk verteilt, dann hat ma sogar ne einigermaßen sinnvolle Anwendung für des Cluster.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!