Gameboy Batteriesäure

• Hallo, ich weiss das das hier nicht ins Forum passt, aber da ihr von eig allem eine Ahnung habt, hoffe ich, ihr könnt mir hier helfen

Mir sind in meinem Gameboy (der von 1989) vor ca.2 Jahren batterien ausgelaufen. Heute habe ich ihn ausgepackt, er ging nicht. Habe ihn aufgeschraubt und festgestellt das die Säure teil auf der Platine ist. Es ist lediglich ein Kondensator betroffen, und ein paar externe anschlüsse für das Gerät. Die kleine Platine unten am Gameboy, wo nur der Klinke-Kopfhörerstecker ist, ist komplett eingesaut!. Der Gameboy gibt keinen Mucks mehr von sich :(

Besteht noch Hoffnung den wieder hinzubekommen?

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• Zitat von Susanne81

Wer lässt denn auch über längere Zeit in einem Game Boy Batterien drinnen? Größter Fehler den man machen kann.

das bringt nun leider auch nix mehr ;) zumindest wirds ihm wohl nicht nochmal passieren

• Beitrag von chiaki (15. Dezember 2010 um 23:10)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von oreissig

das bringt nun leider auch nix mehr ;) zumindest wirds ihm wohl nicht nochmal passieren

Bist du dir da ganz sicher? ;) Aber mal ganz im Ernst, glaube ich auch nicht. Habs ja nur so in den Raum geworfen.

Und geht ejtzt wieder das Bashing los von wegen Macbook ist scheisse? *sigh* Ich bin zu alt für den Scheiss

• neuen kaufen? :D.. der ist 21 jahre alt^^ .. ging sich nur noch um retro mist.. kann ja auch meinen advance dafür benutzen..

HP DL-580 G7
    96GB DDR3-1333 RAM
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• oha :D.. hätt ich jetzt nicht gedacht.
    2. ohne SP bitte..
    3. ich weiss.. ich spiel auch eig nur gameboy spiele... ohne also keine advance spiele

HP DL-580 G7
    96GB DDR3-1333 RAM
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• Hmm wenn niemand anderes mehr eine Idee hat, würde ich sagen:

1. Steck die Teile ab die ab gehen und eventuell empfindlich sind (z.B. Display)
    2. So jetzt kommt was umstrittenes aber ich habe bisher keine Probleme mit gehabt(hab schon versiffte Mainboards gewaschen): Wasche die Batteriesäure ab, kannst Seife nehmen aber keine Scharfen Reiniger (aka Scheuermilch:fresse:)
    3. Lege den Gameboy ne Woche auf die Heizung (immer schön wenden nach ein paar Tagen:P)
    4. Wenn alles wirklich gut trocken ist nimmst du einen Durchgangsprüfer und Checkst mal (wenn das Ding welche hat:D) die Sicherungen..
    5. Defekte Sicherungen und/oder Bauteile ersetzen
    6. Alles Wieder zusammenbauen
    7. GLÜCK HABEN:)

KEINE GARANTIE AUF ERFOLG:weih:

• werd ich mal machen.. hab auch schon so einiges im wasser versenkt, was dann doch noch funktioniert hat. :D
    Mehr als kaputt gehen kann er ja nicht :D

HP DL-580 G7
    96GB DDR3-1333 RAM
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• Zitat von Magic94

oha :D.. hätt ich jetzt nicht gedacht.
    2. ohne SP bitte..
    3. ich weiss.. ich spiel auch eig nur gameboy spiele... ohne also keine advance spiele

Der normale GBA ist aber scheisse. Viel u dunkles Display und KEINE Hintergrundbeleuchtung! Der GBA SP ist einfach nur geil. Schöne Beleuchtung und spielt wirklich alle GB und GBA Spiele....ohne murren.

• finde auch das der SP mit hintergrundbeleuchtung deutlich praxistauglicher ist.

falls die wäsche nicht klappt, gameboys gibt es viele billig gebraucht, weil halt die spiele auch auf den nachfolgern laufen. dann solltest du aber 2 teile von deinem behalten: Batterieklappe und Displayscheibe. gibt so viele wo diese beiden teile defekt sind.

Generell glaube ich nicht das waschen hilft. die platine wird vermutlich zerfressen sein, dann müsste man schon brücken. da muss man schon begeistert bei sowas sein.

das einzige was sein kann: Die Kontaktzungen für die Batterien sind korrediert, musst schauen ob da abschleifen reicht. so hab ich meinen Fujitsu Stift für den Stylistic wieder zum laufen gekriegt.

• Ja, stimmt auf dem Game Boy Micro liefen nur GBA Spiele. Und ja war ein Flop weil der fast genauso viel gekostet hat wie ein GBA SP...fand das Teil unnötig und schwachsinnig ehrlich gesagt....

• als ich den GBA gekauft hab gabs den SP ja noch nicht.. hätte aber lieber nen SP.. weil wenn man nix sieht (und ich spiel nun mal nicht immer in der Sonne) sieht man nix!

HP DL-580 G7
    96GB DDR3-1333 RAM
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!