2,5" IDE ab 6GB
-
-
-
-
-
-
hab ne 60gb samsung von 2008 oder so hatte die mal ausm notebook gebaut
aber bei der würd ich nichtmal für geld garantieren dass die geht, auch wenn sie anläuft
weils ne samsung is
im amiga läuft die jedenfalls an -
Immer dieses gebashe gegen Samsung
Allgemein kann dir hier gewiss niemand garantieren, dass die Platte noch in zwei Jahren läuft.. Das kann so kommen - oder anders. Nobody knows.
-
Sam
Sung. -
Samsung ist echt scheisse in Sachen HDD's und optische Laufwerke.
Ich setzte da lieber auf WD bei HDD's und LG bei Laufwerken. -
Nuja, da spielen wohl wieder die persönlichen Erfahrungen rein.. Ich hab bisher noch nie eine defekte Samsung gehabt (und ich hab etliche Samsungs im Alter von 0 bis 10 Jahren im Einsatz!). Okay, auch Festplatten anderer Hersteller habe bei mir noch nie Sterben gehabt (wenn, dann hab ich die aber so bekommen!).. Mir ist bisher nur eine einzige Platte gestorben - und die auch nur, da ich die im laufenden, "offenen" Betrieb versehentlich vom Tisch geschmissen hab (war aber glücklicherweise "nur" eine 40MB Conner).
-
ich hatte mit samsung im standgerät auch schon probleme. da ist mir ne 320er einfach abgerauscht, mitsamt aller daten. die hdd war 1 monat alt. seit anno 2004 tuts jetzt stattdessen eine western digital, und die rennt ohne murren. die zwei samsung in meinem hp notebook funktionieren dafür einwandfrei, auch wenn die hin und wieder piepser von sich geben und sich anscheinend resetten oder so..keine ahnung
-
Wie gesagt: Solche Ausfälle können immer eintreten (auch bei anderen Herstellern). Meist ists aber so, dass, wenn die Platte nicht innerhalb der ersten 12 Monate ausfällt, sie fast "ewig" hält.
Btw.: Ich hab sogar eine Samsung-Platte bei mir im Einsatz, die wohl zur damaligen Verkaufszeit massenhaft ausgefallen ist (Ist eine SP1614N). Die läuft bei mir nun seit über 6 Jahren problemlos durch (davon 4 Jahre lang rund 7 bis 8 Stunden am Tag). Klar, die hat mittlerweile auch eine "Warnung" laut SMART (Reallocated Sector Count), aber die Platte hat immerhin schon reichlich 800.000 Betriebsminuten (das sind umgerechnet 1,5 Jahre ununterbrochener Betrieb) hinter sich! Die andere Samsung-Platte im Desktop (eine 9 Jahre alte SV2001H) hingegen muckert noch garnicht. Laut SMART ist bei der alles im Grünen Bereich - nach reichlich 667.000 Betriebsminuten (rund 1,26 Jahre Dauerbetrieb)..
Aber wir schweifen vom Thema ab...
-
eintreten tun se aber nur bei samsung
also sogar excelstor hält bei mir längerrechne dir die power on time mal in tagen aus, angaben sind in std.
die hdd hab ich seit weihnachten 2009. am 24. genauer gesagt.laut son rechner aus google macht das 1,61 jahre
was nen fetter wert is zumal die ja nur knapp 2 jahre alt ist. -
Tja, wenn ich mit einer Samsumg-Festplatte Fußball spiele, brauch ich mich nicht wundern, dass die schnell kaputt geht
Samsung bietet - meiner Meinung nach - das Beste Preis/Leistungsverhältnis. Aber ihr müsst ja keine Samsungs kaufen, wenn ihr nicht wollt.
Und Spit: Wenn du die 2,5"-Samsung die du da hast so hasst und nicht mal gegen Geld verkaufen willst, dann kannste die ja auch an jemanden verschenken, der keine Probleme mit Samsung hat
-
fußball spiel ich mit keiner hdd.
wd bietet das beste preisleistungsverhältnis, mir is noch keine einzige abgeraucht nichtmal welche vom schrott -
Dafür hatte WD schon öfters Probleme mit der Firmware und deren Updates. Sowas finde ich da ehrlich gesagt noch ärmlicher (gerade, weil die ja auch Platten für den Serverbereich herstellen), wenns nicht mal möglich ist, die Firmware so zu testen, dass die Platte nach dem Update weiter funktioniert. Wenn eine Platte durch einen Produktionsfehler aussteigt, okay. Aber durch einen - einfach gesagt - Programmierfehler? Das ist echt blöd.
Btw.: Mir ist von meinen 10 Samsungs (von in Summe 22 IDE/SATA-Platten >10GB; die kleinste Samsung ist 15GB), die ich habe) auch noch keine abgeraucht - und im Schrott hab ich noch nie eine gefunden Da waren eher defekte Maxtors dabei (20GB) und sogar eine defekte WD (WD100BB; also 10GB). Also ist (nach deiner Logik) eigentlich Western Digital ein no-go für mich, oder?
-
programmierfehler kann man beheben, produktionsfehler sind jedoch schlimmer.
-
Jaaa, sicher kann man die beheben.. Dennoch ists nicht gerade imageträchtig, wenn ein so großer Hersteller von Festplatten wegen eines Programmierfehler (der ja auch vorkommen kann) die Platte vom Kunden einschicken lassen muss, weil einfach kein Zugriff mehr drauf möglich ist.
Und wie gesagt: Produktionsfehler gibts auch bei WD, glaub mir
Wie dem auch sei: Bleib du bei WD, ich bleib bei Samsung. Feddich
-
Ich glaube die beste Preis/Leistungs Qualität bietet mometan Hitachi.. 30 Euro für 500GB ist schon nett.. und hab die Platten schon on mass verbaut, halten und halten..
Ich find jede Marke gut, selbst Excelstor, hab hier ne Callisto-Hardcore-Ausfall-Serie mit 160GB in einer Externen die 24/7 an ist, läuft erste Sahne das stück.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!