Wie heißen eure Rechner im Netzwerk?

• Ich hab mein großes Latinum mit 3- gemacht und erweitertes Wissen in Astronomie. Du musst nicht jeden Lateinischen/Griechischen Namen sowie Planeten und Sternenname erläutern. :fresse:

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Ich hab mein großes Latinum mit 3- gemacht und erweitertes Wissen in Astronomie. Du musst nicht jeden Lateinischen/Griechischen Namen sowie Planeten und Sternenname erläutern. :fresse:

Du vielleicht. Gibt aber auch Leute die das nicht wissen. Außerdem hab ich ja auch noch erklärt warum grad das Smartphone luna heißt. Domäne ist btw galactica.lan

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Auch wenn hier andere Sitten herrschen und teilweise zitat: "gefährliches Halbwissen", darf man von einer gewissen Allgemeinbildung im Bereich Fremdwörter, Geschichte und Astronomie ausgehen :D

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Impossibru :D
    Das ist dann immernoch mein Zimmer :D

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Keine Ausreden!

Hier unten ist nur Büro von Vaddern. Und der ist alles bloß kein Nerd, ich mein, der hat ne Frau und zwei Kinder o_O

• *ausgrab*
    Update:
    Hauptrechner: Sje2006
    Server: Sje-Server2k8
    Bastelrechner: (Athlon II X2 240) Sje-AII240
    HTPC: Sje-HTPC
    AthlonXP: Sje-AXP3200
    Dell D620: Sje-Dell-D620
    Retro 1 (Athlon 900): Sje98A700
    Retro 2 (Pentium 233 MMX): SjeP233MMXW98SE
    Retro 5 (Pentum III 1133): SjeP3S1133
    Retro 7 (AMD K6/3 400): LUZIE
    Retro 8 (Pentium 4 1,8): Sje-P4S423
    Sockel 8 (Pentium Pro 200): SJENT4PPRO
    Retro-Laptop (Pentium 166 MMX): Sje-460CT
    Retro-Laptop 2 (Pentium II 366): Sje-Tecra8000
    Athlon 64 System (Athlon 64 3700+) Sje-939

• Wie kriegt man so ne Ansicht hin 8|

Einfach Gesamtübersicht anzeigen lassen ...

• Update:

1. Rechner: Black Tank
    2. Rechner: Fidchell
    3. Rechner: Skeith
    Netbook: Python

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

• So viele! Ich hab nur zwei, Steven-Laptop und Steven-PC.:D

"Wir könnten auch in der Wäschekammer landen, und der Gedanke daran, kopfüber in ungewaschener Unterwäsche zu landen mit der Nase in einer Bremsspur, hinterließ einen unangenehmen Geschmack auf meiner Zunge."
    Frank Drebin

• Wobei folgende fehlen:

- media (HTPC Wohnzimmer, 1000er LAN)
    - media-sz (HTPC Schlafzimmer, 300er WLAN)
    - schrotti (Dachboden Rechner, 150er WLAN ~ effektiv 5.5er WLAN? :D)

Die Handys/Tablets sind mit WLAN-B/G/N angebunden, mein ThinkPad mit WLAN-N und die DBox mit 10mbit Half 8D

• Wow, noch eine Dbox im Einsatz! :D Meine ist schon im Ruhestand.;)

"Wir könnten auch in der Wäschekammer landen, und der Gedanke daran, kopfüber in ungewaschener Unterwäsche zu landen mit der Nase in einer Bremsspur, hinterließ einen unangenehmen Geschmack auf meiner Zunge."
    Frank Drebin

• 1) kubuntudesktop - da hab ich damals nichts eingegeben bei der Installation
    2) portege - mein P3 Lappi
    3) barebone - den PC an meinem TV
    4) esprimo - Laptop meiner Frau
    5) N900 - Handy
    6) Nokia N9 - auch ein Handy
    7) grundig - internetfähiges (Web)Radio in der Küche
    8) eeepc701 -Asus EEE PC 701

In aller Regel benenne ich meine Geräte nach ihrem Namen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!