meine heißen auch nach dem prozessor. bis auf einen, der heißt orange, weil aus selbiger tonne gezogen.
cooler ist so nen system wie chiaki hat, aber wäre ja kreativität gefordert. man müsste mal nach planeten oder so benennen.
Wie heißen eure Rechner im Netzwerk?
-
-
in dem Betrieb wo ich beim Praktikum war hatten die Jungs ihre Server einmal R2D2 und Pandora genannt...
-
ganz einfach
pentium d=dualcore (weil eben mein erster 2kern-standrechner)
eeepc 901=eeepc
compaq pentium 3=pentium3
486er=486dx100
2. 486er=486dx66
k6-2=k6-2
athlon xp=athlon
atom d525=atom
fujitsu siemens amilo notebook=amilo
hp pavilion notebook=pavilion
toshiba satellite 220cs laptop=tosh220cs -
Hm, ganz unkreativ, eigentlich:
Spoiler anzeigen
Eigenbauten:
- 80486
- NexGenNx586
- Pentium
- PentiumPro
- Pentium3
- Pentium4
- K7Athlon
- AthlonXP
- AthlonMP
- Athlon64FX72
Laptops:
- ARMADA1592DT
- PowerBookG3
- PowerBookG4
- M635-A3058DL
- Thinkpad-T60p
"Fertige" Rechner:
- FireV480
- HP9000-710
- HP9000-715-33
- HP9000-B180L
- HP9000-C360
- HP9000-B2600
- INTELLISTATION275
- Itanium
- PROLIANT1600
- PROLIANT4500
- PROLIANT5000
- RS6000-220
- RS6000-E30
- RS6000-44P-170
- Ultra1
- UltraEnterprise2
- VS3100
- VS4000
- X86XLX
Wobei manche Namen einfach nur den Konventionen des jeweiligen OS geschuldet sind (beispielsweise die VAXstations, die ich ganz gern einfach "VAXstation4000" statt "VS4000" genannt hätte, aber mit dem OpenVMS hab ich das nicht anders hinbekommen D:
Letztlich sinds die Typen-Bezeichnungen der Rechner (wenns keine Eigenbauten sind) oder die CPU-Type, da ich davon immer nur jeweils einen Rechner aufgebaut habe. Allerdings sind noch nicht alle obigen Namen aktiv, bei einigen Rechnern ist zur Zeit auch kein OS drauf.
-
q9400
home-server
thinkpad
hpbooketc etc
-
-
Hauptrechner:
SANDRO-PCNetbook:
SANDRO-NETBOOKTablet PC
SANDRO-TABLETGanz simpel, so hat eigentlich die ganze Familie hier ihre Systeme benannt, um ne bessere Übersicht zu kriegen.
-
Hauptpc= Retroman-pc
Home-Server=Retroman-Server
Oller Laptop=Retroman-oldielappi
iPod touch=Retroman-iPod
Tablet-PC=Retroman-Tablet -
Ich nenne meine Rechner so:
Thor
Odin
Tyr
Hermes
Apollon
Hades -
Hauptrechner: Master
Der Rest: User01, User02, ...
Retrokisten bennen ich individuell (zB Voodoo, 80486, PentiumMMX)
-
Die Namen der Museumsrechner lassen meistens auf die CPU und deren Taktfrequenz schließen, z.B. K5PR200, Pentium233, PIII-1000 oder TUAL1400. Meine Hauptrechner haben Namen wie MP3GRAVE, RECORDING oder P4GAME, beschreiben also mehr den Haupteinsatzzweck.
-
Die Mobilrechner sind hier im LAN derzeit alle nach Bauart und erstem Buchstaben des Eigentümers benannt, so heißt mein Ideapad NETBOOK-J und mein persönliches Notebook NOTEBOOK-J. Die PCs sind mittlerweile in der Minderzahl, sodass sie ideenlos PC-NEU und PC-ALT heißen.
Aus der Rolle fallen dabei Systeme, die entweder so unbedeutend sind oder (zurzeit) selten benutzt werden, dass sie noch nach dem Legacy-Namensschema benannt sind (nämlich nach Gehäuse- oder Handelsmarke: OMNIBOOK, SCENIC, LIFEBOOK…) und keine statische IP-Adresse (oder irgendeine freie über dem eigentlich für Gäste vorgesehenen DHCP-Adressraum ;)) für sie vergeben ist. -
Na ja Wohnzimmer heisst halt Wohnzimmer MacBook gar nix Oo
-
Zitat von amok_alex
meiner heißt daheime localhost.
auf der LAN-Party heißt der 42würde das nich probleme geben ihn localhost zu nennen?
localhorst wär dagegen aber unproblematisch -
Zitat von Susanne81
Na ja Wohnzimmer heisst halt Wohnzimmer MacBook gar nix Oo
Ein MacBook heißt immer nach dem Muster: *NAME VON INSTALLATION*'s MacBook (Pro).
In deinem Fall: Susanne's MacBook
Meine heißen Demnach:
Thomas MacBook (auch unter Windows)
Thomas-PC (die Terra Gurke)
Thomas-Laptop (mein Acer)
Papa-Laptop (So nen altes Notebook von '03)
PowerMac-G5
Kevin's PowerMac (ein PowerMac G4 für meinen Kumpel)
Guerkchen (Pentium 4)R.I.P:
Mein Athlon hieß: Albert-Einstein
Mein Homeserver (VIA pfui) hieß: SERVER -
einfach nur BIE
-
-
Router: Galactica
Server: Pegasus
Haupt PC: Valkyrie
K6: Triton -
-
Zitat
Triton.. abgeleitet von den Triton Demos oder woher?
Für den Sockel 7 gabs von Intel Chipsätze mit dem Codename Triton z.B. den 430FX, könnte also daher stammen... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!