Versionsnummer von DOS 7.0 sehen..

• Wenn man bei Win 95 (oder Startdisk) "ver" eingibt, kommt nur die Windows Meldung. Irgendwo konnte man doch auch die DOS Versionsnummer sehen. Kann mich da dunkel errinnern, war das in den Dateieigenschaften von irgendwas?

Jemand nen Tipp?

• War das nicht auch ver?
    Ansonsten starte command nochmal, da müssts dann afaik auch kommen

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Achso ich dacht grad DOS7.0 wär n "richtiges" DOS gewesen. Bei DOS 6.22 hats einfach gereicht dir c:\dos zu machen, die Dateien wurden alle 6:22am erstellt :D

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von thosch97

Achso ich dacht grad DOS7.0 wär n "richtiges" DOS gewesen. Bei DOS 6.22 hats einfach gereicht dir c:\dos zu machen, die Dateien wurden alle 6:22am erstellt :D

PC-DOS 7 ist ein richtiges DOS.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Jo, nur wenn man MS-DOS über den entsprechenden Versionsbefehl nach der Version abfragt (wie es MSD tut), gibt es unter Win95/98 wie zu erwarten als Major-Version 7 und als Minor-Version 0 (bis Win95a) oder 10 zurück.

Mein eigenes, unvollständiges Projekt „MS-DOS 7.10 legal mithilfe der Daten einer Windows-98-CD installieren“ (oder auch das Standalone der China DOS Union) beruhen größtenteils darauf, dass in der IO.SYS und v. a. der COMMAND.COM (VER ist ein interner Befehl des Kommandoprozessors unter DOS) der String „Windows 98“ durch das gleichlange „MS-DOS 7.1“ ersetzt wurde. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!