Ich suche ein Sockel5 Mainboard (funktionsfähig) mit onboard IDE.
Am liebsten wäre mir ein PA-2000, (hatte eins)
es geht abe auch ein anderes.
Wenn ihr eins habt dann bitte einfach antworten und den Preis nennen den ihr wollt.
mfg.
cades
sockel5 mainboard
-
-
ich würde eher ein super socket 7 mobo suchen, wie z.B. das ASUS P5A
kann mit pentium P54C <100mhz bis k6-3/k6-2-600mhz umgehen -
sockel7 mainboards habe ich, ich hätte aber gerne weider ein orginales sockel 5 manboard (z.B. weil man diese weiter untertackten kann).
-
hm ist da nicht fsb minimum auch 66mhz?
-
bei meinem pa-2000 das ich hatte konnte ich mit den Jumpern bis 25Mhz runtertakten.
dass habe ich sonst bei keinem sockel 7 Board geschaft -
Also 'nen FSB von unter 50 MHz kenne ich bei keinem Pentium-Board (weder Sockel 4, noch 5 noch 7). Ich hätte - wenn ich mich recht erinnere - ein Sockel 5-Board "über".. Ist ein Intel Advanced/ZP. Da sind CPU-Takte von 75 MHz (1.5x50 MHz) bis 133 MHz (2.0x66 MHz) drin. Eine Jumper-Position für den FSB ist nicht angegeben (angegeben sind 50, 60 und 66 MHz).. Keine Ahnung, wie der da taktet, kann ich ja mal testen.
Btw.: Von welchem Hersteller ist denn das "PA-2000"? Ist das eins von FIC (First International Computer)?
-
-
klar wie bei der Commode VIC
-
Man, seit ihr kindisch
Ich habs nicht umsonst ausgeschrieben..
Und so nebenbei gefragt - so du Interesse hast, cades: Hättest du ein Sockel 4-Board? Könnte man ja vielleicht als Tauschgrundlage "nehmen"
-
ich hab auch noch paar sockel 5 boards über mit ide
-
Zitat von chiaki
... und selber noch nicht mal die Groß- und Kleinschreibung packen.. Ich versuch wenigstens die Deutsche Sprache (inkl. Grammatik und Orthographie) weitestgehend einzuhalten.. Und ein paar Tippfehler können durchaus mal passieren Aber hier gibts ja Leute, die die UMSCHALT-Taste scheinbar nicht mal kennen
-
gross/kleinschreibung wird überbewertet im internet
-
Zitat von Xaar
... und selber noch nicht mal die Groß- und Kleinschreibung packen.. Ich versuch wenigstens die Deutsche Sprache (inkl. Grammatik und Orthographie) weitestgehend einzuhalten.. Und ein paar Tippfehler können durchaus mal passieren Aber hier gibts ja Leute, die die UMSCHALT-Taste scheinbar nicht mal kennen
wasn dat
is das wichtigß
ich komm gut ohne aus1 -
Zitat von Xaar
Und so nebenbei gefragt - so du Interesse hast, cades: Hättest du ein Sockel 4-Board? Könnte man ja vielleicht als Tauschgrundlage "nehmen"
nein sowas habe ich leider nicht, hätte ichs wäre meine mutter nuch ein bisschen wütender, da ich eh schon zu viel "PC-Schrott" (Alte PC's, Mainboards,......) habe.
Und ich viel mehr Zeit fürdie schule benutzen sollte.
Das PA-2000 habe ich noch aber: der Floppycontroler, der druckeranschluss, 1PCI,1ISA Slot sind hinüber.
und das Mainboard aktzeptiert nicht jede Grafikkarte, erkennt nur scsi CD-Laufwerke,..... -
gut die defekte lassen sich mit nem ide/floppy-zusatzcontroller ausgleichen, lpt hab ich zb eh nie benutzt. grakas wirst ja genug rumliegen haben wo eine sicher gehen wird.
-
Zitat von Xaar
Ich versuch wenigstens die Deutsche Sprache (inkl. Grammatik und Orthographie) weitestgehend einzuhalten.. Und ein paar Tippfehler können durchaus mal passieren Aber hier gibts ja Leute, die die UMSCHALT-Taste scheinbar nicht mal kennen
Nun ja Fehler bei Gross- Kleinschreibung finde ich nicht soo schlimm.
Arg wirds dann, wenn ein Satz so formuliert wird:
"Bite ihc bin schon gans vertik, mein PC schtürtst tauernt ab".
Gar nicht mal so selten in Chat's zu lesen, wenn auch jetzt nicht themenbezogen.
Da haut's einem wirklich manchmal kräftig die Augen ein.Bei mir kann es höchstens sein wenn ich via Mobiles poste, dass Satzstellungsfehler vorhanden sein könnten, weil die fallen einem da nicht so auf.
Sollte dies der Fall sein, bitte ich tunlichst um Verzeihung.
Sorry für das bisschen weit weg vom Threadthema. -
Nuja, die Groß- und Kleinschreibung ist ja doch ein nicht unerhebliches Merkmal der Deutschen Sprache.. Von daher find' ich schon, dass das ruhig genutzt werden sollte..
Um zum Thema zurück zu kommen: cades: Hättest du Interesse an dem Advanced/ZP? Das mit dem Sockel 4-Board als Tauschgrundlage war nur eine Idee, ist ja kein Muss Ein schöner Prozessor oder aber - wenns nix Anderes als Tauschobjekt geben sollte - auch Geld wäre natürlich auch machbar
Hier gibts ein paar Informationen bzw. die Jumper dazu: http://th99.dyndns.org/m/I-L/34818.htm
-
Hatte mal ein Sockel 7 Board was "offizell" auf 50mhz runter konnte.. war ein Super Sockel 7..
-
Nuja, bei Sockel 7 sollten 50 MHz schon noch gehen (da ja Pentium 75 und 100 mit 50 MHz FSB liefen).
-
Zitat von Xaar
Nuja, bei Sockel 7 sollten 50 MHz schon noch gehen (da ja Pentium 75 und 100 mit 50 MHz FSB liefen).
Das haben se sich beim ASUS P5A eben gespart. ASUS dachte wohl, daß niemand einen so kleinen Prozzi auf dem Board betreiben will. Aber wimre gab es ja auch einige Cyrix/IBM 6x86er mit FSB50. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!