sockel5 mainboard

• Ich suche ein Sockel5 Mainboard (funktionsfähig) mit onboard IDE.
    Am liebsten wäre mir ein PA-2000, (hatte eins)
    es geht abe auch ein anderes.

Wenn ihr eins habt dann bitte einfach antworten und den Preis nennen den ihr wollt.

mfg.
    cades

Da ist sicher auch mal was für euch dabei::mb:

Mein E-bayshop

• sockel7 mainboards habe ich, ich hätte aber gerne weider ein orginales sockel 5 manboard (z.B. weil man diese weiter untertackten kann).

Mein E-bayshop

• bei meinem pa-2000 das ich hatte konnte ich mit den Jumpern bis 25Mhz runtertakten.

dass habe ich sonst bei keinem sockel 7 Board geschaft

Mein E-bayshop

• Also 'nen FSB von unter 50 MHz kenne ich bei keinem Pentium-Board (weder Sockel 4, noch 5 noch 7). Ich hätte - wenn ich mich recht erinnere - ein Sockel 5-Board "über".. Ist ein Intel Advanced/ZP. Da sind CPU-Takte von 75 MHz (1.5x50 MHz) bis 133 MHz (2.0x66 MHz) drin. Eine Jumper-Position für den FSB ist nicht angegeben (angegeben sind 50, 60 und 66 MHz).. Keine Ahnung, wie der da taktet, kann ich ja mal testen.

Btw.: Von welchem Hersteller ist denn das "PA-2000"? Ist das eins von FIC (First International Computer)?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Xaar

Ist das eins von FIC?

Die hätten den deutschen Markt berücksichtigen sollen :fresse:

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Man, seit ihr kindisch :rolleyes:

Ich habs nicht umsonst ausgeschrieben..

Und so nebenbei gefragt - so du Interesse hast, cades: Hättest du ein Sockel 4-Board? Könnte man ja vielleicht als Tauschgrundlage "nehmen" ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von chiaki

... und selber noch nicht mal die Groß- und Kleinschreibung packen.. Ich versuch wenigstens die Deutsche Sprache (inkl. Grammatik und Orthographie) weitestgehend einzuhalten.. Und ein paar Tippfehler können durchaus mal passieren ;) Aber hier gibts ja Leute, die die UMSCHALT-Taste scheinbar nicht mal kennen :rolleyes:

• Zitat von Xaar

... und selber noch nicht mal die Groß- und Kleinschreibung packen.. Ich versuch wenigstens die Deutsche Sprache (inkl. Grammatik und Orthographie) weitestgehend einzuhalten.. Und ein paar Tippfehler können durchaus mal passieren ;) Aber hier gibts ja Leute, die die UMSCHALT-Taste scheinbar nicht mal kennen :rolleyes:

wasn dat
    is das wichtigß
    ich komm gut ohne aus1

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von Xaar

Und so nebenbei gefragt - so du Interesse hast, cades: Hättest du ein Sockel 4-Board? Könnte man ja vielleicht als Tauschgrundlage "nehmen" ;)

nein sowas habe ich leider nicht, hätte ichs wäre meine mutter nuch ein bisschen wütender, da ich eh schon zu viel "PC-Schrott" (Alte PC's, Mainboards,......) habe.

Und ich viel mehr Zeit fürdie schule benutzen sollte.

Das PA-2000 habe ich noch aber: der Floppycontroler, der druckeranschluss, 1PCI,1ISA Slot sind hinüber.
    und das Mainboard aktzeptiert nicht jede Grafikkarte, erkennt nur scsi CD-Laufwerke,.....

• Zitat von Xaar

Ich versuch wenigstens die Deutsche Sprache (inkl. Grammatik und Orthographie) weitestgehend einzuhalten.. Und ein paar Tippfehler können durchaus mal passieren ;) Aber hier gibts ja Leute, die die UMSCHALT-Taste scheinbar nicht mal kennen :rolleyes:

Nun ja Fehler bei Gross- Kleinschreibung finde ich nicht soo schlimm.
    Arg wirds dann, wenn ein Satz so formuliert wird:
    "Bite ihc bin schon gans vertik, mein PC schtürtst tauernt ab". :D :D
    Gar nicht mal so selten in Chat's zu lesen, wenn auch jetzt nicht themenbezogen. :rolleyes:
    Da haut's einem wirklich manchmal kräftig die Augen ein.

Bei mir kann es höchstens sein wenn ich via Mobiles poste, dass Satzstellungsfehler vorhanden sein könnten, weil die fallen einem da nicht so auf.
    Sollte dies der Fall sein, bitte ich tunlichst um Verzeihung. :D ;)
    Sorry für das bisschen weit weg vom Threadthema. :)

• Nuja, die Groß- und Kleinschreibung ist ja doch ein nicht unerhebliches Merkmal der Deutschen Sprache.. Von daher find' ich schon, dass das ruhig genutzt werden sollte..

Um zum Thema zurück zu kommen: cades: Hättest du Interesse an dem Advanced/ZP? Das mit dem Sockel 4-Board als Tauschgrundlage war nur eine Idee, ist ja kein Muss ;) Ein schöner Prozessor oder aber - wenns nix Anderes als Tauschobjekt geben sollte - auch Geld wäre natürlich auch machbar ;)

Hier gibts ein paar Informationen bzw. die Jumper dazu: http://th99.dyndns.org/m/I-L/34818.htm

• Nuja, bei Sockel 7 sollten 50 MHz schon noch gehen (da ja Pentium 75 und 100 mit 50 MHz FSB liefen).

• Zitat von Xaar

Nuja, bei Sockel 7 sollten 50 MHz schon noch gehen (da ja Pentium 75 und 100 mit 50 MHz FSB liefen).

Das haben se sich beim ASUS P5A eben gespart. ASUS dachte wohl, daß niemand einen so kleinen Prozzi auf dem Board betreiben will. Aber wimre gab es ja auch einige Cyrix/IBM 6x86er mit FSB50.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!