Moin,
ich suche mind. 8 funktionierende 30-Pin SIMMs mit je 4MB Kapazität.
Weiterhin wäre auch mind. 8 funktionierende 72-Pin SIMMs (FPM oder EDO) mit je 8MB Kapazität und EINSEITIGER Bestückung interessant.
Besten Dank.
Moin,
ich suche mind. 8 funktionierende 30-Pin SIMMs mit je 4MB Kapazität.
Weiterhin wäre auch mind. 8 funktionierende 72-Pin SIMMs (FPM oder EDO) mit je 8MB Kapazität und EINSEITIGER Bestückung interessant.
Besten Dank.
bei den 72pinnern hätt ich was..
die such ich auch für mein mac se/30
hab zwar 32MB 30pin simms im quadra 750 (JA! 32mb!) sind aber doppelt so lang und passn nich im se/30
... ich hab letztens 49!! stück weggeschmissen, weil sich keiner gemeldet hat.. von 4mb - 32mb alles vertreten -.-
grmbl...
Zitat von Blue... ich hab letztens 49!! stück weggeschmissen, weil sich keiner gemeldet hat.. von 4mb - 32mb alles vertreten -.-
Wenn man wieder einmal diesen Fall betrachtet, dann erschiene ein WHF-Bastelfond – wie von Igor (?) vorgeschlagen –, in den man kostenlos funktionierende, aber im Weg stehende Hardware einzahlen könnte, durchaus sinnvoll. Problem ist leider nur, dass wohl niemand auf Dauer soviel Wohnraum aufopfern könnte.
wohnraum?
keller ftw :o
hätte auf jeden fall EINIGES dafür...
Zitat von DosAmp
Wenn man wieder einmal diesen Fall betrachtet, dann erschiene ein WHF-Bastelfond – wie von Igor (?) vorgeschlagen –, in den man kostenlos funktionierende, aber im Weg stehende Hardware einzahlen könnte, durchaus sinnvoll. Problem ist leider nur, dass wohl niemand auf Dauer soviel Wohnraum aufopfern könnte.
Ich hatte seinerseits wimre vorgeschlagen, die Sachen gegen Versandkostenübernahme für eine gewisse Zeit anzubieten und sie nach dem Stichtag ggf. dann doch zu entsorgen - wer dann nicht rechtzeitig reagiert hat, hat selbst Schuld. Dann braucht man den Kram nicht bis zum Sanktnimmerleinstag horten.
Igor hat Recht, stark dafür.
Zitat von Igor Todeshurewer dann nicht rechtzeitig reagiert hat, hat selbst Schuld.
Naja, manchmal ergibt sich das eben erst später, dass man an Hardware kommt, wofür man das brauchen kann.
Zitat von DosAmpProblem ist leider nur, dass wohl niemand auf Dauer soviel Wohnraum aufopfern könnte.
Reichen 250 qm Lager?
zu den 72pinnern: gingen auch größere Module?
hab auf anhieb in meiner grabbelkiste grad schon 4 identische GoldStar (=LG) 8MB riegel gefunden. und die anderen müssen ja noch irgendwo sein (hatte mind 10 stück davon... alle identisch)
Zitat von HOMEBOY87zu den 72pinnern: gingen auch größere Module?
Leider nein. Und wie ich gerade sehe, brauche ich 8 Module mit je 4MB:
NeXTstation Color (68040-25MHz)
Number SIMM slots: 8
SIMM group size: 2
SIMM type: 72-pin
SIMM access rating: 80 ns
SIMM capacity: 1, 4 MB (256Kx32/256Kx36, 1Mx32/1Mx36)
Maximum RAM: 32 MB
Allerdings muss ich noch mal die Seriennummer prüfen, es gibt auch non-Turbos die auch bis 128MB können.
hmpf... da hätt ich nur andere GoldStar riegel noch... nur die sind zu klein...
Goldstar GM71C4400BJ70 mit 1 MB und Speed: 70 ns
8x 1MB ist zwar nicht berauschend, würde aber passen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!