Servus, ich hab nen PB Easynote SJ51 mit 17" Display, das Teil hab ich mir vor knapp 3 Jahren bei Real gekauft für 800(!!!) Öcken.
Nun ist mir das Ding Ende letztes Jahr schonmal in die Binsen gegangen, angemacht, Lampe leuchtete, mehr nicht, in die Reparatur geschafft (war ja noch Garantie drauf) nach 3 Monaten wieder zurückbekommen: Mainboard war kaputt, wurde getauscht.
soweit so gut, vor 6 Wochen etwa waren alle Daten auf der Platte weg aber durch meine eigene Blödheit (Strom weggenommen im Bootvorgang von Vista, startete nimmer, Vista neu aufgespielt, Festplatte formatiert, alles weg, früher wurde wenigstens noch gefragt ob ich formatieren möchte.
nun vor 1 Woche der nächste Gau, ich schalte das Ding an, ne halbe Std später geht er einfach aus, Akku drin, Netzteil hängt dran, wieder gestartet, ging, nach 10 min, zack wieder aus. dieses Spielchen treibt er immer wieder, im Abstand von 5 Sekunden - 45 Minuten. Aus geht er auf alle Fälle ist nur ne Zeitfrage, ich habe nur beobachtet, umso wärmer er ist, sprich umso länger er vorher an war, umso kürzer ist die Zeitspanne danach die er anbleibt. Es kommt keinerlei Fehlermeldung, oder er wird langsamer oder ähnliches, er geht einfach im normalem Betrieb aus, wie als ob man ohne Akku den Stecker ziehen würde. Probiert wurde schon:
Betrieb Akku/Netzteil
Betrieb Akku
Betrieb Netzteil
Dasselbe Spiel nach 1 Tag mit herausgenommenem Akku und ohne NT, sprich ohne Strom
habt ihr ne Idee was es sein kann, ich habe das interne NEtzteil in Verdacht, aber das is ja wieder nen wirtschaftlicher Totalschaden bei dem Ding oder?