Guten Tag allerseits!
Ich benötige Hilfe mit einem Adapter, der im Gerätemanager steht und mir völlig unbekannt ist. Ich versuche, es euch mal so zu erklären:
Ich benutze Windows Vista 32 Bit (Service Pack 2 und alle aktuellen Upgrades) und ich erlebe seit neustem sogenannte "Freeze Abstürze", bei dem sich Windows plötzlich aufhängt und nur noch der Reset Knopf hilft.
Heute habe ich per Zufall mal unter "Hardware" im Geräte Manager nachgeschaut und nicht schlecht gestaunt, als ich unter "Netzwerkadapter" einen "Microsoft 6zu4 Adapter" entdeckt habe.
Der hat ein gelbes Ausrufezeichen und Windows meldet, dass der Treiber dieses Adapters nicht geladen werden konnte, worauf ich ihn aktualisieren wollte und mir Windows jedoch meldete, der Treiber sei auf dem neusten Stand.
Ich habe keine Ahnung woher der kommt, den hatte ich vorher nicht?!
Jedenfalls frierte sich Windows meistens genau dann auf, wenn es sich gestartet hat und vollständig hochgefahren ist.
Ich vermute jetzt mal dass es daran lag, dass Windows den Treiber laden wollte, das fehlschlug und das dann den Absturz provoziert hat.
Ich habe den "Microsoft 6zu4 Adapter" jetzt im Geräte Manager deaktiviert und hoffe, das Problem ist gelöst.
Habt ihr da mehr Ahnung als ich? Was ist das für ein Adapter?
Gruss, Peter