Web unter Windows 3.1

• Zitat von NoNameNeeded

Wie auch immer, mit IE3 kannst du (selbst wenn du eine einwandfreie Verbindung zum Internet hast) eigentlich nichts anfagen.
    Der ist viel zu alt.

naja der ie3 zeigt immerhin strukturierten text an, solang keine css-scheisse ins spiel kommt.

• Zitat von freaked

naja der ie3 zeigt immerhin strukturierten text an, solang keine css-scheisse ins spiel kommt.

So lang man historische Seiten bei sich direkt auf der Platte hat. Mir ist noch nicht mal ne Verbindung zu meinem Server im lokalen Netzwerk gelungen.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• die ganz alten browser scheinen grundlegend probleme mit modernem HTTP zu haben, weswegen sie seiten nur noch lokal versuchen können anzuzeigen. schade, aber gut, gehn würd eh nix mehr :D und wenn man schon was ohne usability will, gibts immer noch *links*/lynx/w3m

• Zitat von oreissig

die ganz alten browser scheinen grundlegend probleme mit modernem HTTP zu haben,

Was ja auch irgendwie logisch ist.
    Damals, als sie noch aktuell waren, waren sie sicher genauso gut zu verwenden wie heutige Browser heute zu verwenden sind.
    Naja, nur halt ohne Tabs und den ganzen Schnickschnack.

• mir kommt grad so ne Idee...
    Man könnte doch einfach einen PC im Netzwerk oder auch ne VM als Server konfiguriern, HTTP/1.0 Request abfange, als HTTP/1.1 rausschicken uund dann die Daten entgegen nehmen und wieder 1.1 durch 1.0 ersetzen.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• weiß nicht, ob man das so 1:1 machen kann, aber die idee nen proxy zu verwenden hatt ich auch schonmal. habs dann aber doch irgendwie nich gemacht und stattdessen lieber nen neueren browser genommen :D

• Zitat von oreissig

weiß nicht, ob man das so 1:1 machen kann, aber die idee nen proxy zu verwenden hatt ich auch schonmal. habs dann aber doch irgendwie nich gemacht und stattdessen lieber nen neueren browser genommen :D

Das wär ja mal ne Idee... Wie kommt man nur auf so was? :D

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Der IE6?
    Find' ich eigentlich gar nicht.
    Ich verwende normalerweise Firefox, aber wenn da mal etwas nicht richtig angezeigt wird (was zwar nicht oft vorkommt aber hin und wieder schon), dann schalte ich auf IE Tab um (da wird die IE-Engine innerhalb von FF geladen) und dann kann ich die Seite "richtig" sehen.
    Sieh dir bspw. mal diese Seite mit Firefox an und dann mit IE6.

Windows XP - Übersicht

• Oh, hi, ich war schon lang nicht mehr in diesem Thread. Wow, die Diskussion ist ja ziemlich vorangeschritten, und jetzt bin ich auch mal wieder da. Das mit dem Web ist mir eigentlich langsam egal, ich hab's ja schon geschafft mit Win95 ins Web zu kommen, dank IE 5 + Firefox 1 und für Win3.11 hab ich auch schon eine Loesung gefunden, ein WfW 3.11 mit einem ziemlich guten GraKa Treiber + IE 3. Aber trotzdem danke an alle, ich werd' mir nachher mal alles durchlesen. Bis später dann.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!