Hi, ich habe da ein kleines Problem, ich habe seit einiger Zeit ein virtuelles Windows Me installiert, aber ich habe ein kleines Problem, wenn ich den Arbeitsplatz aufmache, sieht alles normal aus. Wenn ich aber die Festplatte aufmache (im Arbeitsplatz natürlich) dann kommt das Problem. Da sehe ich nur so ein bläuliches Me Logo, aber nicht die Ordner, es wird auch kein Text angezeigt. In der Statusleiste wird aber alles normal angezeigt. Kann mir da jemand helfen? Wenn´s hilft, ich habe zwei virtuelle Maschinen mit Windows Me und der gleichen Festplatte und in Windows Me werden die versteckten Ordner angezeigt.
Inhalt der Festplatte wird nicht angezeigt
-
u.r. Desktop(halb)kenner -
1. Januar 2011 um 11:02
-
-
Screenshot wäre gut.. kannste auf Yet Another File Upload hochladen..
-
Das ist eine Funktion um "den User davor zu bewahren an den Systemdateien rumzufrickeln", da müsste Links irgendwo "Ordnerinhalt anzeien" oder so stehen, ansonsten Ansicht|Ordneroptionen|bla
-
Danke Blue und danke thosch, aber ich hab ich das Problem doch irgendwie gelöst, ich habe in den Ordneroptionen einfach die Option "Alle Ordnerinhalte anzeigen" oder wie das im deutschen Windows Me heißt, aktiviert, schon waren die Ordnerinhalte da. Ich hoffe das hier die Screenshots drin sind:
und
Trotzdem, danke an euch beide, danke an Blue, weil ich jetzt weiß, wie man Screenshots hochlädt, und danke an thosch, weil ich ohne dich übersehen hätte, dass es auch eine kürzere Möglichkeit gibt, den Inhalt der Festplatte anzuzeigen. Tschüss, bis später.
-
links stand auch "view the entire disk content". Manche Ordner gelten als geschützt und werden nicht angezeigt: c:\, Windows und Programme
-
Jap View the entire Disk Content ist das was du brauchst, gibt es übrigens auch in 2000/XP
-
Danke, hab ich vor ein oder zwei Tagen auch entdeckt, trotzdem danke.
-
Und nächstes mal bitte jpg/png anstatt bmp.,
-
Spielt es den eine Rolle, ob es in BMP, JPG oder PNG ist?
-
Zitat von u.r. Desktop(halb)kenner
Spielt es den eine Rolle, ob es in BMP, JPG oder PNG ist?
Ja. Schau mal auf die Dateigröße, nachdem du es einmal als BMP und einmal als PNG gespeichert hast -
Zitat von u.r. Desktop(halb)kenner
Spielt es den eine Rolle, ob es in BMP, JPG oder PNG ist?
Ja. Das BMP-Format war schon vor 15 Jahren nicht webtauglich und wird es nie sein. Ein BMP in roher Form zum Direktkonsum im Netz zu veröffentlichen, zeugt entweder von Unwissen oder von extremer Faulheit.
Das PNG-Format z. B. hingegen ist genauso verlustfrei wie BMP (d. h. du kannst das Bild wieder zu einem pixelexakten Abbild des Originals dekodieren), ist aber ein komprimiertes Format und allgemein von Browsern unterstützt. In JPEG (das verlustbehaftet ist) kannst du hingegen speichern, wenn du einen Screenshot mit weichen Übergängen hast (z. B. Desktop mit minimierten Fenstern und Photo als Hintergrundbild, das meist ohnehin schon ein JPEG ist).
Für ältere Betriebssysteme (bis Win XP), deren Paint keine native Speicherung in PNG oder JPEG anbietet, lohnt es sich immer ein einfaches Bildprogramm wie IrfanView (läuft in der neusten Version immer noch unter Windows 95) installiert zu haben, notfalls auch als portables Programm.
Vielen Dank, die Leute, denen Bandbreite nicht wie im Schlaraffenland zufliegt, werden es dir danken. -
Das merkt man auch bei DSL6k noch gut. Tipp für die 7 (und vllt auhc Vista?) Nutzer: Das "Snipping Tool" ist gut für Screenshots geeignet, kann nur Fenster, Vollbild oder Auswahl in PNG speichern und das kann dann direkt auf img-share.net hochgeladen werden
-
Zitat von thosch97
Tipp für die Windows-7- (und Vista-)Nutzer: Das "Snipping Tool" ist gut für Screenshots geeignet, kann nur Fenster, Vollbild oder Auswahl in PNG speichern und das kann dann direkt auf dem Bilderhoster seiner Wahl hochgeladen werden.
Bitte aber daran denken, unter Vista diese Option des Snipping Tools zu deaktivieren, da man sonst alle seine Screenshots mit einem hässlichen roten Rahmen verziert. -
Einfach MSPaint öffnen, Bereich auswählen fertig...dafür brauch ich kein Neumodisches Snipping-Tool und Paint kann genauso JPG und PNG ab Windows XP.
-
Geht aber schneller als erst Druck drücken und dann zurechtschnippeln und so
-
Wisst ihr, mir ist es egal, wie groß eine hochgeladene Datei ist und ob sie webtauglich ist, hauptsache ich kann sie hochladen, aber ich werde das nächste mal PNG oder JPG verwenden. Ich will ja jetzt nichts unrechtes sagen, aber ich bin nicht faul. Naja, aber trotzdem danke für die Informationen.
-
Zitat von u.r. Desktop(halb)kenner
Wisst ihr, mir ist es egal, wie groß eine hochgeladene Datei ist und ob sie webtauglich ist, hauptsache ich kann sie hochladen, aber ich werde das nächste mal PNG oder JPG verwenden. Ich will ja jetzt nichts unrechtes sagen, aber ich bin nicht faul. Naja, aber trotzdem danke für die Informationen.
Du lädst aber selbst eine *.bmp deutlich länger hoch als eine *.jpg/*.png..
-
Übrigens, ich sitze mal an XP, mal an 2000, aber hin und wieder auch an Windows 7. Aber immer am selben Computer (bzw. Laptop). Dank virtueller Maschinen ist das möglich. Allerdings haben nur sehr wenige virtuelle Maschinen Internetzugriff. Momentan sind das Windows 2000 und XP. XP läuft in 26-27 Tagen ab, Windows 2000 macht grad´ eine Update-Periode durch. Aber eigentlich war diese Antwort nicht mehr nötig. Also, bis später.
-
Oh, entschuldigung Alpha, die Antworten kommen hier schneller herein als ich schreiben kann, aber ich kann aus deinem Beitrag nichts schließen. Noch zu meiner vorigen Antwort, ich bin wirklich ein bißchen faul. Wenn ich virtuelle Maschinen installiere, dann habe ich nur die wenigsten wirklich installiert. Das Windows Me und auf Virtualbox ein elendig langsames Windows Vista. Die restlichen kommen von virtuellen Festplatten.
-
@Desktop(halb)kenner
Bei Windows Vista würde ich Dir DRINGEND empfehlen VMWare Player oder eine Evaluierungsversion von VMware Workstation zu verwenden.
für Windows ME Virtual PC 2007 da VirtualBox so grottenlangsam ist das ich es nie benutzen könnte Bei VirtualBox kann man ja nicht mal ein Diskettenlaufwerk einbinden, wenn man kein Diskettenlaufwerk hat O.o Kann man aber trotzdem in VMware und VirtualPC.
Nichts ist Langsamer als VirtualBox. Virtual Box ist sehr schnell wenn du es unter Linux einsetzt. aber wenn du ein Windows unter einem Windows virtualisieren willst is es kagge -
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!