da war eine
und dein neues gebiet lag sowieso auf der anderen mauerseite dass dus erweiterst suderst und mir einfach op entziehst ist nicht mein problem
Minecraft Diskussion
-
Blue -
4. Januar 2011 um 17:14 -
Geschlossen
-
-
einfach op? ich hab das schon absegnen lassen
da war nix ausser SAND. SAND SAND SAND UND SANDSTONE
mein neues gebiet? das is das neue gebiet der stadt
wir wusste nnich wo man das sonst hätte effizient erweitern können da dachten wir uns gehen wir aufs meer -
könnt ihr gerne machen, hab ich nix gegen und sowieso nix zu sagen :O
wenn das mit redstone richtig geil gebaut wird und nicht wieder son durcheinander (richtige ausgebaute tunnel und so) wär ich dafür. vielleicht lässt sich das sogar mitm fetten kontrollraum absegnen.
ziel sollte es aber sein keine anderen projekte wie bahn in gefahr zu setzen. vll sogar integrieren? bahnbeleuchtung?
-
joa wär ja ordentlich wobei wir ja andere probleme haben
naja wynton theoretisch haben du und dosamp am meisten zusagen -
Als inoffizieller Bauleiter der Kernstadt und der neuen Wohngebiete hätte ich an sich nichts gegen eine einfache per Ein/Aus-Schalter steuerbare oder eine intelligente Beleuchtung, die wie gandro erwähnt ggf. sogar ohne manuelle Synchronisation auskommen könnte. Nicht umsonst habe ich zumindest in der Kernstadt für ein ausreichend tiefes Steinfundament gesorgt. Ich sehe bloß zwei bereits genannte Probleme:
- Die Wirkung von Redstone im Spiel ist wie die von Physik und Mob-Spawning (wenn auch nicht von Minecarts) immer auf die Vereinigungsmenge der Horizonte aller Spieler (d. h. die jeden umgebenden 9×9 Chunks bzw. 144×144 Felder) beschränkt, mit dem extremen Effekt, dass dieses seine Funktion einstellt, wenn keiner auf dem Server ist.
Übliche NPC-Plugins, wie sie für Bukkit verfügbar sind, schaffen da keine Abhilfe, da sie wie der Name schon sagt Entitäten erzeugen, die wie Mobs und nicht als Spieler zählen. Einzige Möglichkeit wäre, die Zentralautorisierung zu deaktivieren (sprich Hack-Clients zu erlauben – da zum Umgehen einer minder störenden technischen Beschränkung wohl keiner zusätzliches Geld ausgeben will) und den Server durch ein internes (so wie es schon mal vorhanden war und mich extrem genervt hat) oder externes Autorisierungsschema (SSH mit Forwarding und Public Keys, …) abzusichern und ein paar Bots von außen verbinden zu lassen.
Aber das würde die meisten Gelegenheits-Spieler auf dem Server nur abschrecken und unverhältnismäßig die Performance einbrechen lassen. - Es gibt derzeit keine guten steuerbaren Beleuchtungsmaterialien in Minecraft, wie z. B. das mal im IRC erwähnte Konzept einer aus Glowstone und Redstone craftbaren Lampe. Redstone-Fackeln sind aufgrund ihrer geringen Lumineszenz ungeeignet. Netherrack verhält sich recht lautstark bei Regen und braucht zusätzlichen Platz für das entstehende Feuer. Jack-o-Lanterns sehen äußerst merkwürdig aus, wenn sie im Boden versenkt werden, und drehen sich sonst gerne mal eigenwillig in die West-Ost-Richtung, wenn sie oberirdisch angebracht werden. Außerdem funktionieren die letzteren beiden auf dem bl4ckb0x-Server nur aufgrund eines Mods.
- Die Wirkung von Redstone im Spiel ist wie die von Physik und Mob-Spawning (wenn auch nicht von Minecarts) immer auf die Vereinigungsmenge der Horizonte aller Spieler (d. h. die jeden umgebenden 9×9 Chunks bzw. 144×144 Felder) beschränkt, mit dem extremen Effekt, dass dieses seine Funktion einstellt, wenn keiner auf dem Server ist.
-
das interne sysstem war veraltet und dadurch komplett buggy, war mein fehler damals
es gibt da ein aktuelleres was wirklich funktioniert und sicher ist und nicht nur probleme bereitet.. keine ahnung obs das jetzt schon für 1.8 gibt aber dennoch dann baldich bin ja immernoch dafür hackclients zuzulassen wenn wir ausreichen protection haben, die mods so lassen wie sie sind ( + freaked dazu natürlich weil er dazugehört) und die dann auch dafür sorgen dass protection in fertigen stadtteilen herrscht
dann könnte man sogar planen (sofern coni es zulässt) ein paar mehr leute zusuchen die drauf wollen
____naja wynton ihr habt ja auch nen ordentliches layout dadurch wäre es auch einfacher ein ordentliches tunnelsystem zuschaffen, damals habe ich es so ordentlich wie möglich versucht gehabt und bin weitestgehend unter der straße geblieben bzw mein grundbesitz
wenn wir wieder sowas bauen sollten dann pro stadtteil und ordentlich
-
Kanal von divineagent - YouTube
Das könnte man gut benutzen für die Straßenbeleuchtung.
Weiterhin dann noch das: MC0230 - CraftBook Wiki und dann wäre es doch relativ perfekt.
Wenn man dann noch etwas dicker auftragen möchte, kann man das ganze noch dezentral machen, also mit Wireless-Redstone. -
ich brauch wieder op ._.
-
kannste kriegen
-
Ich seh grad weiter vorne dass chillerfive mal wieder hier war (hab mit ihm über Minecraft gesprochen und bin den Server hier gekommen) und ich muss mich echt mal für ihn entschuldigen. Im RL ist er echt ein netter Kumpel, nur im VL... ihr habs ja gelesen. Außerdem ist er nicht oft hier im WHF und weiß eben auch nicht so recht wies zugeht.
War er eigentlich schon auf minecraft.bl4ckb0x.de anwesend?
-
nich das ich wüsste
aber trotzdem isser frech nur weil wir kilometer weit auseinander sind heisst das nix -
Ich hab mal ein Bahnmodell in Daytown crouvean gebaut.
Es ist zwar recht komplex, aber ich finde es gut. -
thosch's massentierhaltung wa
-
lass ma die tierschützer anrufen, da paaren sich kühe mit schweine!
-
-
entfern den kack einfach sowas braucht man doch garnicht
-
-
is optik
sieht auch ansprechend aus
und birbus is auch kein admin sowie ein opaar andere -
wölfe entdeckt und zu möpschens hunde gemacht
-
Irgendwo weit abseits von Daytown haben crasbe und ich noch n Barbecue gebaut
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!