Minecraft Diskussion

• einfach op? ich hab das schon absegnen lassen

da war nix ausser SAND. SAND SAND SAND UND SANDSTONE

mein neues gebiet? das is das neue gebiet der stadt
    wir wusste nnich wo man das sonst hätte effizient erweitern können da dachten wir uns gehen wir aufs meer

• könnt ihr gerne machen, hab ich nix gegen und sowieso nix zu sagen :O

wenn das mit redstone richtig geil gebaut wird und nicht wieder son durcheinander (richtige ausgebaute tunnel und so) wär ich dafür. vielleicht lässt sich das sogar mitm fetten kontrollraum absegnen.

ziel sollte es aber sein keine anderen projekte wie bahn in gefahr zu setzen. vll sogar integrieren? bahnbeleuchtung?

• Als inoffizieller Bauleiter der Kernstadt und der neuen Wohngebiete hätte ich an sich nichts gegen eine einfache per Ein/Aus-Schalter steuerbare oder eine intelligente Beleuchtung, die wie gandro erwähnt ggf. sogar ohne manuelle Synchronisation auskommen könnte. Nicht umsonst habe ich zumindest in der Kernstadt für ein ausreichend tiefes Steinfundament gesorgt. Ich sehe bloß zwei bereits genannte Probleme:

1. Die Wirkung von Redstone im Spiel ist wie die von Physik und Mob-Spawning (wenn auch nicht von Minecarts) immer auf die Vereinigungsmenge der Horizonte aller Spieler (d. h. die jeden umgebenden 9×9 Chunks bzw. 144×144 Felder) beschränkt, mit dem extremen Effekt, dass dieses seine Funktion einstellt, wenn keiner auf dem Server ist.
      Übliche NPC-Plugins, wie sie für Bukkit verfügbar sind, schaffen da keine Abhilfe, da sie wie der Name schon sagt Entitäten erzeugen, die wie Mobs und nicht als Spieler zählen. Einzige Möglichkeit wäre, die Zentralautorisierung zu deaktivieren (sprich Hack-Clients zu erlauben – da zum Umgehen einer minder störenden technischen Beschränkung wohl keiner zusätzliches Geld ausgeben will) und den Server durch ein internes (so wie es schon mal vorhanden war und mich extrem genervt hat) oder externes Autorisierungsschema (SSH mit Forwarding und Public Keys, …) abzusichern und ein paar Bots von außen verbinden zu lassen.
      Aber das würde die meisten Gelegenheits-Spieler auf dem Server nur abschrecken und unverhältnismäßig die Performance einbrechen lassen.
    2. Es gibt derzeit keine guten steuerbaren Beleuchtungsmaterialien in Minecraft, wie z. B. das mal im IRC erwähnte Konzept einer aus Glowstone und Redstone craftbaren Lampe. Redstone-Fackeln sind aufgrund ihrer geringen Lumineszenz ungeeignet. Netherrack verhält sich recht lautstark bei Regen und braucht zusätzlichen Platz für das entstehende Feuer. Jack-o-Lanterns sehen äußerst merkwürdig aus, wenn sie im Boden versenkt werden, und drehen sich sonst gerne mal eigenwillig in die West-Ost-Richtung, wenn sie oberirdisch angebracht werden. Außerdem funktionieren die letzteren beiden auf dem bl4ckb0x-Server nur aufgrund eines Mods.
  • das interne sysstem war veraltet und dadurch komplett buggy, war mein fehler damals
    es gibt da ein aktuelleres was wirklich funktioniert und sicher ist und nicht nur probleme bereitet.. keine ahnung obs das jetzt schon für 1.8 gibt aber dennoch dann bald

ich bin ja immernoch dafür hackclients zuzulassen wenn wir ausreichen protection haben, die mods so lassen wie sie sind ( + freaked dazu natürlich weil er dazugehört) und die dann auch dafür sorgen dass protection in fertigen stadtteilen herrscht

dann könnte man sogar planen (sofern coni es zulässt) ein paar mehr leute zusuchen die drauf wollen
    ____

naja wynton ihr habt ja auch nen ordentliches layout dadurch wäre es auch einfacher ein ordentliches tunnelsystem zuschaffen, damals habe ich es so ordentlich wie möglich versucht gehabt und bin weitestgehend unter der straße geblieben bzw mein grundbesitz

wenn wir wieder sowas bauen sollten dann pro stadtteil und ordentlich

Einmal editiert, zuletzt von Spit (18. September 2011 um 23:19)

• Ich seh grad weiter vorne dass chillerfive mal wieder hier war (hab mit ihm über Minecraft gesprochen und bin den Server hier gekommen) und ich muss mich echt mal für ihn entschuldigen. Im RL ist er echt ein netter Kumpel, nur im VL... ihr habs ja gelesen. Außerdem ist er nicht oft hier im WHF und weiß eben auch nicht so recht wies zugeht.

War er eigentlich schon auf minecraft.bl4ckb0x.de anwesend?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von freaked

thosch's massentierhaltung wa

Fuu das hat sich aber gut entwickelt...
    Kann man die Spawner irgendwie begrenzen?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von Spit

entfern den kack einfach sowas braucht man doch garnicht

Aber ein Versorgungslager wo doch eh alle Admin sind und /give können. Oder eine Autobahn/Bahnlinie wos doch warp gibt.

• Irgendwo weit abseits von Daytown haben crasbe und ich noch n Barbecue gebaut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!