Minecraft Diskussion
-
Blue -
4. Januar 2011 um 17:14 -
Geschlossen
-
-
Minecraft 1.0.0 ist draussen.
-
ja, sofort updaten he!
-
Ruckelt noch immer wie Sau, auch in Version 1.0.0
-
Dauert sicher noch ne Weile, bis Bukkit kommt..
-
-
Zitat von thosch97
Liek. Das Problem ist nur dass ich jez für den Server ne andre bracuh wie ich im SP will.
Kopie von der alten minecraft.jar (im Ordner .minecraft/bin) machen, Update machen, minecraft.jar nach Bedarf überschreiben. Der aktuelle Zeitstempel in der Datei »version« lässt deine Installation dem Launcher gegenüber dann trotzdem aktuell erscheinen bis zum nächsten Update. -
Jo weiß ich selber, hab aber gleich das ganze bin-Verzeichnis gesichert, erschien mir sinnvoller.
Btw: Wie wird das mit dem Server? Es ist zwar Survival aber trtzdem machen wir im Prinzip Creative, find das so auch am besten.
-
Craftbukkit, 1.0.0-R1 ist draußen!
dev-CraftBukkit [Jenkins]Ist zwar noch nicht auf der Offizellen Homepage, da erst vor 3 Stunden released.
-
Cool, wann kommts aufn Server?
-
1.0.0 ist nu drauf. Bitte testen.
-
-
Brauhaus gebaut (DT-Crouvean)
-
Zitat von thosch97
Liek. Das Problem ist nur dass ich jez für den Server ne andre bracuh wie ich im SP will.
Kann man dem auch sagen dass er was andres als ~/.minecraft (bzw. %APPDATA%\.minecraft) nehmen soll oder muss man sich das mit nem Skript/Batch hinfrickeln?Geht nur mit Batch/Script, musst set %appdata%= aufs lokale Verzeichnis setzen (gibt auch ne Variable für das Arbeitsverzeichnis der .bat, weiß ich aber gerade nicht und kann sie nicht nachschauen weil ich am Notebook bin). MC legt dann das das .minecraft-Verzeichnis an.
Dann musst du noch die minecraft.jar mit java direkt starten, dafür setzte entweder java mit in den path oder nimmst die java.exe direkt aus dem bin-Ordner der gewünschten VM.Wenn gewünscht, kann ich zuhause auch mal die Batchdatei posten.
Unter Linux weiß ichs nciht genau, aber ich glaube irgendwan mal was daovn gelesen zu haben, dass man das home-Verzeichnis auch in nem Script verbiegen kann.
-
Hm ich würde spontan mal HOME=~/minecraft/ java -jar Minecraft.jar machen (das ist hier ja eh im Path)
-
Mein Enderhaus. -
ich find die festungungen mit portal nich ._.
-
Hab in Sibirien nen Hafen gebaut
grüße an Xaar
-
Fehlt nur ein Eisbrecher
Also im MP ruckelts ja glücklicherweise nicht so... Ich muss aber mal wieder den Fly-Mod einbauen - so lahm durch die Gegend zu laufen ist ja Langweilig
-
Puh,
gestern mit meinem dritten Wohnhaus (Bauernhaus mit Ziegeln) in Kraterdorf fertig geworden.:) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!