Minecraft Diskussion

• Zitat von freaked

ich find die festungungen mit portal nich ._.

[IM.G]http://pixelbanane.de/yafu/307372030…21_00.13.41.png[/img]

/warp crasbe oder /warp brauerei (aufm Dach)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Kleine Ankündigung, für alle die bis jetzt nicht im IRC waren: Wir haben derzeit einen Test-Server unter minecraft.bl4ckb0x.de:25566 am Laufen, auf dem Berechtigungen zur Benutzung der verschiedenen Bukkit-Plugins nicht mehr allein durch Op-Rechte, sondern durch ein Permissions-Plugin sowie WorldGuard zum Schützen von Bauwerken geregelt werden. Dadurch wird es in Zukunft verschiedene Benutzergruppen geben, deren Rechte äußerst genau steuerbar sind:

• default: Standardgruppe, die alle nicht eingruppierten (d. h. neuen) Spieler umfasst; Gastzugang, der die Welt nicht verändern und nur bedingt mit dieser interagieren kann
    • user: Gruppe für alle „normalen“ registrierten Nutzer; können außerhalb von für andere Nutzer geschützten Bereiche bauen und Teleport-Anfragen an andere stellen
    • vip: für vertrauenswürdige Nutzer mit zusätzlichen Rechten, z. B.

• Tageszeit setzen
      • Items spawnen
      • Teleportieren ohne Nachfrage
      • eigenen Gamemode zwischen Survival ↔ Creative umschalten
      • vollständige Falsebook-Benutzung (schlanker CraftBook-Ersatz mit zusätzlichen Funktionen bzgl. Minecarts und Schaltungen)
      • WorldEdit-Benutzung
    • mod: Moderatoren können zusätzlich zu Benutzern WorldGuard benutzen, um Bereiche für Nutzer zu schützen
    • admin: im Moment ähnlich mächtig wie mod, aber mit Op-Rechten und damit imstande, in geschützten Bereichen zu bauen und Nutzer in Gruppen einzuteilen; letzteres wird evtl. noch in abgeschwächter Form auf die Gruppe mod übertragen

Die aktuelle Map auf diesem Server ist eine temporäre Kopie vom Hauptserver, die beliebig umgeformt und zerstört werden kann. Noch sind keine WorldGuard-Regionen definiert, da Blue ohnehin schon an einer neuen Über-Map mit dem besten von allem bastelt.
    Die meisten bekannten mehr oder minder aktiven Spieler wurden zunächst in die Gruppe user eingeteilt, viele vorherige Ops in die Gruppe vip. Wenn ihr neu seid oder vergessen wurdet, bitte mit Minecraft-Benutzername melden.
    Teleportieren wird user/vip leider im Moment noch nicht so ganz wie gewünscht erlaubt, da kümmern sich Coni oder ich morgen noch einmal drum. Andere Probleme bitte ansonsten hier posten.

• Zitat von Blue

Und ich glaube du hast dich nicht an die Vorgeschriebene Bauweise in Sibirien gehalten ;)

Okay wird heut abend gefixt :)

Zitat von freaked

du hast eh in kraterdorf gebaut

nur warp 18dorf is nich zu verändern

Hatte auch in 18dorf nen Schacht gegraben. Habs aber wieder gefixt.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Hab grad mal probiert: /warp geht bei mir noch net (ich denke mal, ich werd zur User-Gruppe gehören), /back geht auch nicht (evtl. weils /warp nicht tut?)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Wer wird dann vertrauenswürdig und wer nicht? Ich brauche eigentlich mehr oder weniger alle Funktionen der vip-Gruppe

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Prioritätsprügelei zwischen "altem" und "neuem" (mit Berechtigungskrams) Server?
    Ist btw auch hier immernoch "Can't reach server" down

• Ok, Bukkit 1.0.0 ist nicht stable ;) Server rennt, aber Bukkit ist abgeschmiert.

Mark IV Style Motherfucker!

• So,
    Wohnsitz in Sibirien müsste jetzt den Bauvorschriften genügen.

bzgl. Gruppen. Ich persönlich würde ich mich ebenfalls freuen, wenn ich in die VIP Gruppe kommen könnte, da ich bspw. den warp befehl nicht mehr missen möchte.

• So, ich habe alle hier genannten Berechtigungs-Probleme erst mal behoben: /warp und /back ist jetzt auch Mitgliedern der Gruppe user erlaubt, Warp-Punkte erstellen und löschen wie zuvor jedoch nur VIPs. User können problemlos Teleport-Anfragen an andere stellen, VIPs direkt teleportieren. Gäste (default) können neben anderen unverfänglichen (Info-)Befehlen mit /spawn jetzt jederzeit zum Spawn zurück und vorhandene Heil- und Warp-Schilder nutzen.

Zitat von thosch97

Wer wird dann vertrauenswürdig und wer nicht?

Ich hab das jetzt mit Coni besprochen: In die Gruppe user kommt jeder neuer Spieler, der auf dem Server bleiben möchte und danach verlangt. Mods sollen im Anschluss in Abstimmung mit den Stamm-Nutzern Spieler einfach zu VIPs ernennen/entlassen können, wenn sie nicht un/angenehm auffallen – ein ordentlich konfiguriertes WorldGuard sollte vor größeren Schäden an Bauwerken anderer v. a. durch unsachgemäßen Gebrauch von WorldEdit schützen. Mods bestimmt der Admin.

Entsprechend habe ich vorerst tk1908, thosch97 und xCtrl zu VIPs (eventuell sollte ich den Namen ändern, das weckt so sehr Erinnerungen an die VUs aus früheren WHF-Zeiten ;)) gemacht, die Berechtigungen sehen zurzeit so aus:

• admin

• ConiKost
    • mod

• DosAmp
    • vip

• crazycusti
      • freakedenough
      • gandro
      • thosch97
      • tk1908
      • tlercher
      • xCtrl
    • user

• arecales
      • Bambooz
      • crasbe
      • grundflitzerin
      • lukegee
      • wcl123456
      • XaariraaX
      • zoepfe

Wenn dann ein etwas stabileres Bukkit am Start und Blue mit der Map fertig ist, ist der Testserver bereit, den Hauptserver zu ersetzen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!