Minecraft Diskussion

• Jetzt mault halt mal nicht so auf Coni rum, der kann am wenigsten dafür. Dass es keine Backups gibt ist zwar ärgerlich, aber es gibt wichtigeres als sich ständig um MC-Server dieser Freakbude hier zu kümmern :b1:

• Wenn ich die Map bekomme, kann ich den/die betreffenden Chunks löschen und das Problem sollte sich in Luft auflösen.
    Allerdings hat Coni die Güte noch nicht erwiesen, mir in Jabber zu antworten.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ihr sehr sauer seid. Ich bin auch nur ein Mensch und denke nicht immer logisch, und meine Handlungen sind auch nicht immer wohl überlegt.
    Ich habe die Sache mit zu viel Leichtsinn betrachtet, und denke, es währe mehr als richtig, wenn mir meine erweiterten Rechte vollends und (zumindest für den bl4ckb0x.de-Server) endgültig entzogen werden.

Edit: Und auch, wenn ihr noch so viel über mich schimpft, macht es euch dann glücklicher, oder wütender?

• Zitat von Alpha

Weil ich bis Anfang der Woche den gesamten Server umgezogen habe und entsprechend noch nicht alles nachgezogen habe-.- Und MC nunmal etwas wengier wichtig ist als andere Sachen auf der Kiste. Ich kümmer mich heute drum zusätzlich.

War auch nicht persönlich gegen dich gerichtet, sondern eine allgemeine Feststellung, weil ich da auch schon ein paar andere Admins kenne, die erst breitflächig auf YouTube und Co. Werbung für ihren Freebuild-Server machen und dann keine ausreichenden Vorkehrungen gegen Griefer treffen. Nur eine laute Minderheit hier betrachtet schließlich Minecraft als wichtigsten Dienst deines Servers. ;)

Welche Konsequenzen gegen crasbe erhoben werden, müssen wir angemessen im Spielbetrieb verhandeln. Wenn z. B. die Spawn-Protection auf ein Minimum verkleinert wird (evtl. kann der Spawn noch ein wenig von der Stadt weg verlegt werden), könnte ihm (und ein paar anderen, die diesen Status nur aufgrund der technischen Unzulänglichkeiten) ohne Weiteres Op entzogen werden.
    22. August klingt meiner Meinung nach zudem aktuell genug als Backup – was der eine als Zugebautheit bemängelt, stellt schließlich auch das Werk eines anderen dar.

• Aktuell gibts keine Entscheidung. MC ist eh off, bis ich heute abend Zeit hab. Damit mir leute nicht aufm Sack geben im Testen, hab ich ops.txt in die banns reingepackt.

Mark IV Style Motherfucker!

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (25. August 2011 um 16:22)

• Zitat von xCtrl

auf was für ner maschine sitzt den der mc server dass die kiste immer abkackt o_O

core i7 920

und: einfach ne neue map. ende.

Einmal editiert, zuletzt von Spit (25. August 2011 um 17:42)

• Bevor ihr neue Map startet: Es ist davon auszugehen, dass 1.8 in den nächsten Wochen erscheint (wobei so ganz sicher ist es nicht). Trotzdem, mit 1.8 wurde die Welt grundlegend umgestaltet, so dass man viele 1.8-Landschaften mit einer bestehenden Map dann im Multiplayer gar nicht haben würde.

Was ich sagen will: Ich wäre eher dafür eine alte Map zu verwenden (ggf. sogar die ganz alte, falls es die noch gibt), und dann bei 1.8 wieder richtig nen Reset zu machen.

• Ganz so schlimm ists ja auch nich, irgendwann wird ne Map ja eh langweilig, spätestens nachdem freaked soviele Bahnlinien wie München hat und ich over9000 Häuser mit Lavadach. Und seid ma nich so sauer auf crasbe (klar, Scheiße gebaut hat er, da kann man nix dagegen sagen), in dem Alter ist man halt so.

Zitat von DosAmp

[...]könnte ihm (und ein paar anderen, die diesen Status nur aufgrund der technischen Unzulänglichkeiten) ohne Weiteres Op entzogen werden.

Was würde das konkret bedeuten? Der []-Schilderkrams geht wie man auf dem alten Server (bzw. der alten Map) gesehn hat ja auch prima als normaler User, aber was ist mit WorldEdit, Superpickaxe und /give? Ich habe mich an alles mittlerweile ziemlich gewöhnt, und es ist auch durchaus praktisch. Das Risiko dass einer Blödsinn macht besteht sowieso immer, ohne TNT und nur mit Diamond Pickaxe/Shovel/Sword eben langsamer, aber nichtsdestotrotz besteht es. Außerdem hatte er ja, wie er schon gesagt hat, durchaus keine bösen absichten, ist im WHF auch schon länger wohlbekannt und kein newfag

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Einmal editiert, zuletzt von thosch97 (25. August 2011 um 20:41)

• Zitat von thosch97

Ganz so schlimm ists ja auch nich, irgendwann wird ne Map ja eh langweilig, spätestens nachdem freaked soviele Bahnlinien wie München hat und ich over9000 Häuser mit Lavadach. Und seid ma nich so sauer auf crasbe (klar, Scheiße gebaut hat er, da kann man nix dagegen sagen), in dem Alter ist man halt so.

Was würde das konkret bedeuten? Der []-Schilderkrams geht wie man auf dem alten Server (bzw. der alten Map) gesehn hat ja auch prima als normaler User, aber was ist mit WorldEdit, Superpickaxe und /give? Ich habe mich an alles mittlerweile ziemlich gewöhnt, und es ist auch durchaus praktisch. Das Risiko dass einer Blödsinn macht besteht sowieso immer, ohne TNT und nur mit Diamond Pickaxe/Shovel/Sword eben langsamer, aber nichtsdestotrotz besteht es. Außerdem hatte er ja, wie er schon gesagt hat, durchaus keine bösen absichten, ist im WHF auch schon länger wohlbekannt und kein newfag

ja dann wöhnt man sich ab

• Kann ich bestätigen. Es sind btw alle Warp-Punkte futsch
    EDIT: Warppunkte daytown und sand wieder da

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• süß das WHF hat ihren eingenen MC Server...
    ich bin schon dabei seit Beta 1.2
    entsprechend kenn cih mich schon aus, auch in Sachen modding und Server... auch redtone
    Da hätte ich zB. ein sehr gutes Vorbild für euch
    ***Brauhaus der Hoffnung***
    Brauhaus der Hoffnung - der Minecraft-Multiplayer-Server
    der Server ist genial leider kein SMP...
    - Man muss den client nicht patchen heißt jeder kann mitmachen und einen gemoddeten client haben
    und die Community ist genial mit jede menge ops supporter und schönen Stadten Mega-Buildings... etc.

Das einzige was nicht so schön ist das dort rund 2.000 Spieler spielen (meinte ich im Kopf zu haben...) dh. man geht einfach unter - kein teamplay wie mans aus dem eigenem Server kennt auf den nur die Kumpels spielen und man sich via Skype unterhält... und der Start ist sehr schwer man kann nicht einfach da seine Hütte auf den Berg bauen wie gewohnt aus dem SSP...

Ich würde gerne bei euch mitmachen finde aber den Tread grade nicht
    ehm... ja also bei fragen grad ne pm oder email
    chillerfive (ingame gleicher name)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!