Wertschätzung Intel-iMac 24'' (Late 2006)

• Servus,

zwar ist das hier ein Windowsforum aber da ihr ja auch ein Mac Bereich habt gibt es hier vielleicht einige die sich auskennen. Wie viel würdet ihr maximal für einen iMac G5 (late 2k6) in der Version 24 Zoll hergeben?
    Zum Zustand: wie neu, aber viel genutzt (also viele Betriebsstunden).

Grüsse
    Kinecter

• genauere Daten bitte... Arbeitsspeicher... Festplatte... Zustand... etc...
    Gab es den G5 überhaupt als 24"er... war das nicht eher ein 20er oder war das schon ein Intel?

sonst kann man hier ganz gut schätzen lassen: Mac2Sell - Guide to used Mac, iPad, iPhone & iPod - Evaluation - Argus Mac, iPod, iPad, iPhone Occasion

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT

• Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

Das mit dem G5 stimmte dich nicht, da habe ich mich vertan. Es ist laut dem Datenblatt ein iMac Late 2006 mehr steht da nicht. Auf jeden Fall ist es ein Intel-Mac.

Die wichtigsten Daten:
    2,16 GHz Intel Core2Dou
    L2 Cache 2MB Shared
    2x 1GB 667 MHz DDR2 SDRAM
    250 GB HDD Serial ATA 7200 rpm
    8x SuperDrive , 2,4x Dual Layer burn
    GeForce 7300GT 128 MB GDDR3

@ Spit
    Das hier soll kein Angebot zum Verkauf sein. ;)

Grüsse,
    Kinecter

• ja 600-700,- € ist realistisch.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT

• Dann weiß ich ja ungefähr bescheid. Danke auch für den Link zu Mac2Sell.net dort komme ich auf etwa 770 Euro.

Danke für die schnelle Hilfe!

Grüsse,
    Kinecter

• also für produktive zwecke würd ich auch zusehen zumindest nen Core2 zu bekommen.
    warum apple damals nich noch paar Monate gewartet hat und dann direkt mit x86-64 zu Intel geswitcht ist, bleibt mir nach wie vor ein rätsel.

• Zitat von oreissig

also für produktive zwecke würd ich auch zusehen zumindest nen Core2 zu bekommen.
    warum apple damals nich noch paar Monate gewartet hat und dann direkt mit x86-64 zu Intel geswitcht ist, bleibt mir nach wie vor ein rätsel.

Naja, ist die Frage nicht eher warum Intel überhaupt nochmal die Core-Serie 32bittig angefangen hat?

• das ist einfach, weil die Pentium-Ms vorher schon kein 64bit hatten, weils vermutlich als highend-feature angesehen wurde und daher nur in den desktop-CPUs (P4) drin war. und so kurz wie die Core1 am markt waren, war wohl klar, dass das eher ne übergangsvariante ist.

• Zitat von winfreak

Also so iMac G5 und iBook/iMac G4 geschichten sind durchaus noch brauchbar.

brauchbar zum in die Tonne treten :D

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

• Zitat von strex

brauchbar zum in die Tonne treten :D

Naja, würde halt fragen was man damit macht. YouTube lässt sich mit dem G4 und G5 über ne App schauen (iPhone Nutzer sollten da dran ja gewöhnt sein) und alles andere dürfte auch noch laufen. Man muss halt schauen das man nix zu langsames nimmt etc. Aber ja, man sollte schon schauen, dass man nen C2D Mac kriegt, weil die PowerPC Architektur ja stirbt. Nur wollte ich damit sagen, dass man (noch) nicht komplett aufgeschmissen ist wenn man keinen Intel basierenden Mac hat.

• Ganz ehrlich? Alleine die 1024x768er Auflösung kackt mich am iBook G4 schon an, der G4 kommt mit dem aktuellen Online-Angebot kaum mehr mit und überhaupt erscheinen immer mehr, selbst triviale Apps (wie Twitter-Clients) mittlerweile für Intel-Only.
    Kaufen würde ich mir einen G4 für den produktiven Einsatz jedenfalls nicht mehr...

• Kann mich Commo da mal nur anschließen.
    Allerdings, wer einen G5 hat, bräuchte den sicherlich noch nicht inne Tonne treten, die sind nämlich garantiert immernoch nicht unbrauchbar.
    Kaufen nicht, allerdings bei vorhandensein, sehe ich keinen wirklichen Grund zur Zeit, sowas auszutauschen (außer, must-have apps gibts dann nicht mehr).
    Btw., ich brauch auch ma wieder nen Apple Gerät >.>

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!