Windows XP Progamme Schneller Starten Lassen
-
-
Zitat von Magic94
Ja wenn man denn alles richtig einstellt.
Ich kenne einen PC von Bekannten mit WinXP und 512MB RAM, der kommt jedes halbe Jahr zu mir, weil er neuinstalliert werden muss, weil er so mit Programmen zugemüllt ist, das man n Film gucken kann während der hochfährt.
XP ist halt auch schon eine leicht manipulierbare Viren und Trojanerschleuder geworden, das muss man leider sagen.
Vor allem bei "Normalnutzern", die nicht wissen, was man dagegen unternimmt, kein Sudo drauf, sondern mit allen Adminrechten Online etc etc...
Gut. XP macht es einem auch "leicht" und gibt ja auch keinen Hinweis, dass man als Admin angemeldet tunlichst nicht Online gehen sollte.
Eher gaukelt es einem vor - mit der Firewall an wäre alles gut. (Falls er damit Online ist).
Getrennte System- und Datenpartitionen sind meist auch nicht vorhanden und ein Systemimage schon ein Glücksfall.
Bei dem, was sich in einem halben Jahr alles einnisten kann das XP verlangsamt, würden 2GB Ram auch nix nützen.
Mit einem halben Jahr hat der Bekannte eh einen langen Intervall.
Die Regel ist eher, dass die Meisten doch eher schon monatlich um Hilfe schreien. -
das stimmt, aber ich habe damit immer glück
neulich bei meiner freundin habe ich mal versucht zu kopieren in C:\Programme. Sie hatte keine Admin Rechte.. und somit saß ich da ne halbe Ewigkeit bis ich ne Datei kopiert hatte.!
also, Leute die keine Admin Rechte haben, weils sicherer ist, haben wohl zuviel Zeit. -
Zitat von Magic94
neulich bei meiner freundin habe ich mal versucht zu kopieren in C:\Programme. Sie hatte keine Admin Rechte.. und somit saß ich da ne halbe Ewigkeit bis ich ne Datei kopiert hatte.!
also, Leute die keine Admin Rechte haben, weils sicherer ist, haben wohl zuviel Zeit.Also wenn du die Eingabeaufforderung als Admin öffnest dann kannst du problemlos alles machen, nur halt in "DOS"-Manier.
-
Äh hallo exploerer rechtsklick ausführen als, pwd rein und gut?
-
Zitat von Magic94
also, Leute die keine Admin Rechte haben, weils sicherer ist, haben wohl zuviel Zeit.Argh! Das tut weh, das zu lesen. Du arbeitest auf dem normalen Desktop mit vollen Adminrechten?? Na dann biste selber Schuld.
-
-
-
Naja wenn du dir mal nen Trojaner oder ähnliches versehentlich auf die Kiste holst, hat der natürlich viel mehr Möglichkeiten.
-
wenn... aber was will der großartig bei mir holen?. DOS-Games? Banksachen usw mache ich extra über den PC von meinen Vater.
-
Zitat von thosch97
Äh hallo exploerer rechtsklick ausführen als, pwd rein und gut?
Ach ja stimmt, den Explorer kann man auch via Rechtsklick als Admin starten.P.S: Ich bin auch immer als Admin angemeldet.
Klar ist es sicherer mit einem eingeschränkten Benutzerkonto, aber ich habe bisher eigentlich auch noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt, ständig Admin zu sein. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!