So Hermes hat wieder an seinen Preisen geschraubt. Nachdem es schon seltsam war, das ein Päckchen eingeführt wurde, ist jetzt klar warum, das S Paket ist teurer geworden.
Mit Online Paketschein kostet es jetzt 4,3 €, also 30 Cent mehr. Im Laden selbst ist es mit 4,8 € schon echt happig. Und das L Paket kostet jetzt 9,9 €, glaube vorher waern es nur 8,9 €
Versandkosten - Eine FAQ
-
-
Ein weiteres Update: DHL hat die Rabattaktion abgeschafft, das man spart, wenn man ein Paket von einer Packstation zu einer Packstation schicken wollte. Angeblich zu geringe nachfrage. Nun gut kommt auch seltener vor. ich habs vielleicht 2x geschafft und hatte mich jetzt rumgeärgert weil es nicht ging. die hatten nämlich das menü dringelassen, nur scheiterte immer die markenerstellung.
-
Im neuen Jahr, ab 1.1.13 gibt es bei der Deutschen Post ein paar neuerungen:
Standardbrief: 0,55 > 0,58 €
Maxibrief: 2,20 > 2,40 €Büchersendungen gibt es nur noch 2 Arten: Groß und Maxi
Groß: 0,85 > 1,00 €
Maxi: 1,40 > 1,65 €Auch bei Warensendungen gibt es nur noch 2 Arten: Kompakt und Maxi:
Kompakt: 0,70 > 0,90 €
Maxi: 1,65 > 1,90 €Bei DHL zahlt man an den Packstationen inzwischen so meine ich Filialpreise. Muss ich noch mal checken.
-
Beitrag von حبيبي (
17. Dezember 2012 um 14:10 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Kannst du weiter benutzen, aber du musst trotzdem Ergänzungswerte raufpacken. Gibt glaub ich auch ne Rücknahme, wer weiß. Aber noch schlimmer ist, vorher hatte das system. 165 cents waren 3x55. 145 = 2x45 + 55. Nur wenige Werte konnten nicht daraus gebildet werden. Krumm wars schonmal. Nachdem die DM umgewandelt wurde, waren es glaub ich 56 cents oder so.
-
Neueste Aktualisierung:
Hermes S Paket ist teurer geworden, von 4,30 auf 4,50. Auch ohne Onlineschein und auch Shop 2 Shop sind entsprechend teurer geworden. -
euda wer geht da dann noch zu hermes statt dhl für 3,90?
-
Die 3,90 € sind auch schon lange vorbei. an packstation und filiale sinds 4,10 €, nur onlinefrankierung ist noch 3,90 €, Aber die mach ich nur, wenn ich gutscheine aus dem packstationstreueprogramm habe, ist mir zu umständlich und hab keine kreditkarte. Ansonsten ist es immernoch attraktiv bei einem gewicht über 2 kg. Will ein paar Zeitschriften verschicken, da ist es mir aufgefallen. hab das paket jetzt etwas eingedampft, gehts halt als Päckchen knapp noch raus. glaube 3,80 €
-
Hab heute mit Erschrecken feststellen müssen, dass DHL auch das Paket-Porto erhöht hat
'n 10kg-Paket kostet nun inner Filiale 6,99€. Beim 20kg-Paket sinds 11,99€.
-
Jaja, die Post. Dabei haben die doch erst vor einem Jahr erhöht.
-
machen die doch jedes jahr?
-
Hab heute mit Erschrecken feststellen müssen, dass DHL auch das Paket-Porto erhöht hat'n 10kg-Paket kostet nun inner Filiale 6,99€. Beim 20kg-Paket sinds 11,99€.
Soweit ich aber weiß nur um 9 Cent. Das hat vorher in der filiale auch 6,90 € gekostet. Onlinefrankierung war es 5,9 € jetzt 5,99 €.
-
Jo, 9 Cent mehr. Aber 9 Cent mehr sind auch 9 Cent mehr. Die 10,90€ in deiner Liste stimmen schon eine Weile nimmer öö War vorher 11,90€.
-
bin gerade nochmal durchgegangen, waren einige Änderungen. Bei manchen Auslandspaketen ist es sogar billiger geworden. Bin auch am Überlegen der Übersichtshalber nach Firmen zu trennen.
-
Hermes hat gerade Sparwochen, bis ende Juli kostet S und M 20 Cent weniger, das L Paket sogar nen Euro weniger.
http://partner.ebay.de/hermes/sparwochen -
fürn paar euro lohnt es sich nicht moderne sklaventreiber zu unterstützen
-
fürn paar euro lohnt es sich nicht moderne sklaventreiber zu unterstützenAmazon zählt auch dazu, und den noch kauft jeder dort ein.
-
hermes, gls, die hälfte von dhl
bei amazon kommts drauf an wie der laden das verschickt.... -
Bei DHL gibts was neues. Das Päckchen light:
ZitatNeu: Das Päckchen bis 1 kg für nur 3,79 €
Passend zur Vorweihnachtszeit erweitern wir unser deutschlandweites Produktportfolio um eine attraktive Lösung: Kleine und leichte Sendungen können online ab sofort schon ab 3,79 € versendet werden. Ab dem 01.01.2015 ist das neue Päckchen bis 1 kg dann auch in allen Postfilialen und DHL Paketshops verfügbar.Also im Moment zum normalen Päckchen Online Preis 20 Cent oder 5 % Rabattiert. Dafür halt halbes Gewicht und halbes Maximalmaß 30x30x15 cm (Päckchen 60x30x15 cm). Mal schauen wie der Filialpreis sein wird (normales zZt. 4,10 €)
-
DHL erhöht die Preise:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-New…t-11146294.htmlPäckchen kostet 30 cent mehr. Das 10 kg Paket kostet jetzt etwas mehr. Und es gibt wieder nen 5 kg Paket. Aber teurer als das alte 10er. 20 gibts nicht mehr. Nur noch 31,5. Auch online Preise.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!