Moin..
Nun ich hab seit Wochen ein starkes Aufwachproblem (eigentlich schon seit Jahren, aber es ging eigentlich immer ganz gut so das ich nicht wirklich probleme damit hatte)
Folgendes Szenario:
Mittlerweile isses so, ob ich nun 1 Wecker oder 5 habe.. ich hör sie schlichtweg nicht, oder erst nach 1-2 Stunden wache ich davon auf. Dabei sind sie auf Volle Pulle und die Nachbarn deswegen schon 3 mal wach.
Früher ins Bett, kann man, bringt aber nichts wenn ich mich 3-4 Stunden lang im Bett dreh und bis 100000 zähle. Mometan isses so, vor Mitternacht bin ich nicht müde, ich schlaf aber meine 8-11 Stunden durch, ich wach auch nicht vom Wecker auf. Also bin ich erst frühstens (!) 8 wach, was sehr selten ist, die letzten 2 Wochen war es ehr 10-13 Uhr..
Wie gut das mein Chef nichts dagegen hat, das ich erst um 11 Uhr komme. Daher wenn ich um 10 Uhr aufwache, schaffe ich das.
Was komisch ist:
Wenn meine Mum den Raum betritt, so morgens, dann wach ich sofort auf. Aber bei keiner anderen Person.
Wenn meine Mum oder mein Stiefdad mich wecken wollen, wach ich zu jeder Zeit auf, und wenn die mich anflüstern. Die Wecker neben mir bimmeln dann schon seit Stunden meistens..
Wenn ich bei meiner Freundin übernachte, brauch ich nicht mehr als 4-5 Stunden schlaf, ich bin topfit, und brauche kein Wecker, ich wach dann auf, wenn ich möchte. Wache auch öfters auf (hab aber dann keine Probleme mitm weiter pennen) in der Nacht.
Ich versuche das jetzt mit eine Nacht durchmachen und dann Abends normal 21 Uhr schlafen gehen, schon das zweite mal, hält aber nicht lange.. Ich muss auch ehrlich sagen, beim letzten mal war ich um 10 uhr morgens wach, und so Müde wurd ich erst am nächsten tag um 20 Uhr abends.. obwohl ich schon 34 Stunden dann wach war..
Ich fahr täglich meine 5-8km Fahrrad , tu hier und da was oder arbeite und bin halt Aktiv, zwischendurch mal am Rechner. Also bin schon etwas ausgelastet.
Cool wärs ja, wenn ich um Mitternacht einpennen würde, wie immer und dann halt um 6 Uhr ausgeschlafen wäre..
hab schon sowas wie "Nachmittags-Schlaf" überlegt, so nach der Arbeit. Aber mh, obs das bringt? Und nicht das ich nachher Nachts gar nicht schlafen kann..
Ich weiß langsam nicht mehr weiter ._.
Problem ist, ich hab bald ein praktikum, und bin auch alleine in einer wohnung für ne woche, verschlafen nix gut und hab keinen zum wecken.
Achja, son extrem lauten wecker, geht auch nicht, weil halt Nachbarn und co. (Hellhöriges Haus)