hallo,
ich hab ja seit ein paar Tagen Win 7 HP
jetz wollte ich mal wieder n NFS zocken und hab Prostreet raufgekloppt...
auf XP Home hatte der CPU bei höchster einstellung ca. 61 C°
Doch wenn ich das Spiel starte ( CPU ca. bei 39C° [ kalt wegen meinem activepowerswitching ]) und 10 Minuten später mal in Everest nachgucke ist das Ding bei ca 79 C° und wenn ich ihn nicht schnell genug abkühlen lasse mach er auch mal ne Notabschaltung (bei 80C°)...
Wärmeleitpaste war noch gut - hab ehh gerade frische draufgemacht -
WAT iST DAAT ? !
LG ChrissDerWindowsFreak
CPU überhitzt bei NFS ProStreet
-
-
WAT IS DAT?
ja was wohl
würd ma meine kiste reinigen -
-
+
Phenom II X4 955 Black Edition (~3,21Ghz) -
kühlkonzept wohl nicht ok, sonst würd sich nix überhitzen. hast du darauf geachtet dass die kühlplatte eben und ohne lufteinschlüsse ist, dreht der lüfter richtig?
-
naja wenn du sagst das kühlkonzept is okay, dann geh ich davon aus da stimmt was nicht
nimm halt ma dein oc gekramse rauszuviel wlp is auch gefährlich
sonst nen neuen kühler
der kühler? ich würd sofort nen neuen kaufen haha
das billigding aus alu -
AMD Prozessoren gehen beim zocken nun mal gut und gerne auf 75°. Mein Phenom geht gerne beim zocken auf seine 80+ Grad. Setz einfach die Notabschaltgrenze auf 85 oder sogar 90. Hab ich bei meinem Phenom auch gemacht, weil der auch sich gerne mal wegen überhitzung abschaltete. Und mein PC macht seit 2 Jahren seinen Dienst. Man muss halt nur hin und wieder neue WLP draufmachen, weil die gebraten wird.
-
was ihr alle für temps habt
ich krieg schon das kotzen wenn ich bei 50 grad angelangt bin -
Quad Core der etwas älteren Gen...
Aber ich weiss ja nicht was Chris hat -
ich hab aber auch gehört das der Lüfter eher für den Bürobetrieb ist
aber bis auf 1 Notabschaltung in GTA iV hatte ich bisher keine Probleme
Der Lüfter dreht in Spielen auch nur auf 1990 umdrehungen o.o -
Der Lüfter sieht total für den Bürogebrauch aus^^. Was hastn jetzt fürn Prozi?
EDIT:
oh den hier: Phenom II X4 955 Black Edition (~3,21Ghz)Ja da muss man sich nicht wundern.
ich hab nen Phenom X4 9850 Black Edition (wobei Black Editions immer Boxed sind... also wo ist der verdammte original Lüfter bei dir?) -
das ding is müll ich würd was neues kaufen
2000 rpm find ich viel meiner is da bedeutend lahmer und is nichtmal nen PWM fan.. -
-
-
Ganz einfache Lösung: Bei dem Kühler trau ich dem nicht mehr als 65 Watt über lange Zeit zu kühlen zu.
Schaff dir ein neuen Kühler an. (Oder wenn du keine Kohle hast, underclocking auf 2,8GHz und VCore senken.)
Zumal die Arme CPU, das ist eine Black Edition, die schreien schon nach Overclocking durch Multiplikator. Ab-125Watt TDP Kühlungen gibts schon genug günstig. Und die CPU wird schon seine 95-125 Watt TDP aus dem Sockel ziehen. Da biste mit dem Furz im Wind falsch bedient.
-
-
Zitat von xchrissix95
son Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156 - Computer Shop - Hardware, ist empfehlenswert
wollte ich gerade sagen n Mugen wär net schlecht
-
Zitat von ChrissDerWindowsFreak
was istn das für einer ?PWM hat doch eigentlich jeder inzwischen
glacialtech ufo irgendwas
hatte mich 10 euro gekostet da konnt ich nich nö sagen -
-
Habn OCZ Vendetta II für 15 Euro bei eBay geschossen..
Hält mein E6750 mit 3,2GHz im Idle bei irgendwas um die 28 Grad, Starke Last geht der bis max 58 Grad hoch.
Verlustleistung liegt bei Standardtakt und VCore bei 95 Watt TDP, da das Board aber gerne schon paar V raufknallt und beim OC auch nochmal, liegt die geschätzt höher.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!