servus, ich stecke momentan in einem Dilemma. ich habe nun 1xXP Professional mit einer Lizenz da und 2 Home Lizenzen, aber keine Home software. Kann ich irgendwie meine Professionell auf Home downgraden, damit ich diese legal verwenden kann?
Mfg Kay
servus, ich stecke momentan in einem Dilemma. ich habe nun 1xXP Professional mit einer Lizenz da und 2 Home Lizenzen, aber keine Home software. Kann ich irgendwie meine Professionell auf Home downgraden, damit ich diese legal verwenden kann?
Mfg Kay
Du könntest wahrscheinlich einfach ein normales Home drüberinstallieren. VIELLEICHT gibt es ne Demo oder so bei download.microsoft.com, ansonsten müsstest du warez alden aber deinen eigenen Key verwenden
ja gut, drüberinstallieren bringt mir nix, hab ja kein Home, sollte aber auch nicht funktionieren, könnte zwar vorerst starten, aber im Betrieb zu vielen Fehlermeldungen und Störungen/Abstürzen kommen. an letzterer Variante bin ich grad dran, ist ja in dem sinne auch nicht illegal weil ich ja meinen eigenen Key benutze...sprich auch eine Lizenz besitze.
noch eine Frage, wie bekomme ich Win XP auf mein neu erworbenes Netbook? ich habe ne Speicherkarte, nen USB Stick oder ne Wechselplatte zur Verfügung. Meine Idee wäre die: Windows als installierbare Variante auf ne speicherkarte, Speicherkarte ins Netbook, starten, installieren, freuen. Wenn ich aber nun die CD einfach 1:1 rüberkopiere, startet der Rechner logischerweise von der Karte aus ned. Habt ihr da eine Idee?
Mfg Kay
tweaknt
Hm, weißß grad nicht ob Unetbootin jede beliebige ISO kann, mussu mal probiern
Zitat von Scrippler??
nützt mir nix, da dies nicht legal ist, ich such ja ne legale Variante, denn da kann ich auch einfach mein XP Pro so draufspielen wenns ned geht, gehts ned, war ja nur ne Frage...
anonsten versuch ichs mit Ubuntu, es ist halt nur ned sonderlich hilfreich dass momentan mein mein google irgendwie streikt
was für xp keys sind das ? sp1? sp2? sp0?
keine Ahnung, das book ist von 2009, deswegen vermut ich mal eher SP2, auf der Lizenz ist auch nicht mehr viel lesbar, ausser der Product key und halt dass er echt ist
Kannst dich ja umschaun ob jemand in deinem Bekanntenkreis ne XP Home-CD hast. Wenn du deinen eigenen Key nimmst darfste ja ne fremde CD verwenden
was is das problem an tweaknt
machste die pro zur homo und fertig
Wenn du dir das richtig durchliest, steht da drin, dass es sich um reine Kosmetik handelt, sprich, es ist weiterhin ne Pro, die ich einfach in Home umbenannt habe...und um diese Pro zu installieren muss ich nichtsdestotrotz meine CD nehmen (die schon auf meinem PC installiert ist) diesen Key und den ganzen Spass aktivieren, wenn ich nun im Web unterwegs sein sollte mit beiden Rechnern, bin ich ein gefundenes Fressen für MS und das will ich vermeiden, deswegen möche ich gerne eine Home um diese mit der Lizenz zu nutzen die da untendrunter pappt.
Mfg Kay
Also MS wird das erstens sowas von egal sein, womit du im Internet herumsurfst und zweitens könntest du dir ja auf nicht-ganz-legalem Wege eine iso einer XP-Home CD besorgen und diese dann verwenden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!