so, Ubuntu läuft nun, so weit so gut, wie bekomm ich ICQ zum laufen? erloggt sich nicht ein und zeigt asn: Netzwerkfehler... also mit diesem Evolutionprogramm. Ansonsten bin ich von Ubuntu begeistert und werde es wohl auch drauflassen.
Mfg Kay
so, Ubuntu läuft nun, so weit so gut, wie bekomm ich ICQ zum laufen? erloggt sich nicht ein und zeigt asn: Netzwerkfehler... also mit diesem Evolutionprogramm. Ansonsten bin ich von Ubuntu begeistert und werde es wohl auch drauflassen.
Mfg Kay
Evolution ist ein E-Mail-Programm.
Meinst du Pidgin?
Bei Ubuntu ist per standard Empathy drauf, funktioniert hier auch prima. Funktioniert Netzwerk allgemein?
Ich glaube er meint Empathy, was grottig ist. Gandro hat dir schon ein schönes Programm für sowas genannt, Pidgin. Es unterstützt so ziemlich alle Protokolle.
EDIT: thosch war schneller
Denke er meint eher Empathy
Vielleicht findest du hier was hilfreiches: Empathy › Wiki › ubuntuusers.de
Ansonsten kannst du auch im dortigen Forum nachfragen
Wichtig ist noch, dass du die ICQ-Nr ohne Striche einträgst. Also statt 123-123-123 einfach 123123123
Als Client empfehle ich auch Pidgin. Einfach auf Anwendungen->softwarecenter und es dort installieren.
ok, ja meinte das empathy zeugs da...sorry bin absoluter linux noob, das sind gerade meine ersten Gehversuche damit, ebenso mit diesem superwinzigem netbook und meinen grossen Knubbelfingern insgesamt ist aber Ubuntu als reines Internetbetriebssystem äusserst interessant, es mutet sehr stark an die Android Oberfläche an
Mfg Kay
Pidgin und Empathy sind beide gut, darüber lässt sich streiten.
Nur die IRC-Unterstützung ist bei beiden grottig -> XChat oder Quassel
ja gut, IRC ist mir eh wurscht, bin ich eh nie vertreten darin...wichtig ist mir erstmal dass ICQ läuft
bei empathy habe ich auch probleme ist vielleicht der falsche login server angegeben was steht denn bei pidgin
Eigentlich stimmt das out of the box
Ansonsten Server login.icq.com:5190, Kodierung ISO-8859-1
wo seh ich das? Pidgin hat keinerlei Probleme gemacht, Logindaten eingegeben, schwups war ich drin, absolut kein Thema, Empathy meinte immer: Netzwerkfehler, wenn ichs mit anderen Logindaten versucht hab (weil ich dachte vllt falsch eingegeben) hat er mir gebracht: Login Fehler...also ist es vermutlich Netzwerkfehler, ich weiss nicht ob Ubuntu eine Art Firewall integriert hat, die das evtl. blockiert, aufm PC musste ich das Zeug manuell zulassen in der Firewall, bzw hat er bei der aktuellen ICQ Version auch immer downloadfehler gebracht und die alte Version konnte ich nicht mehr starten aus kompatibilitätsproblemen...Kurzum: Pidgin geht, Ubuntu geht und Kay is glücklich
Hm, Netzwerkfehler hatte ich als ich nicht meine ID (123456789) sondern den Alias eingegeben hab, vkllt hat Pidgin da kein Problem damit
Als ich das letzte mal Ubuntu testweise in ner VM hattte, hatte ich mit Empathy das selbe Problem. Pidgin nutzen, fertig.
Haste den schon die Updates gezogen? Sollten nach der Installation von 10.10 ungefähr 200 sein
Habs grad selebr getestet, mit Pidgin geht das me-menü (da wo der anmeldename steht) nicht, das geht nur mit Empathy
Also hab grad spasseshalber Empathy gestartet, funktioniert plötzlich einwandfrei, nichtsdestotrotz gefällt mir Pidgin mehr, da dort nicht alle Kontakte angezeigt werden, sprich auch die die offline sind. Kann ich Empathy irgendwie aus meiner Seitenleiste rausschmeissen und dafür Pidgin reinnehmen?
Updates hab ich angefangen, ich glaube aber bei 3/4 etwa hjat er abgebrochen, da meine WLAN Verbindung plötzlich weg war
Mfg Kay
Zitat von ScripplerAlso hab grad spasseshalber Empathy gestartet, funktioniert plötzlich einwandfrei, nichtsdestotrotz gefällt mir Pidgin mehr, da dort nicht alle Kontakte angezeigt werden, sprich auch die die offline sind.
Aslo sorry aber
Empathy: Ansicht-Abgemeldete Kontakte
Unter Ubuntu würde ich schlicht wegen der Integration zu Empathy raten.
find ich ned...sagt mal, andere Sache, wie bekomme ich meinen Tchibo Surfstick zum laufen?
mfg Kay
reinstecken übern networkmanager die daten eingeben fertig
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!