[Flame] Die neue "Computer"-Generation verdummt.

• Nicht, wenn XP sogar im abgesicherten Modus abschmiert. Auf IDE zurückstellen hat in dem Fall geholfen.

unter XP braucht man nix in der registry ändern wenn man das umstellt, wenns mit AHCI nicht lüppt passt was beim chipsatztreiber nicht..

Klassiker beim PC kauf :
    Ja, ähhh ist der PC schnell?

Warum nicht, ist doch wohl eine sehr gute Frage, bei vielen Rechnern ist das ja nicht so...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (27. Juni 2012 um 15:53)

• Jo, wenn XP mit AHCI nicht startet, fehlen schlicht die entsprechenden Treiber.

Wobei ich schon treiber hatte, die net funktioniert haben. (Von nem PCChips Board mit VIA RAID-Controller=. Da war das Problem, dass man die SATA-Ports nur mittels RAID ansprechen konnte. IDE gabs da net. (Wohlgemerkt PCChips kommt mir net mehr ins Haus.)

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Was mir noch einfällt ist, das ich oft gelesen hab das viele denken dass die Vibration eines Handys sich im Akku befindet.

• Beim Galaxy Nexus ist die NFC-Antenne im Akku.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Bei ganz alten Siemens-Geräten war das in der Tat so. Heute selbstverständlich nicht mehr.

Oha, das wusste ich gar nicht.
    Dann denk ich mal dass das Handy ein Signal abgegeben hat zum Akku wenn jemand anruft.
    Ich hab bis jetzt immer gedacht der Vibrator seih im Gerät.

• Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Vibrationsalarm

Bei modernen Mobiltelefonen ist dieser Signalgeber meist bereits eingebaut. In Geräten älterer Generationen konnte man ihn teilweise durch einen entsprechend ausgestatteten Akku nachrüsten.

• Bei ganz alten Siemens-Geräten war das in der Tat so. Heute selbstverständlich nicht mehr.

War bei meinem Nokia 5110 auch so :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Oha, das wusste ich gar nicht.
    Dann denk ich mal dass das Handy ein Signal abgegeben hat zum Akku wenn jemand anruft.
    Ich hab bis jetzt immer gedacht der Vibrator seih im Gerät.

Welche alte Siemens-Geräte? Die hatten da noch kein Vibra ab Werk. Ich hatte n S6, das hat außer 3 quadratische Akkus und ne Ladekontrolle nix im Akku gehabt. Vibra im Gerät selber auch nix.
    Vielleicht gabs mal so Nachrüst-Akkus, die sowas hatten. Vibra war ab der C/M/S 35er Baureihe aktuell. Aber da wars dann im Gerät selber untergebracht.

• NOCHMAL AUSGRAB:

Letztens ist mir wieder was augefallen. Viele sog. "ITler" können nur noch klicki Bunti. Schwärmt mir einer vom SBS 2011 vor. OK auch mal ausprobiert: Mein Fall ists net. Aber so Dinger wie: Ich probiers 5 Min. Geht net so n Scheiß. Grade bei manchen ITlern sehe ich diese Einstellung. (Mein Chef ist ein Gegenbeispiel.)

Ich kenns ja auch heute, wo ich teilweise die Nächte um die Ohren schlage um was zum Laufen zu bekommen.

Respekt ist auch so ein Thema wie Wynton schon angesprochen hat. Der Fehlt vielen Leuten. Selbst ich mit meinen eher jungen 19 Jahren, versuche mich respektvoll gegenüber anderen zu verhalten. Vielen Menschen fehlt das. So wurde beispielsweise n Kollege von mir zusammengeschlagen, weil so nem Typ was an ihm net gepasst hat.

Btw. Wo wirs grade von Respekt haben, nochmal ein Dankeschön an die vielen User hier die mir schon geholfen haben, obwohl ich doch schon ziemlich noobige Fragen gestellt habe.

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (30. September 2012 um 20:35)

• Btw. Wo wirs grade von Respekt haben, nochmal ein Dankeschön an die vielen User hier die mir schon geholfen haben, obwohl ich doch schon ziemlich noobige Fragen gestellt habe.

Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Kein Ding, ich helfe gerne :)

• Ich liebe Es

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• AUSGRAB

Ich hab da noch ne schöne Szene aus meiner Berufsschulklasse.

Wir hatten damals grade Netzwerktechnik:

Kollege: "Äh Linux ist Scheiße. Es ist das Problem und nicht die Lösung."
    Ich in Gedanken: "blablabla. Kenn Ich schon und die Erde ist ne Scheibe."

Bisschen später:
    Lehrer: Setzt mal nen Telnetserver auf.
    Ich in Gedanken: Laaaaangweilig.
    10 Min später

Ich: Fertig.

Kollege (von oben): Argh es geht nicht.

Wieder später:

Kollege (wieder von oben): Du kennst dich doch mit Apache aus.
    Ich: Ne. Ich nutze nur den Lighttpd.
    Kollege: WAT?
    Ich: Was geht denn net?
    K: Der startet nicht.
    Ich: Ich schau mal.

Im XAMPP-Fenster steht groß und fett: Apache started.
    Ich ruf die site auf. Geht.

Meine Gedanken: Ähm WTF? Entweder bin ich dämlich oder die andereren sind ignorant oder dumm oder beides.

(Das ist wirklich passiert. Letzten Freitag in meiner IT-Berufsschulklasse.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!