Zwischen 16 und 32 Bit Farben merkt man eh keinen Unterschied.
Aha P2-300, deswegen läuft V2 SLI noch etwas verhaltener.
Btw: Wenn du eine PowerVR PCX1 hast, seh ich später im Archiv nach wegen dem Treiber..
Zwischen 16 und 32 Bit Farben merkt man eh keinen Unterschied.
Aha P2-300, deswegen läuft V2 SLI noch etwas verhaltener.
Btw: Wenn du eine PowerVR PCX1 hast, seh ich später im Archiv nach wegen dem Treiber..
Eventuell hab ich Tilt, war in Gold Games 1 drin
Bei vergleichbaren TNT2 oder ATI aus jener Zeit sieht man keinen merkbaren Unterschied zwischen 16 und 32 Bit Farbtiefe. Ob jetzt 24 oder 32 Bit >
Verkauft wurden beide als 32 Bit Karten und nicht als 24 Bit.
Edit: So. Für den Doc der PowerVR Treiber...
Thx für den Treiber.
Die Demo-Scene hat die Voodoo's nie so richtig gemocht wegen den damalige Beschränkungen auf 16Bit Farbtiefe und 256x256 Texturen, dennoch sollte es Demos geben,die eine V3 ohne Fehler darstellen kann.
Jemand ein paar Empfehlungen diesbezüglich ?
Thx
Doc
Vergesst den ~22Bit Postfilter der Voodoos nicht,
sieht dadurch am Bildschirm immer besser als das 16bit der anderen Karten aus.
Kann man halt nicht auf Screenshots sehen.
3DCenter - 3dfx Voodoo5 6000 Review
ich konnte erstaunlicherweise das problem mit der g400 lösen.
ich habe durch bios-update der g400 und verwendung von emm386 anstatt nur himem alle darstellungsprobleme in dos-demos lösen können.
somit ist die entscheidung gefallen.#
primär g400-32MB dualhead und zwei voodoo2 im SLI verbund.
Doc
Die PowerVR als 3te im Bunde hat sich jetzt erledigt..?
Gut zu wissen, dass ich noch nicht der Einzige bin, der noch V2-SLI Systeme laufen hat..
ja, die powervr ist jetzt leider über... und halt ein pci slot wieder frei.
einen großen ausschlag mich gegen die v3 zu entscheiden hat aber auch gemacht dass spiele wie severance nur mit einer v2 in glide laufen, bei v3 muss man zwingend d3d nehmen und wer will das schon.
ich sitze jetzt gerade mit dem p2-300 !!! und V2-SLI bei 1024x768!! und staune über satte 40 durschnittsfps.
mit ner voodoo2-sli ist man sogar mit 300mhz noch der king.
Ja eh.. SLI mit dem K6-2 300 - war naja sagen wir mal so, es ging, für UT Glide war es noch zuwenig Dampf.
Mit dem 500er läuft das Gespann halt schon ganz anders.
Sag mal, hast du nicht auch schon mehrere SLI Rechnerkonfigurationen laufen oder bilde ich mir das nur ein ?
nö, ich habe getauscht. aber nun von vorne.
1. Das ursprüngliche Gespann:
Scenic XB P3-700 GF3-ti200 V2-SLI.
Nachteile:
- kein 5,25" Floppy ansprechbar
- kein win3x Treiber für die GF3
- zu schnell für alte dosgames
2. Die veränderte Version:
Scenic XB P3-1100 GF3-ti200 V2-SLI
Nachteile:
- kein 5,25" Floppy ansprechbar
- kein win3x Treiber für die GF3
- zu schnell für alte dosgames
- zu laute kühlung
3. Neues Konzept
Scenic ProD6 P2-300 (PASSIV) G400 V2-SLI
Nachteile:
- immer noch zu schnell für alte dosgames
dafür aber viele vorteile:
Größeres Desktopgehäuse damit passte dass Ultrs-Silent NT (120er Lüfter).
Endlich 3,5+5,25 ansprechbar. P2 mit Passivkühler nutzbar.
Aber was soll ich viel reden...ich mach euch ein paar Bilder.
Jetzt hab ich ein paar Kisten über, mal sehen was ich damit mache.
Doc
Ich dachte für Dos Games und Win3.x hast du eh den P166 mit V1.. ??
zwischenzeitlich ausgemustert...bzw. derzeit auf eis.
ich sondiere noch, da ich zu viele ähnliche rechner habe.
286er 10 mhz
486er 66 mhz
pentium1 100-200 mhz
celeron 300
pentium2 300
pentium3 700
pentium3 1100
Ich möchte mit so wenig rechner wie möglich ein breites spektrum an games abdecken.
Derzeit sind nur der 286er und der P2-300 aktiv.
Der P1 mit 166/200 Mhz war weder Fisch noch Fleisch.
Für die alten Dosgames zu schnell, für die 3Dshooter in Vesa zu langsam.
Doc
Dann kannst doch gleich den 700er nehmen und auf Dos+Win3.x verzichten.
Auf V2-SLI laufen eh auch nicht so viele Dosglide Spiele und die die laufen, funktionieren auch damit. (z.B. Nascar Racing 2, 1999, Carmageddon.., bei denen schadet auch etwas mehr CPU Power nicht, im Gegenteil..)
Win98SE/XP bietet sich für Winglide und auch Opengl an.
Für die paar Vesa Spiele wird ja Dos 7.10 von Win98SE auch reichen.
Machst dir dazu eben ein Menü für den Winboot und eines für den Dos Boot mit allen CD, Soundtreibern etc..
Hab ich bei meinem K6-2 500 auch so.
Und sonst baust du dir eben noch einen Dos/Win3x Rechner zusammen, der einerseits noch schnell genug für ne V1 ist und der andererseits noch eine "Slow CPU" Bios Option besitzt, die einen 8 Mhz AT emulieren kann für den Uralt EGA Kram.
Letzteres Spektrum deckt so mein Sockel 3-133 perfekt ab.
Der reicht auch für Hardwarebeschleunigte Dosglide Titel wie Tombraider 1, Shadow Warrior, Fatal Racing, Bleifuss 2, Bleifuss Rallye, Descent2... locker aus und die Wintitel wie GLQuake, POD, Nfs 2 SE, Turok1, Subculture, F1 Racing Simulation1, Forsaken..etc etc lassen sich darauf auch noch recht gut spielen.
Auch wenn jetzt vielleicht der Igor dazwischenfunken mag -g-, aber:
Einen einzigen Rechner wo alles läuft, kriegt man eh nicht hin und man sollte man sich deshalb Rechnermässig jeweils auf gewisse Schwerpunkte festlegen.
Der P2 hat den ganz großen Vorteil das er unhörbar ist und das ist sehr angenehm.
Meine Prio liegt bei DOS-Games, sofern die nicht mit dem 286er laufen sowieso
Games die auf dem P2-300 besser laufen, als auf dem P1-200.
Aber Du hast schon Recht, alles in einem Rechner funktioniert nicht.
Zitat von AquaAuch wenn jetzt vielleicht der Igor dazwischenfunken mag -g-, aber:
Einen einzigen Rechner wo alles läuft, kriegt man eh nicht hin und man sollte sich deshalb Rechnermässig jeweils auf gewisse Schwerpunkte festlegen.
Wieso sollte ich bei einer wahren Aussage dazwischenfunken? Der Ursprung meines Museums lag mal darin, einen Rechner für alte Spiele zusammenzubasteln, aber daran bin ja nicht nur ich gescheitert. Irgendwann wurde daraus ein Selbstläufer, und da es mir naheliegend erschien, ist mein primäres Unterscheidungskriterium für meine Museumsmaschinen halt die CPU-Architektur geworden, innerhalb derer ich halt versuche, die jeweils schnellste CPU einer Gattung als Basis für eine mehr oder weniger repräsentative Maschine zu beschaffen.
Fast genau mein Ansatz.
Doc
Schon ok Igor..
dr.zeissler: Hab grad JF-Duke3d Opengl unter die Lupe genommen.
Läuft zwar mit keiner Voodoo (Darstellungsprobleme mit V1 als auch V2-SLI)
Mit der primären Rage128 GL läufts aber tadellos, das wäre also auch was für deine G400.
Einzig wie man die Highres Models ins Spiel integrieren kann, weiss ich noch nicht.
Guten Abend,
die G400 nutze ich nur für 2D und spezielle darauf optimierte Sachen. Derzeit sind das das G400 BumpMap-Demo (unglaublich wie gut das selbst mit einem P2-300 läuft) und die angepasste Version von Rage. Ansonsten läuft alles mit Voodoo2-SLI.
Doc
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