Nokia N900 - 2 Simkarten ?

• Jo, wie läuft das eigentlich mit diesen Adaptern für 2 Simkarten?
    würd mir eventuell jetzt nen n900 zulegen weils spotbillig neu is und auf das n9 will ich nichtmehr warten.
    mein htc bringt mich um den verstand damit kann man mobilsurfen in die tonne treten
    allerdings will ich das so:
    Deutsche Simkarte
    Holländische Simkarte(KPN) drinhaben weil dingens wenn ich in holland bin, will ich da auch mobilsurfen
    hab mich mal mit nem kpn mitarbeiter im coffeeshop unterhalten und er meinte, wenn ich nich sowas wie tagesflats buchen will, sei kpn in ordnung
    weil die auch voll hsdpa ausgebaut haben usw

naja aufjedenfall, jemand erfahrung wie das läuft mit diesen adaptern?

• musstn geheimen code eintippen oder im simtool son minijava programm öffnen und es umstellen.
    machs doch einfach wie icke, 2. sim unterm akkudeckel und jut ist
    dafür musst du keine karten zerschnippeln und so
    die meisten (billigen) adapter können eh keine umts-karten

• weil mans im normalfall nicht braucht, und wenn du einmal ne woche in holland bist dann fällt das wechseln nicht ins gewicht. und vom n900 würd ich abraten, megoo wird dafür nicht erscheinen, das ding ist tot und deswegen spottbillig

• es gibt markenhandies mit 2 simschächten, aber nur im buisness bereich.

Allerdings kommt es beim wechseln echt darauf an, wie leicht es geht. bei meinem nokia ist es auch eher murks (5230), deckel runter, akku raus, spitzer gegenstand an dann schieben. na danke. beim richtig alten nokia wars zumindest ohne werkzeug und gewalt möglich, auch wenn da ebenfalls der akku raus musste. da finde ich das iphone 4 auch praktischer, obwohl man werkzeug und micro sim braucht.

aber gerade mit 2 karten wovon eine immer auswärtig ist, klingt echt gefährlich weil roaming gefahr. gerade wenns nur mit so beknackten adaptern geht.

achja: warum die telefone so selten sind. Die meisten Leute kaufen ein telefon im paket mit einem Vertrag oder Prepaid Paket. Die Provider haben kein interesse daran das man da noch was anderes reinsteckt.... bzw ist ja schon bei einkartengeräten häufig bei günstigen/apple produkten nen sim/netlock zu finden.

• Zitat von freaked

weil mans im normalfall nicht braucht, und wenn du einmal ne woche in holland bist dann fällt das wechseln nicht ins gewicht. und vom n900 würd ich abraten, megoo wird dafür nicht erscheinen, das ding ist tot und deswegen spottbillig

Das stimmt nicht, Meego gibt es sehr wohl fürs N900.

• Zitat von freaked

weil mans im normalfall nicht braucht, und wenn du einmal ne woche in holland bist dann fällt das wechseln nicht ins gewicht. und vom n900 würd ich abraten, megoo wird dafür nicht erscheinen, das ding ist tot und deswegen spottbillig

bin meist nur für stunden in holland und da dann wirklich zu faul für alles ausser zocken am laptop/rumsurfen

naja wenns n900 dann veraltet is und meego nich kommen würde (obwohls kommt)
    würd ich eh das n9 kaufen sobald es da is weil ich kann einfach nichtmehr warten, warte seit september oder so Q_Q

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!