Diverse Teile zum Basteln oder Reparieren

• Ich biete folgendes an:

1x1GB DDR2 SODIMM
    1x512MB DDR2 SODIMM
    1x mini PCI-e WLAN Karte für Notebooks

HP Business Notebook NX6110 - Displaybeleuchtung ausgefallen und zimlich weit rechts sind zwei durchgehende grüne senkrechte Streifen im Display (jeweils eine Pixelreihe, ca 10mm aueinander) Intel Celeron M 1,6 Ghz / 512 MB DDR I Ram / WLAN / DVD-Brenner / Festplatte fehlt

• was für eine graka hast du in den laptop eingebaut gehabt? also zum gegentesten? eine des selben herstellers ? selbes modell aus nem anderen, baugleichen laptop?

welches pcie st es genau :) (also formfaktor der Grafikkarte)

• Zitat von Spit

was für eine graka hast du in den laptop eingebaut gehabt? also zum gegentesten? eine des selben herstellers ? selbes modell aus nem anderen, baugleichen laptop?

welches pcie st es genau :) (also formfaktor der Grafikkarte)

Es handelte sich zum gegentesten um eine GeForce 7600GO - die war auch original verbaut. Siehe --> GeForce Go7600 , Go 7600 , MXM , für Pi1556 und andere bei eBay.de: Notebook-Hardware (endet 29.01.11 10:18:52 MEZ)

Diese Modell war es.

• naja der asus support, und div. foren meinten mal, dass nicht jede MXM grafikkarte geht da bioslock
    weißt du da mehr zu?

ich kann mir echt nicht erklären wozu man so einen slot dann noch eingeführt hat.
    das gewichtige (bei defekt graka schnell tauschen und geht) bringts ja voll nicht.

• Wie schon erwähnt, war genau diese Model vorher im Laptop verbaut. Ob eine andere darin funktioniert ist mir nicht bekannt, sorry. Aber das mit dem Bioslock höre ich jetzt zum ersten mal.

Ich denke mal, das der Slot - bzw. der Sinn dahinter zum aufrüsten gedacht ist. Aber eine schnellere Karte bedeutet mehr Abwärme womit der Lüfter der CPU und Graka evtl. nicht mehr zurechtkommt und durch mangelnde Kühlung die Teile ins Nirvana wandern könnten...:traurig:

• Nene, die Graka hat von jetzt auf nachher den Geist aufgegeben. Dabei wurde sie garnicht großartig gestresst. Auch in einem gleichem laptop gleiches Model wollte sie nicht mehr. Anzeichen dafür hat es aber vorher keine gegeben. Einzigst geraucht wurde ab und an, wenn der Kollege mal da war, aber daran wirds ncht liegen! Die Platten fehlen, weil Daten darauf sind und mir als Backup dienen :)

• Er geht schon, wenn eine neue Graka verbaut wird - das er ohne kein Bild bringt, ist ja klar. Er wurde aber mit einer baugleichen Karte aus einem gleichen Model getestet und ist auch normal ins XP hochgefahren. Es ist also kein seperater Grafikchip verbaut wie in manch anderen Modellen.

• Zitat von i_like_old_os

Er geht schon, wenn eine neue Graka verbaut wird - das er ohne kein Bild bringt, ist ja klar. Er wurde aber mit einer baugleichen Karte aus einem gleichen Model getestet und ist auch normal ins XP hochgefahren. Es ist also kein seperater Grafikchip verbaut wie in manch anderen Modellen.

Es müsste wohl eher EIN seperater Grafikchip sein, ansonsten wärs ja ohne Lötarbeit nicht tauschbar.

BTW, melde mal Interesse, ein paar Bilder wären hübsch ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Oldie-schrauber

Es müsste wohl eher EIN seperater Grafikchip sein, ansonsten wärs ja ohne Lötarbeit nicht tauschbar.

BTW, melde mal Interesse, ein paar Bilder wären hübsch ;)

Also, ich glaube ich wurde nicht verstaden. Manche Notebooks haben zwei Grafikchips verbaut. Einen für 3D Anwendungen zum spielen und einen energiesparenden für normale Desktoptätigkeiten wie Office oder Internet wo es nicht so auf Grafikleistung auf an kommt. Dieses Notebook, was jetzt hier im Gespräch ist, besitzt nur einen Grafikchip welcher mittels oben erwähnter PCI-E Karte eingebaut wird. Ist diese Karte nicht eingbaut kommt also auch kein Bild weil dieses laptop nicht über einen zweiten energiesparenden Grafikchip verfügt wie jetzt manche vielleicht dachten.

Bilder werde ich morgen Nachmittag nachreichen, ich muß mir erst eine Kamera borgen.

[...]
    Eine Intel CPU - sSpec-ID SLGJN - T4200 2x2Ghz / 1MB Cache / 800 Mhz FSB (Sockel 478/M - Mobile Version)

Eine Seagate Barracuda 9GB 7200RPM SCSI 68 - Platte läuft am Molex an - kann aber nicht getestet werden, da mir der Controller fehlt

Ein Maxdata / HP Band Laufwerk Model C1537-00550 - SCSI lag einige Zeit gut verpackt im Keller und lief in meinem alten Rechner bis zum Schluß

Hm, kannst du angeben, wie die Barracuda genau heißt?

An der CPU und dem Bandlaufwerk wäre ich auch interessiert :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• So, ich habe mir jetzt eine eigen kamera gekauft. Leider hat es gestern nicht geklappt, was mir leid tut für alle die auf Bilder gewartet haben ;)

Also, hier hats die Bilder

Weitere folgen....

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (26. Januar 2011 um 17:46)

• bitte nutz img-share.net
    weil mit imageshack ist das nich so einfach
    und lahm is der hoster auchnoch

So, ich habe mir jetzt eine eigen kamera gekauft. Leider hat es gestern nicht geklappt, was mir leid tut für alle die auf Bilder gewartet haben ;)

Also, hier hats die Bilder

Weitere folgen....

auf dem letzten pic kann man mit "leichter" bildbearbeitung den Key sehen. bitte fixe das weil ich glaub niemand will das jemand fremdes den key benutzen soll

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!