Windows 8 Gerüchtesammelthread
-
-
-
Kommt bestimmt nur für die tablet version wenn überhaupt. Beim PC macht es doch weniger sinn. In den eigenen Dateien steckt heute soviel Müll von Programmen drin, dass es eigentlich besser ist die sachen woanders aufzubewahren... Auch weiß ich nicht wie der algorythmus zwischen nutzdaten und benutzerdefiniert installierte programme entscheiden will.
-
Der Screenshot ist schon deutlich PC. Auf nem Tablett wäre das UI anders.
Vor allem sind ja die Nutzerdaten von Programmdaten doch recht klar getrennt, wüsste kein Programm was Nutzerdaten in %APPDATA% speichert. Sogar Savegames sind normalerweise in den Eigenen Dateien drin.
-
Ne ich meine eher auch andersherum, das in eigene dateien zuviel programmmüll liegt, hab schon spiele erlebt, die da gb-weise patches hinpackten.
Noch ist alles alpha, noch halte ich alle screenshots aus china und russland für fake. -
[url=http://winfuture.de/news,62321.html]Windows 8 Build 7971: Upgrade-Vorgang in Bildern - WinFuture.de[/url]
Angeblich ist jetzt offiziell nen Connect Ding für MS Partner drin, und angeblich sollen das Screenshots davon sein. Darauf ist aber nur Windows 7 zu sehen, das nen Setup Programm ausführt. Am Ende hat sich dann der Desktophintergrund geändert. Spektakulär und wahnsinnig schwierig mit Paint zu machen....
Würde die Sache mit Connect stimmen, wäre der (Code)Name 8 bestätigt sein.
Alles sehr undurchsichtig. Aber China und Russland werden wohl bevorzugt informiert.
-
Beitrag von clik!84 (
30. März 2011 um 20:36 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Zitat von Spit
sry aber, man muss IMMER von problemen ausgehen, daher hab ich allen in meiner umgebung eine zweite partition nahegelegt, sie gehen mit um, und merken dass es einfach sicherer ist
Dem kann man wirklich nur zustimmen, habe sowohl mehrere Partitionen wie auch Absicherung extern, darauf sind aber nur Docs und Bilder sowie Safegames und diverse Downloads, so ist das Wichtigste in Sicherheit, sollte denn mal was geschehen -
Windows 8 To Get Ribbon in Explorer, Metro Welcome Screen?
OSNews hat mal paar Gerüchte und angebliche Screenshots zusammengetragen.
Featuring:
- Explorer mit Office-2k7-Ribbons: Within Windows | Windows 8 Secrets: Windows Explorer Ribbon
- Smartphone-like Welcome Screen: Within Windows | Windows 8 Secrets: Welcome ScreenDie Seite ist überigens nicht chinarussisch, sondern diejenigen, die bei Windows 7 den einen oder anderen echten Leak gebracht haben, z.B. den XP-Mode.
-
ribbon im explorer... selbst wenns nen fake ist und ich sowas nicht bräuchte, warum kam da noch keiner früher drauf?
Dieses Metro Design ist auch einfach nur die Beschreibung für "Text mit leicht gekachelter Ausrichtung" oder? Ich finde es hat echt garkeinen (wieder)erkennungswert.
-
Metro ist das Windows Phone 7 Theme.
-
schommal was von windows8.de gehört
-
Zitat von penguin
schommal was von windows8.de gehört
Nope. Und ich glaube, das wird sich auch nicht so schnell ändern:HTML$ wget -qO- http://windows8.de/ <html><head><title></title><meta name="revised" content="1.1.7" /></head><body></body></html> $ wget -qO- http://www.windows8.de/ <html><head><title></title><meta name="revised" content="1.1.7" /></head><body></body></html>
Nichttechnisch ausgedrückt: Was will ich mit einer leeren Seite? -
hm ribbons im explorer. ich weiß nicht.
-
heise online - Windows 8: Die Gerüchteküche brodelt
Die ribbons sollen wohl total umstritten sein und es wird gemunkelt das windows mit nen skydrive kommt, ergo cloudspeicher. aber heise scheint auch nicht wirklich informierter als der rest der welt zu sein.
-
Das nimmt ja kein Ende. OSNews wieder: Windows 8 Gets PDF Reader, Tablet UI Shots Leaked
Die beiden oberen Screenshots haben die gleiche Quelle wie vorgestern schon:
- Screenshots vom internen PDF-Reader: Within Windows | Windows 8 Secrets: Modern Reader
- Screenshots vom Tablet-Interface fürn Browser: Within Windows | Windows 8 Secrets: Internet Explorer Immersive
- Software-Management-Feature (vermutlich sowas wie Linux' Paketemanager oder Apples AppStore für OSX):
Application deployment on Windows 8: AppX – istartedsomething -
Eigentlich sind ja die paket-programme nichts neues. So sind ja die Desktop-Miniaturprogramme ja in einer .gadget zusammengefasst, was aber auch nur nen simpler zip container ist.
Vielleicht wirds aber auch ne art MSI ohne Installation. Zumindest nichts wirklich aufregendes.
Nen Pdf Reader wäre mal was, aber man hört immer soviel vollbild dabei... hmm -
Das Format an sich ist wenig neues, wohl aber die Folgerung daraus, dass es vermutlich nen AppStore geben wird, wie bei Apple auch.
-
Also meiner Meinung nach sind nen PDF-Reader und Paketmanager Selbstverständlichkeiten, die es bei Linux-Distributionen schon lange dazu gibt
Aber ich begrüße diesen Schritt, dann wird Windows wenigstens mal deutlich brauchbarer als vorher. -
Zitat von mrshadowtux
Also meiner Meinung nach sind nen PDF-Reader und Paketmanager Selbstverständlichkeiten, die es bei Linux-Distributionen schon lange dazu gibt
in der news steckt mehr drin, was tatsächlich eine neuerung ist, denn ein AppX-Bundle soll irgendwann dann sowohl auf Desktops, als auch auf Tablets und Telefonen ausführbar sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!