Win98SE optimieren?

• Hallo,

da ich ja auf dem Pentium II wieder Win98 SE habe, würde ich gerne mal wissen was man da tun sollte.
    Von dem "Inofiziellen Service Pack" habe ich schon gehört, ist das zu empfehlen? Welchen USB-Treiber (Massenspeichergeräte) sollt man nehmen? Gibt es NTFS-Treiber? Welches ist das neueste laufende OpenOffice, oder was ist sonst zu empfehlen?
    Danke im Voraus für die Antworten.

MfG
    thosch97

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• USB-Treiber und Service Pack findest du hier .
    Und hier gibts Paragon NTFS for 98.
    Das letzte OpenOffice das läuft war 2.3 glaub ich.
    Bevor du Service Pack, USB-Treiber und NTFS for 98SE installierst solltest du alle Windows Updates installieren und davor den IE 6 SP1, den gibts bei winhistory im Download Bereich.

• Gibts die Updates auch irgendwo im Sammelpack? Der PC hat kein Internet, und ich werde keine 30kG (je ~15 für CRT/PC) durchs haus schleppen und dann feststellen dass ich kein Lankabel mehr übrig hab.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von thosch97

Gibts die Updates auch irgendwo im Sammelpack? Der PC hat kein Internet, und ich werde keine 30kG (je ~15 für CRT/PC) durchs haus schleppen und dann feststellen dass ich kein Lankabel mehr übrig hab.

Wär mir neu das es irgendwo ein Updatepack für 98 gibt ...

• Zitat von thosch97

Gibts die Updates auch irgendwo im Sammelpack? Der PC hat kein Internet, und ich werde keine 30kG (je ~15 für CRT/PC) durchs haus schleppen und dann feststellen dass ich kein Lankabel mehr übrig hab.

Für solche Fälle hab ich Cardreader und Bluetooth Sticks.
    (Hab welche, die schon unter einem frisch installierten original Win98SE laufen, wobei deren Stacks bereits eine OBEX File Browser - Explorer Extension integriert haben)
    Letzteres ist zwar nicht soo rasend schnell (70-130KB/s), aber für den FTP Transfer schnell und unkompliziert eingerichtet, wenn man einen zwischen PC's braucht.
    Gut - da ich mehrere Handys in Betrieb hab, brauch ich Bluetooth eh regelmässig, wenn ich mir wieder mal Programme mit Mobiles runtergeladen hab und sie dann unter Win98SE "ablade". :D ;)
    Office hab ich nach wie vor das gute alte aber flinke 97er drauf, dass mit dem Acrobat 5.1 Full gut zusammenarbeitet und in Verbindung mit dem Canon Usb Scanner eine gute "geschwinde" Kombination darstellt.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (27. Januar 2011 um 08:46)

• Also. Um windows 98SE top ans laufen zu kriegen sollte man das angebot erstmal heraussuchen.

Um zu zitieren:

Das ist zwar nicht mehr ganz aktuell. Zum beispiel ist KernelEx 4.5 jetzt in der final erhältlich. Die obigen sachen bekommt man übrigens von meinem Server. Ich uploade demnächst noch neues zeug (zB die Final von KernelEx 4.5 etc)

Index of /win98/files

Achja, Openoffice läuft sogar in version 3.3 noch.

Viele Grüße
    Örg

• Zitat von thosch97

gibtn inoffizielles service pack
    und schonmal was von rock wlan gehört ?

• Nunja, chiaki, aber die aussage ist unfundiert. Musst mal den post über deinem lesen ;)

Das Servicepack sowie 982ME ist im Autopatcher integriert. Die beiden Autopatcher pakete sind das was er braucht.

• Zitat von chiaki

gibtn inoffizielles service pack
    und schonmal was von rock wlan gehört ?

Mach du das mal über 2 Stockwerke und vor allem ohne WLAN-Adapter

• Zwei Stockwerke sind in der Tat kein Ding, allerdings ist das Signal dann ganz oben recht schwach. Am besten fährt man mit Repeater im ersten Stockwerk.

• Zitat von Blue

Also mein Notebook juckts kaum, kommt halt auf das Gerät an, wie Commo die heut in TS3 schon erklärt hat (oder warst du net da öö)

Doch, aber ich habe kein iBook und somit ist der Wert nicht für mein Thinkpad repräsentativ.

• Nur steht bei uns der Router unter der SEHR gut abgeschirmten treppe. Auf dem Klo hat man so ~48% Empfang - Zeitung ade!

• Zitat von thosch97

Nur steht bei uns der Router unter der SEHR gut abgeschirmten treppe.

Was für Drogen in welcher Dosis muss man nehmen, um einen WLAN-Accesspoint in einen gut abgeschirmten Bereich aufzustellen?! Macht doch NULL Sinn.

• Zitat von mrshadowtux

Was für Drogen in welcher Dosis muss man nehmen, um einen WLAN-Accesspoint in einen gut abgeschirmten Bereich aufzustellen?! Macht doch NULL Sinn.

Telekom, auch bekannt als Experte. eine Person reicht schon.

• Zitat von thosch97

Telekom, auch bekannt als Experte. eine Person reicht schon.

Warum bestimmt die Telekom wo du dein Router hinstellen sollst? Und seit wann kann ne Treppe so stark abschirmen? Ich denk einfach mal du hast entweder ein Schrottrouter oder die Sache mit dem WLAN (Energiesparen) ist nicht richtig eingestellt oder nur Müll WLAN Karten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!