heise online - Nokia tut sich mit Microsoft zusammen
Nokia geht auf WP7 und wird sich da auch selbst in der Entwicklung einbringen
Mehr Details (z.B. was genau mit meego wird) kommen vermutlich heut noch im Laufe des Tages
heise online - Nokia tut sich mit Microsoft zusammen
Nokia geht auf WP7 und wird sich da auch selbst in der Entwicklung einbringen
Mehr Details (z.B. was genau mit meego wird) kommen vermutlich heut noch im Laufe des Tages
Zitat von oreissig
heise online - Nokia tut sich mit Microsoft zusammenNokia geht auf WP7 und wird sich da auch selbst in der Entwicklung einbringen
Das wars dann wohl mit Nokia-Geräten für mich.
Zitat von oreissig
Was daraus wird? Es wird eingestampft...
Zitat von mrshadowtux
Was daraus wird? Es wird eingestampft...
hast du ne vernünftige Quelle?
MeeGo wird nicht auf Netbooks kommen, die UI ist eingestampft
MeeGo kommt offenbar noch auf Nokia Handys, aber dass sich das dort ansatzweise etablieren wird ist schon zweifelhaft
aber wo Intel das offenbar ziemlich stark pushen will ist der embedded-bereich, z.B. Car-PCs und so zeugs, was sicher auchn volumenreicher markt werden wird
es gibt zu wenig nerds dafür
nerds sind scheisse
Es sei erwähnt, dass Nokia durchaus paar Sätze zu MeeGo gesagt hat:
http://www.osnews.com/story/24399/No…eep_Partnership
ZitatMeeGo, on the other hand, will simply be moved off phones and unto other types of devices. "Under the new strategy, MeeGo becomes an open-source, mobile operating system project," the press release reads, "MeeGo will place increased emphasis on longer-term market exploration of next-generation devices, platforms and user experiences. Nokia still plans to ship a MeeGo-related product later this year."
Meine Interpretation (abgesehen vom recht deutlichen "No MeGoo-Phones"): MeGoo weiterhin ihre Platzhalter-Betasoftware bleiben (was MeGoo im Prinzip ja auch für Intel ist). Es wird vermutlich auf den ersten paar Nokia-Tablets installiert werden (Nokia hatte ja schon immer Maemo-Internet-Tablets), bis Windows weit genug ist, um auf Consumer-Tablets zu laufen. Dann droppen sie es.
Nachtrag: QT werben sie jetzt auch nicht mehr als Applikations-Plattform, weil es nicht für WP7 kommen wird. Und vielleicht werden sie es irgendwann verkaufen. Vielleicht auch nicht, in GTK+ investieren sie ja nach wie vor, auch wenn das nicht ihnen gehört.
ey was is das scheisse
ich freu mich endlich nen linux phone was taugt
und dann beenden die wichser es
Also ich finds cool Nokia und Microsoft sind zwei relativ digge Fische, die könnten den Smartphone-Markt vielleicht doch etwas aufmischen, mehr Konkurrenz = mehr Awesome.
jo ich sehs prinzipiell ähnlich wie heinze
ursprünglich dacht ich ja "monopolist + monopolist = ultramonopol", aber in dem falle bzw diesem marktsegment sieht die situation halt schon bissl anders aus
Spit: nimm halt webOS, android oder bada und OpenMoko will glaub auch mal wieder ne hardware bauen
EDIT: siehe auch http://www.osnews.com/story/24400/Wh…t_s_a_Good_Move
ich wollt was richtiges und nicht so halbfertiges oder android
ich mag meego/maemo total aufm n900
Ich find das alles ziemlich unglücklich
Wenn das so weiter geht, bleibt ja nur nen iPhone über x(
linux is in dem punkt besser als wp7
WEIL GIBT MEHR SOFTWARE
Die Appauswahl für Linux is ja mal das letzte Argument für Telefone. Man will ja schon ne ordentlich mobiloptimierte Oberfläche haben und dafür muss man sein prog so oder so grundlegend umbauen, portierungsaufwand hat man also eh wenn man zu telefonen gehn will.
WP7 ist vor allem auch konzeptionell spannend und auch wenn ich mir im Moment wohl kein Gerät damit kaufen würde, so ists doch interessant zu sehn, wie es damit weitergeht.
man braucht meine mobiltopmierte oberfläche. nur ne richtige tastatur undn resistiver touchscreen
jaja und stift, genau
hauptsache symbian fliegt noch nicht direkt in die tonne. ein paar updates kann mein nokia schon noch vertragen.
Generell finde ich aber mein smartphone versuch (5230) von nokia ganz okay. nur die menüstruktur ist seltsam (da sind die virtuellen bildschirme von apple um längen besser). Gesten brauch ich nicht beim tippen. aber der ovi appstore ist wirklich murks. hab mir auch mal überlegt was dafür zu schreiben. aber man sieht bei den entwicklungstools einfach nicht durch welches programm in welcher ausführung man bräuchte... geschweige den das es 3 sprachen gäbe.
für billigtelefone soll symbian ja weiterleben bis auf absehbare zeit, genau wie Nokia sein altes OS retrospektiv als "Series 40" weitergeführt hat, als sie die Symbian-Welle ritten
Es war einmal ein Unternehmen... - Die wunderbare Welt von Isotopp
K. Köhntopp meint, hier wiederhole sich die Geschichte von SGI.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!