ein handy is längst kein handy mehr?
ich kauf mir kein handy fü 600 euro oder was son drecksiphone kostet nur um damit telefonieren zukönnen
da reicht auch nen 10 euro baumarkt handy
ich kauf mirn handy explizit um damit mehr zukönnen
ein handy is längst kein handy mehr?
ich kauf mir kein handy fü 600 euro oder was son drecksiphone kostet nur um damit telefonieren zukönnen
da reicht auch nen 10 euro baumarkt handy
ich kauf mirn handy explizit um damit mehr zukönnen
Zitat von strexFür SSH Verbindungen unter anderem
Ja OK, das könnte für Server-Admins dann ne feine Sache sein - trotzdem braucht man doch kein XFCE, KDE oder GNOME auf nem Handy, tut mir leid. So etwas ist Schwachsinn. Wenn mir EINER auch nur EIN gescheites Argument bringen kann das nicht à la "Ich wills einfach können" ist, und was auch irgendwo einen praktischen Nutzen hat, ziehe ich mein Argument zurück. Aber nur um etwas zu "können" hol ich mir kein 500€ Handy. Und ich denke mal, nur um GIMP auf nem Handy zu haben lohnt sich (meines Erachtens nach) keine andere GUI zu installieren (zumal das so oder so grottig laufen würde).
Spit: Ja gut, da hast du recht.
na mensch da habt ihr aber echt lange gebraucht, $RANDOM_HANDYBEZOGENEN_THREAD in nen "nur echtes Linux ist gut"-flame zu verwandeln
nur mal so zur Info: ich würd mir kein 600€ Telefon kaufen, wenn offen gesagt wurde, dass das OS nicht mehr als Mobiltelefonplattform weitergeführt werden wird
nochmal zu Meego:
Meego: Intel entwickelt weiter, Nokia auch - ein wenig - Golem.de
Zitat von Golem.deMeego wird nicht nur für Smartphones entwickelt, sondern ist auch für den Einsatz in Settop-Boxen, Tablets oder Unterhaltungsgeräte in Autos gedacht. Open-Source-Entwickler berichten hingegen, dass die Unterstützung für Netbooks zurückgefahren wird.
groß engagement im bereich mobiltelefon erwarte ich ehrlichgesagt nicht, Intel wird wohl eher zusehen den embedded-markt (settop-boxen, car-pcs) abzudecken, insbesondere weil dort die mobilen größen wie android auch noch nicht etabliert sind
Interessant sind auch die Aussagen zu dem, was mal das N9 werden sollte:
Zitat von Golem.deFür 2011 plane der finnische Konzern die Veröffentlichung eines Geräts mit Meego und Qt, so Kihlberg. Ursprünglich wollte Nokia 2011 das Meego-basierte N9 vorstellen. Das Gerät soll allerdings wieder an die Entwicklungsabteilung geschickt worden sein. Interne Kreise berichten laut dem Nachrichtenportal Techcrunch, dass die Tastatur des Geräts nicht zufriedenstellend funktioniert.
Stattdessen soll ein Gerät mit dem Namen N9-01 erscheinen. Gerüchten zufolge soll es sich um ein Intel-Atom-CPU-basiertes mobiles Gerät mit einer Auflösung von 480 x 854 Pixel handeln. Daraus errechnet phonearena.com eine Bildschirmdiagonale von 4,1 Zoll, was in etwa 10 Zentimeter entspricht. Laut Techcrunch wird auf dem Gerät aber nicht die offizielle Meego-Benutzeroberfläche laufen, sondern eine von einem externen Unternehmen, "bestehend aus etwa drei Personen", entwickelte Software.
Nokia hat Fertigungsprobleme mit der Hardware? eieiei, kennt man ja sonst eher nich so, aber gut.
Aber Intel Atom? na da bin ich ja gespannt. die sollen ja gegen sonen klassischen ARM schon fixer sein, aber jetz wo auch langsam DualCore ARMs salonfähig werden dürfte das weniger ein argument sein, und was Stromverbrauch angeht bin ich da auch noch massiv skeptisch.
Mein absolutes Highlight ist natürlich der letzte Satz. Ob die da vll die Leute vom WeTab engagiert haben? :):):) Ja also das schreit natürlich von vornherein nach hochgradiger verbockung und dürfte auch nochmal als bekräftigung herhalten, dass Meego seitens Nokia auf Telefonen echt tot ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!