Hi, ich war schon lang nicht mehr hier, daheim haben wir nämlich kein Internet mehr, ich sitz grad an einem iPad im MediaMarkt. Ich habe schon seit einiger Zeit ein Windows 3.1 (oder 3.11) auf meinem Lappi, und bei dem möchte ich gerne 256 Farben haben (vielleicht um 3D Pinball laufen zu lassen, wenn die Leistung reicht) aber von tausend Treibern die Win3.1 mitliefert funktionieren nur drei: Der normale VGA Treiber, der VGA 3.0 Treiber und der 2 Farben Treiber. Die restlichen lassen Windows entweder gar nicht starten, oder es wird nur irgendwelche Streifen angezeigt. Kann mir da jemand helfen? Wenn möglich, einfach einen funktionierenden Treiber hochladen, den ich dann im MediaMarkt herunterlade. Ich wäre erfreut, wenn mir da jemand helfen könnte. Bis später dann.
256 Farben Grafiktreiber für Win3.1(1)
-
u.r. Desktop(halb)kenner -
11. Februar 2011 um 18:52
-
-
Es wäre schon sehr hilfreich, zumindest die Modellbezeichnung des Lappis zu nennen, damit man ermitteln kann, welcher Grafikchipsatz darin steckt.
-
Zitat von u.r. Desktop(halb)kenner
Hi, ich war schon lang nicht mehr hier, daheim haben wir nämlich kein Internet mehr, ich sitz grad an einem iPad im MediaMarkt.
Und ich poste gerade bequem im Bett mit einem stinknormalen Umts Handy und mit dem kann man auch runterladen (für den PC).
Die Ausrede "ich habe kein Internet" kann man also heute so nicht mehr gelten lassen.Zum Topic:
Mit den mitgelieferten Treibern kommt man nicht weit - wenn du uns genaue Angaben deines Laptops lieferst wie Igor schon meinte - bin ich mir sicher, wir finden auch einen Treiber mit mehr als 256 Farben. -
Beitrag von Lengerdari (
12. Februar 2011 um 03:27 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von pierma (
12. Februar 2011 um 04:01 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Die Modellbezeichnung spielt jetzt, glaub ich keine Rolle, denn ich nutze Windows 3.1 als virtuelle Maschine. Aber es sollte schon ein Treiber sein, der mit dem virtuellen Grafikadapter von VirtualPC 2007 kompatibel ist. Aber wenn's hilft, es ein ASUS EeePC 1005PE. Wenn ihr mithilfe dieser Informationen den passenden Treiber findet, bitte hochladen, ich speicher's dann einfach mit einem iMac im MediaMarkt auf meinen USB-Stick. Wenn's mit True Color ist, dann danke. Ich bin mir sicher, dass ihr einen passenden Treiber findet. Bis später.
-
Ich könnt mit nen S3-Image von VPC dienen, aber bringt halt nix, ohne genaue Bezeichnung. Aber ich such auch gern mal mit, falls ne Bezeichnung hier fallen sollte.
-
was wollte uns der botspam verk00fen
-
Mein PC ist ein ASUS EeePC 1005PE, aber Windows 3.1 läuft in VirtualPC 2007, ich hoffe, dass hilft. Übrigens, das Internet geht bei uns wieder.
-
Hi, ich habe mich jetzt mal hier registriert, ich habe seit heute nämlich eine eigene E-Mail Adresse. Ich sehe schon, dieses Thema ist in letzter Zeit ziemlich wenig beantwortet worden.-drinkpc- Immerhin 2 neue Beiträge sind angekommen, leider beide gelöscht. Ich habe übrigens schon ein paar Treiber gefunden, weiß aber leider nicht, wie ich die auf den restlichen Systemen zum laufen bekommen soll. Falls ihr wisst wie das geht, lade ich euch schnell einmal den Zip-Ordner hoch: DRIVERS.zip. Der PC ist ein ASUS EeePC 1005PE, installiert ist Windows 7, Windows 3.1 läuft aber virtuell in VPC (VirtualPC) 2007.
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!