Nokia 3210 entsperren??

• Ich habe aus der Box nen altes 3210. das war mal mein erstes telefon. drum wollte ich mal mir rumspielen.

Nur leider nimmt der meine simkarten nicht. Okay Simlock = entsperren.at

Da gabs auch ne erfolgsmeldung, aber das wars dann auch. Er nimmt keine simkarten. leider hab ich keine D1 karte, nur alles andere.

Nun glaub ich das jemand da auch schon mal probiert hat, angeblich solls nach 5 mal falschen code nicht mehr per generierten code gehen.

Hat da jemand erfahrung?
    Sind die Simkarten zu neu?
    Da D1, kann ich in nen T Punkt gehen und das ding kostenlos entsperren lassen?
    Es soll noch per Kabel gehen. hat jemand sowas?

Irgendwie wärs schade das ding in den müll zu werfen.

• Das kann gut möglich sein das es auch an die Simkarten liegen.
    Das die halt einfach zu Neu sind.
    Ich hatte mir mal aus spaß mein aller erstes Handy bei eBay eingekauft, Philips Savvy, soon dicker Klotz mit Antenne *ach ja das waren noch geile Zeiten*
    Bei dem konnt ich nur 2 Simkarten nutzen, Vodafone und dann noch i-eine, und die restlichen 2 anderen Mobilfunknetze konnte das Handy nix damit anfangen.

• wie gesagt hab bei entsperren.at die imei eingegeben und auch den ursprünglichen provider eingeben (D1). am ende kam auch ne bestätigung. aber die karte wird trotzdem nicht erkannt. bei einer mit pin abfrage kommt die auch. aber troztdem kein erfolg.

die frage ist jetzt: noch gelockt oder simkarte passt nicht.... naja oder telefon hin.

• Naja hinten drin stand D1, da war auch ne meldung. danach habe ich mal alle anderen durchprobiert, da gabs nur die meldung das kein lock bestand. inzwischen sagt der das bei d1 auch.

UPDATE:

ES LÄUFT!!

Ich habe mich durch die wikipedia geklickt und da war nen link zum offiziellen entsperren von d1. und siehe da, der spuckte nicht einen code aus, sondern 2.

der erste gabs auch bei entsperren.at, aber nicht den zweiten teil. simyo läuft jetzt.

mal schauen wie gut der akku noch ist.

Zitat

3. Geben Sie die folgende Sequenz ein:
    #pw+XXXXXXXXXX+1#. Dabei wird XXXXXXXXXX durch den ersten Entsperrcode aus dem Anschreiben ersetzt (die Zeichen +, p und w werden durch mehrfaches Drücken der *-Taste eingegeben).
    4. Geben Sie die folgende Sequenz ein: #pw+XXXXXXXXXX+2#. Dabei wird XXXXXXXXXX durch den zweiten Entsperrcode aus dem Anschreiben ersetzt (die Zeichen +, p und w werden durch mehrfaches Drücken der *-Taste eingegeben).

• Zitat von HobbyBastler

Das kann gut möglich sein das es auch an die Simkarten liegen.
    Das die halt einfach zu Neu sind.
    Ich hatte mir mal aus spaß mein aller erstes Handy bei eBay eingekauft, Philips Savvy, soon dicker Klotz mit Antenne *ach ja das waren noch geile Zeiten*
    Bei dem konnt ich nur 2 Simkarten nutzen, Vodafone und dann noch i-eine, und die restlichen 2 anderen Mobilfunknetze konnte das Handy nix damit anfangen.

AFAIK hat e+ und o2 ein anderes netz (e1, e2) und vodafone und telekom sind d2 und d1
    und duallband-handys können nur die d-netze
    könnt aber auch sein dass ich mit meinem wissen, wie so üblich ein paar jahre hinterer bin (seit wann baut creative müllige soundkarten, das is mir neu)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von mrshadowtux

e2 netz?! WTF?!

o2 ist D-Netz.

Seit wann das? Ich kenn das als e-Netz
    EDIT:

Zitat

1997 folgte als zweiter E-Netzbetreiber (E2-Netz) die Viag Interkom (heute O₂).

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Netz

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von Spit

dumm nur dass o2 im 3310 klappt
    selbst genutzt damals

nenene
    ich hab mich ja auf das "uralt-handy" von hobbybastler bezogen
    das hat garantiert nur dualband, und damit wohl kein o2/e+

• sorry.. aber wenn ihr kiddies (mrshadowtux und thosch97) keinen plan von der sache habt: schnauze halten :)

wenn ich solchen schrott wie "o2 ist D-Netz" und den "hat nur dualband und damit kein o2/e+" bullshit lese krieg ichs kotzen..

o2 = E Netz
    Dualband = D und E Netz (900 u. 1800MHz) taugliche geräte

edit: PS: die letzten wirklich weit verbreiteten single-band geräte waren übrigens diese hier:

5110 = D-Netz
    5130 = E-Netz
    6110 = D-Netz
    6130 = E-Netz
    6150 = erstes dualband nokia

mit den dingern hab ich damals meine kohle verdient.. firmware patchen/flashen, neue schriftarten und texte, unlocks, LEDs umlöten, ...

• Zitat von Dirk

das funktioniert ja gerade nicht. bzw hilft nicht. daher die idee das jemand das schon zu häufig probiert hat.

Mit der pw Methode entsperren funktioniert bis zu DB4 Nokia Typen. (also etwa 6020, 3220, 6610i, 7210i..)
    Dazu muss eine funktionierende Simkarte im Telefon sein von dem Betreiber, auf dem es gelockt ist.
    In der Tat könnte das 3210 aber auch mit neuen Simkarten Probleme haben.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (13. Februar 2011 um 11:03)

• Zitat von thosch97

Seit wann das? Ich kenn das als e-Netz
    EDIT:

E-Netz – Wikipedia

Schau dir doch einfach mal (zusätzlich zu HOMEBOY87's empfehlenswerter Zusammenfassung) doch mal das Stichwort GSM an!
    (GSM900, GSM1800)

In manchen Gebieten (je nach Ausbau) kann man sowohl D1/D2 als auch E-PLUS und den Sauerstoff-Anbieter mit einem Single-Band-Gerät erreichen, weil die sich mittlerweile auch im GSM900 breit machen. Früher hatten die halt in ländlichen Gebieten das Problem des schlechten Empfangs wegen der geringeren Wellenlänge in GSM1800.

• Das 3310 war ein geiles Handy.
    Hatte das vor ca. 3 Jahren noch benuzt, hollte mir auch noch bei eBay eine originale durchsichtige Ober & Unterschale.
    Das sah voll geil aus :D, aber das ist heute nur noch schnick schnack ;)

Aber schon klasse wie sich alles entwickelt hat.
    E-Plus war glaubig immer nur E-Plus
    O² hieß mal Viag Interkom
    T-Mobile hieß mal T-D1
    Vodafone hieß mal D2 Mannesmann

• Beitrag von pETe! (13. Februar 2011 um 16:17)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!