Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]

• Ich kann nicht sagen obs mometan an vB oder was anderem liegt, aber andauernd passieren hier irgendwelche probleme, angefangen bei avataren über http(s) bis heute ein mod-problem.

darum wie tal sagt, halbwegs, und mal ehrlich wenn ihr ne Software nutzt wollt ihr ja auch nicht das sie nur halbwegs läuft sondern gut?

vB4 is frickelkrams, mir gefällt das IPB oder wie das heißt auf jedenfall besser, fraglich ist natürlich der Aufwand und zu was TAL und evtl Helfer bereit ist.

• Also ich hab zugegebenermaßen keine Ahnung wie es hinter den Kulissen aussieht, aber aus Nutzersicht war das schwerwiegenste Problem, über das ich hier gestolpert bin, dass der UIT eine halbe Sekunde länger zum laden braucht als der Rest...

• Zitat von Commodore-Freak

Also ich hab zugegebenermaßen keine Ahnung wie es hinter den Kulissen aussieht, aber aus Nutzersicht war das schwerwiegenste Problem, über das ich hier gestolpert bin, dass der UIT eine halbe Sekunde länger zum laden braucht als der Rest...

+ Avatar-Problem und das http fuckup was immernoch herrscht. :baby:

Also ich hab zugegebenermaßen keine Ahnung wie es hinter den Kulissen aussieht, aber aus Nutzersicht war das schwerwiegenste Problem, über das ich hier gestolpert bin, dass der UIT eine halbe Sekunde länger zum laden braucht als der Rest...

das, und das man bei ner suche in dicken threads nie bei dem post landet wo man eigentlich hin will..

sonst fällt mir grad eigentlich nix ein großartig..

Also ne halbe Sekunde ist gut, ich hab DSL 6000 und bei mir braucht der Unbekannte Informationen Thread an die 20 Sekunden zum laden. Hab das auch bei anderen PCs oder inet Anschlüssen, könnte also auch an meinem User Account liegen...

PS: Die Osterwoche währ doch gut zum "umziehen" wenn so gewollt, da haben sicher einige frei/Ferien und können und (wollen) helfen.. Würde mich schon mal bereit erklären, wenns was zu helfen gäbe...

• gerade schon getan.. das rendern encoden dauert nur leider ma wieder 10x länger als alles andere.. -.-

edit: so.. nachdem die ersten läufe inne hose gingen (50MB für 1m30s? ) hier jetzt so klein wie's geht so das mans noch lesen/erkennen kann..
    UIT.mp4 (7,85 MB)

edit2: lustigerweise ist mir erst beim test-angucken der videos aufgefallen, das im UIT nochwas iwie kaputt is... (bei 40s ..wem fällts auf? :D)

• [first_post_20_words]…

Meinste das?

Ach Leute, nehmt einfach IPB, es ist besser, wurde doch auch gesagt dass vB4 Frickeleuda wird

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Und wenn man da mal die offensichtlichen Vorteile (neue Features die wir im Grunde eh nicht brauchen) mit den Nachteilen (reibungsloser Betrieb wird gefährdet) überwiegen die Nachteile ja eindeutig.

updaten müssen wir so oder so, ob wirs nun jetz machen oder in nem jahr, die gefährdung haben wir eh. die abwägung, die du bringst, würde sinn machen bei der frage "updaten ja/nein" und ist absolut sinnlos bei der frage "updaten jetzt/später"
    so bleibt übrig, dass wir neue neue software kriegen und als nachteil hätte man rein garnix. oder begründe mir doch mal stichhaltig, was es fürn vorteil haben sollte später zu updaten. klar wird vB4 weiterentwickelt, aber da das nun ja auch schon ne ganze ecke draußen ist, sollten gängige migrationsprobleme längst gelöst sein.

• Man hat länger die Garantie, dass es mindestens so gut läuft wie bisher. Gut, fällt natürlich weg, wenn andere mit dem aktuellen Forum echt ernstere Probleme haben, aber ich für meinen Teil wäre froh wenn es noch etwas länger so gut wie jetzt laufen würde.

• Man könnte ja auch vor dem Upgrade alle Forendaten spiegeln, dann braucht ma sich keine Sorgen machen falls was net klappt.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!