Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt

• Was soll es auch beim Schwerpunkt Windows 3.1 viel Neues geben ?

Man hat dort halt seine Desktops gepostet und über ausgegrabene Dinge und Features gepostet, über die man vorher nicht wusste und glaubte, auch andere vielleicht noch nicht wussten.
    Dos-Win3.1 ist halt noch immer eine nette Spielwiese, in der bei misslungenen Versuchen das Drücken des Resetknopfes absolut keine Rolle spielt, um es nochmal zu versuchen.
    Vorallem gibt es danach keine Fehlermeldungen und keine eigenmächtigen Reparierversuche, sondern es liegt ausschliesslich an einem selbst, wie gut es läuft.
    Ohne KI sozusagen. :)

Ich persönlich find halt auch den Anblick des schlichten Blau vom Norton Commander ohne unnötige 'Emjoy's jedesmal toll.
    Bei den heutigen Möglichkeiten auch faszinierend zu sehen, dass man in der Laufwerkswahl manchmal feststellt:
    "Wenn ich jetzt noch was mounte, gehen noch die Laufwerksbuchstaben aus.."
    Zumindest dann, wenn man sich an FAT16 Vorgaben hält und nicht mit MS-DOS 7.10 bastelt oder IFS Hilfsprogramme benutzt.
    :trollface:

@kepu94: Ja Gaby lebt noch. Schön, sie anlässlich der Bitte, das Avatarlimit an Grösse und KB zu erhöhen wieder mal gelesen und gesehen zu haben. :)
    Die CPM-Meisterin ist also nicht tot. :D

Dirk: Ich bekam keine Mail.
    Vermutlich wusste Gaby eh wer ich bin. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (20. Juni 2019 um 07:21)

• Beitrag von Aqua (20. Juni 2019 um 07:25)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • @clik84:
    NT3.51 hat auch was,
    da fehlt halt bloss der DOS Menuitem-Bootmenu 'Vorhof',
    wo man die Konfigurationen für das Jeweilige selbst definieren kann.
    Auch die Farbe.

Ausserdem ist Dos eine gute Möglichkeit > USB Datenträger zu durchleuchten, die man vorher in Internetcafe's stecken hatte, bevor man die dann an eigenen x86-x64 Systemen ansteckt.
    Werden dabei gerne Programme auf Datenträger installiert, die einem Arbeit und Sorgen machen sollen.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (20. Juni 2019 um 07:55)

• Auch schon im neuen Win31.de Forum gepostet:
    In FB gibt es auch 2019 noch User, die erstaunt fragen "hä what's Calmira ?"
    Die schriehen mit Begeisterung nach http://www.calmira.de, was für unser Eins - nur mehr bloss 'Aja, benutze ich schon seit Jahrzehnten' hervoruft mit einem Gähn Emjoy.
    Ok,halt ein eher bescheidener Beitrag von meinem Am5x86.
    Owa es läuft nach wie vor zufriedenstellend. ;)

Keine Ahnung wieviel Cacheable Ram man in Win 3.1 über 32MB bräuchte, damit auch da 'Superb' steht. :trollface:
    Win 3.1 unterstützt doch offiziell meines Wissens nach grad mal 16.384 KB, auch wenn Ultra Pinball 3 - der vergessene Kontinent mit 24MB Voraussetzung läuft. Schon irgendwie seltsam - DOS6-Win 3.1(1) mit jeder Menge Undokumentierten. :D

freaked: Hab es gelesen, was Gaby vor hat. :)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (27. Juni 2019 um 22:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!