Joa, folgendes Problemchen habe ich.
Aaalso: Ich bin zur Zeit dabei, die Einrichtung meines geplanten (und physisch noch nicht vorhandenen) NAS-Systems durchzuspielen. Dafür bin ich am Überlegen, wie ich das Debian auf den Rechner kriege, OHNE dafür 'ne CD/DVD o.ä. zu nutzen, da das NAS-System kein optisches Laufwerk hat.
Folgende "Umgebungsparameter" liegen zur Zeit für die Testumgebung vor:
- Einzurichtendes System: Fujitsu-Siemens Celsius M420
- Debian-DVDs liegen als ISO auf einem Windows XP-Rechner
- Es existiert KEIN DHCP-Server in meinem Netzwerk, meine Rechner arbeiten alle mit statischen IP-Adressen (IPv4)
Anstelle des Fujitsu-Siemens Celsius M420 soll dann im Endeffekt das NAS-System stehen. Der Celsius "steht zur Zeit nur rum", daher will ich den zum Testen dafür nutzen. Als NAS ist der jedoch nicht geeignet, da zu viel Stromverbrauch und die SCSI-Platte da drin doch *etwas* klein ist.
Nun ist meine konkrete Frage: Wie kriege ich das nun "gebacken", dass der Celsius über Netzwerk die Debian-CD/DVD (welche auf dem Windows XP-Rechner liegt) bootet und sich die Installations-Dateien übers Netzwerk zieht?
Sofern nötig, hätte ich auch kein Problem, für die Zeit der Installation 'nen DCHP-Server aufzusetzen (gäbe es da eine "kleine" Software für XP, die das könnte?) oder wirklich in der aller größten Not meinen ProLiant 5000 (Windows NT 4.0 Server) dafür einzurichten.
Achja: Und die Net-Install-CD von Debian ist auch keine Lösung (mal abgesehen davon, dass das auch 'n CD-Laufwerk voraussetzte), da ich für die Installation(en) nicht immer wieder im Netz hängen will.