Wie (gut) gehts euren Festplatten

• Ja ich mach hier mal einen mehr oder minder Sinnvollen Thread auf :D

Ich möchte die SMART werte eurer Festplatten wissen, am besten als Bild von z.B. HD Tune. Die Tuxer/Unixer hier dürfen auch gerne in Textform Posten=)

Soo hier mal Die Platte meines Hauptrechners:

EDIT: Und hier noch der meines Netbooks:

(Sieht weniger gut aus ;) )

Kommentare über den Zustand erwünscht.

• 250er Systemdisk:

500er Datendisk:

Die Werte stehen aber seit 2 Jahren so, hat bis jetz nie gestört :P

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• die 250GB WD im Laptop

• Da ich ja einige Rechner hab, gibts auch einige Ergebnisse:

K7 Athlon (Eigenbau)

Spoiler anzeigen

Samsung SV1533D, hergestellt im April 2000. War meine erste selbstgekaufte (wenn auch gebrauchte) Platte und hat mir bisher immer treu gedient! War von 2003 bis Mitte 2004 meine Systemplatte.

Athlon XP (Eigenbau) == Hauptrechner

Spoiler anzeigen

Datenplatte:

Samsung SV2001H, hergestellt im Dezember 2001. Hatte ich Mitte 2004 gebraucht erworben und ist seit dem meine Datenplatte. Die Power On Time ist auch nicht von schlechten Eltern, dennoch immernoch in einem guten Zustand, die Platte :)

Systemplatte:

Samsung SP1614N, hergestellt im Juli 2004. Ist seit 2004 meine Systemplatte. Die 19 "umgeleiteten" Sektoren sind auch schon seid 'ner Ewigkeit da. Die Power On Time find ich auch bemerkenswert :)

MSI MegaBook M635 == Hauptlaptop

Spoiler anzeigen

Western Digital WD2500BEVE, hergestellt im Januar 2008. Hat Anfang 2008 die Toshiba MK8025GAS (Oktober 2005) ersetzt, da die mir etwas zu klein war.. Läuft seit dem ohne Probleme.

Lenovo Thinkpad T60p

Spoiler anzeigen

Samsung HD251HI, hergestellt im Mai 2010. Hat die Seagate ST910021AS (März 2007) ersetzt, da mir diese auch etwas zu klein war.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (21. Februar 2011 um 00:15)

• Hauptrechner:

Spoiler anzeigen

System HDD mit Vista x64, in Betreib seit etwa Mitte 2008

Progamm/Datenplatte

Datenplatte

Platte für WinXP/7 und Daten

Datenplatte

Server:

Spoiler anzeigen

System/Datenplatte

Bastelrechner:

Spoiler anzeigen

System/Datenplatte

Die Platte stammt aus dem FSC Rechner von meinem Cousin, hatte schon 3 defekte Sektoren die inzwischen durch Reservesektoren ersetzt wurden.
    z.Z. ist die Platte leer und ich überlege was mit ihr anfangen soll.

Andere Rechner reiche ich ev. noch nach, aber atm sind die teils nicht Angeschlossen.

• Ich glaub, meine HDD auf der Arbeit wird bald die Hufe reisen..

Mark IV Style Motherfucker!

• autsch.

Power On Time.. sind das die MS bis die Festplatte da ist?.. Falls ja.. AUA

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

Einmal editiert, zuletzt von Magic94 (7. März 2011 um 01:39)

• Am alten Laptop.
    Die externe macht mir en bissle Sorgen...

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von Magic94

autsch.
    [img]http://www.img-share.net/uploads/353801.jpg[img]
    [img]http://www.img-share.net/uploads/572392.jpg[img]https://www.winhistory-forum.net/hardware-allge…ware-allgemein/

Power On Time.. sind das die MS bis die Festplatte da ist?.. Falls ja.. AUA

Hm, schaut in der Tat schlecht aus.. Die "Power On Time" ist die Zeit, wie lange die Platte in ihrem Leben schon gelaufen ist. Samsung scheint da keine Stunden, sondern Minuten zu nehmen. 239774 Stunden wären ja sonst umgerechnet etwa 27,35 Jahre :D. Die Platte hat also umgerechnet rund 166,5 Tage (3996,2 Stunden) "Betrieb am Stück" hinter sich...

Das, was du meinst, ist die "Spin Up Time", die steht bei dir bei 4096 ms (und ist auch rot)..

Scheint also hinüber zu sein, das Plättchen..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• ich sollte mal meine 400MB Festplatte von 95 testen :D aber bei der 80GB Samsung macht mich S.M.A.R.T. schon am anfang immer an, obwohl ich das sogar ausgeschlatet hab. Ich solle doch bitte sofort die Platte wechseln. Leider habe ich keinen Ersatz, und deswegen bleibt die. Noch läuft se ja

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!