Ich glaube ich bin hier der einzeige der ne Maxtor Festplatte hat oder ?
Die 80er Maxtor SATA-1 habe ich ausgebaut, war mir etwas zu klein aber auch weil die bis 52°C warm wurde.
Habe nun eine 250er Maxtor SATA-2 drinne.
Wie (gut) gehts euren Festplatten
-
-
Autsch, im Retrorechner siehts langsam nicht mehr gut aus, nach 16k Stunden gibts schon einige meldungen, aber warum kein SMART Fehler beim Start? Schauen wir mal wie lange die noch hält, sind keine wichtigen Daten drauf. Nur das Installieren wäre wieder mühseelig. aber deswegen nen backup machen...
-
Noch ist der Wert ja nicht unter den Grenzwert gesunken.. Wenn das passiert, dürfte wohl der Rechner beim booten meckern.
-
hier mal die 500er vom AMD Rechner, das Programm kann ja sogar die Betriebsstunden und wie oft bisher eingeschaltet ermitteln
-
Noch ist der Wert ja nicht unter den Grenzwert gesunken.. Wenn das passiert, dürfte wohl der Rechner beim booten meckern.Ich dachte höher = schlechter?
-
hier mal die 500er vom AMD Rechner, das Programm kann ja sogar die Betriebsstunden und wie oft bisher eingeschaltet ermitteln
Ja kann es, da die HDD es für die geplante Obsoleszenz benötigt. -
Ich glaube ich bin hier der einzeige der ne Maxtor Festplatte hat oder ?
Die 80er Maxtor SATA-1 habe ich ausgebaut, war mir etwas zu klein aber auch weil die bis 52°C warm wurde.
Habe nun eine 250er Maxtor SATA-2 drinne.Das ist keine richtige Maxtor, sondern ne Seagate ...
-
Das ist keine richtige Maxtor, sondern ne Seagate ...
Hab ich jetzt auch bemerkt das Maxtor zu Seagate gehört.
-
-
Haupt-PC:
- Samsung HD103UI (1TB):
- WD-Green (2TB):ASUS-X64V
- WD-Blue (500GB):Intel Atom Server
- Samsung HD502HI (500GB):IBM Thinkpad 600 (orig Platte)
- IBM DADA-26480 (~6GB): -
das diagramm sagt eig nichts über die smartwerte aus
-
Ich dachte höher = schlechter?
Also ich kenns so, dass der Wert im Laufe der Zeit runter geht. Und wenn dann der Wert, der bei "Grenzwert" steht, unterschritten wird, gehen die Alarmmeldungen los. So ists auch bei meinen 5 Platten im NAS (und da hat eine schon wegen zu schlechten Hochlaufwerten gemeckert!)
-
*Ausgrab*
-
Zwei Jahre alte Notebook-Platte:
-
MAXTOR/SEAGATE STM3250310AS
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
-
Mein Hauptlaptop
Mein alter Desktop (nur noch als Backup)
und zwei ältere Platten -
die hd tune anzeige buggt übelst rum wenn man das fenster nicht dauernd im vordergrund hat beim test
-
Das wäre mir neu, ich teste öfters Platten auf Defekte Sektoren und arbeite nebenbei mit anderen Programmen die dann im Vordergrund sind.
Solch ein Bug hab ich noch nicht gesehen. -
Joa, kann ich durchgehend reproduzieren. Die Sektoren sind dann angeblich alle total kaputt oder gelb. Es läuft während des Tests aber auch grün weiter (wie aufm Shot zu sehen)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!