http://winhistory-forum.net führt auf https-Seite

• Zitat von niwax

Vor ein paar Tagen war der Balken noch blau und sicher?!

Intelligente Menschen denken mit, was Sicherheit bedeutet und können abwägen. Startseite und alle „reinen“ Forumsseiten sind natürlich vollständig verschlüsselt, aber jede Threadseite mit einem nur per http eingebundenen Signaturbild ist dies nicht mehr, was nicht heißt, dass man deswegen auf die Verschlüsselung des Rests verzichten muss.

• Zitat von DosAmp

Intelligente Menschen denken mit, was Sicherheit bedeutet und können abwägen. Startseite und alle „reinen“ Forumsseiten sind natürlich vollständig verschlüsselt, aber jede Threadseite mit einem nur per http eingebundenen Signaturbild ist dies nicht mehr, was nicht heißt, dass man deswegen auf die Verschlüsselung des Rests verzichten muss.

Wundert mich nur, weil vor ner Woche oder 2 waren die externen Bilder auch schon da, aber da war alles als sicher markiert...

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von chiaki

solange das whf keine richtige zertifikate hat, werde ich das nich akzeptieren
    cacert is nich vertrauensvoll (is kostenlos!)

lol hast du mal nachgesehen, welche instanzen von den gängigen browsern akzeptiert werden als vertrauensvoll? da stehn so illustre katastrophenunternehmen wie die telekom drinnen :)

• Oder so ne AOL Zertifizierungsstelle
    Lieber CAcertrein und jut. Weiß grad garnicht ob ich das hier hab, die einzige Seite bei mir die das hat ist das WHF und das hat wahrscheinlich dann eh ne ausnahme

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von oreissig

lol hast du mal nachgesehen, welche instanzen von den gängigen browsern akzeptiert werden als vertrauensvoll? da stehn so illustre katastrophenunternehmen wie die telekom drinnen :)

was is an der telekom nichit vertrauenswürdig?

• eine Firma mit nem Big Brother Award ist kein Hort großen Vertrauens

oder schau mal was es sonst noch so tolles gibt, mir ist beim durchscrollen eben noch TÜRKTRUST aufgefallen :D
    allgemein ist die Liste eigentlich viel zu lang, als dass man ansatzweise sicherstellen könnte, dass da kein Schindluder getrieben wird

• Zitat von pETe!

Ist so eingestellt um dich dazu zu bringen unsichere Rootzertifikate zu installieren, damit dich die Meldung nicht weiter nervt!

Was heißt hier unsicher?!

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von pETe!

Ist so eingestellt um dich dazu zu bringen unsichere Rootzertifikate zu installieren, damit dich die Meldung nicht weiter nervt!

jo da hasse recht
    cacert is unsicher

• CACert ist nicht unsicher. Im Gegenteil, die Bedingungen dort sind sogar sehr strikt. Nen Bakannter von mir ist dort Assurer, daher weiß ich recht gut darüber Bescheid...

• Zitat von mrshadowtux

CACert ist nicht unsicher. Im Gegenteil, die Bedingungen dort sind sogar sehr strikt. Nen Bakannter von mir ist dort Assurer, daher weiß ich recht gut darüber Bescheid...

Auch wenn das so ist, hab schon gaanz andere Sachen bei CaCert erlebt, wo man ruhig von unsicher sprechen kann.

Mark IV Style Motherfucker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!