Aero Snap für XP und Vista

• Viele kennen es, das Windows 7-Feature, mit dem es möglich ist Fenster zu maximieren/minimieren indem man sie einfach zu den Seiten oder zum oberen Bildschirmrand zieht.
    Auch praktisch ist, dass man erstmals in der Geschichte von Windows maximierte Fenster verschieben kann ;).

Vielleicht kennen viele auch schon mehr oder weniger nützliche Programme wie Aero Snap...
    AeroSnap BETA | News
    ... oder Aqua Snap....
    AquaSnap

Beide sind ein bisschen so wie das Original, beide maximieren aber die Fenster nicht wirklich sondern vergrößern sie nur (und ja, das macht einen Unterschied) und beide sind doch ziemlich verbuggt.

Interessanterweise habe ich jetzt aber WindowSpace gefunden, ein Programm dessen Features mich größtenteils gar nicht interessieren, bis auf eben diese Snap-Funktion die aber erst in Version 2.5 eingeführt wurde.
    Das besondere an dem Programm ist für mich, dass es einfach funktioniert, ohne dass mir bisher irgendwelche Bugs oder andere Nachteile aufgefallen wären.
    Ist zwar nicht gratis, lässt sich aber uneingeschränkt für 30 Tage testen.
    http://www.ntwind.com/software/windowspace.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!